Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Plasma, LCD oder LED

Gestartet: 03 Mai 2009 15:33 - 368 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2009 23:42

The Rock

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 108
seit 03.05.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Yamaha BD-A1010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deadpool (2016) 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drive (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
The Rock /

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Ich behaupte es absolut ernsthaft!! Ich denke auch nicht das ich mich damit weit aus dem Fenster lehne. Ich habe diesen ganzen Hype nicht geprägt, aber ein jeder von uns hat doch schon irgendwo gehört wenn er ganz ehrlich ist, daß Pioneer Plasmas mit die besten Fernseher die man bekommen kann. Sei es vom Hörensagen, sei es in den Medien oder in bestimmten Fachzeitschriften, immer sind Pioneer Plasmas das Nonplusultra. Daran wird ja wohl was dran sein. Ohne großkotzig zu sein würde ich schon von mir behaupten das ich Ahnung von der Materie habe.

Mit dem Tag und Nacht Unterschied den ich gebracht habe und an dem du dich zu stören scheinst will ich dir ein Beispiel nennen:

Du sagst also das es zwischen deinem Samsung und einem Pioneer Kuro keine grossartigen Unterschiede gibt oder geben kann. Gut dann sage ich jetzt einfach mal das es zwischen Marken wie Medion, Hisense oder Techwood und einem Samsung keine grossartigen Unterschiede geben kann.

Also frage ich dich, warum hast du dir keinen Medion LCD von Aldi gekauft?? Hat bestimmt auch ein tolles Bild und mit Sicherheit auch den ganzen technischen Schnickschnack den wir auch alle haben. Kostet aber auch nur nen Bruchteil von deinem Samsung. Und Unterschiede zu deinem Samsung kann es dann ja nicht geben...

Warum gibst du dich denn nur mit Pana zufrieden und kaufst dir keinen Pioneer???
Selbe Frage an dich!:rofl:
bdplx71_angle_gallery.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2009 23:46

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Tommi_K Immer da

1. Muß ich hier jetzt mal Rock in Schutz nehmen. Denn ich denke er hat schon verstanden was der Unterschied beim Stromverbrauch ist. Es ist ja nähmlich so das beim LCD der Stromverbrauch im schnitt nicht großartig variert zwischen hellen und dunklen Bildinhalten was ja beim Plasma anders ist. Da mehr ausleuchtung mehr Strom bedeudet. Und unterm Strich hat er nichts anderes gesagt oder gemeind!

2. Ich hab Nicht gesagt das Du keinen unterschied erkennst wenn 10 unterschiedliche Modelle im Raum stehen.
Das kann ich auch seh auch nen LED raus. Aber Deine Aussage bezieht sich ja eher auf besser. Da sind wir ja wieder bei Subjektivität. Ich behaupte hingegen nur das es ein hochwertiger LED (kein Edge-LED Dreck) in Sachen schwarzwert und weißwert oder Farbraum jederzeit mit nem Plasma Deiner Wahl aufnimmt. Und das sind nicht nur subjektive Dinge den das ist auch meßbar!
Geschrieben: 05 Mai 2009 23:53

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von The Rock
Warum gibst du dich denn nur mit Pana zufrieden und kaufst dir keinen Pioneer???
Selbe Frage an dich!:rofl:

Klar darfst du gerne Fragen. Pioneer waren mir zu diesem Zeitpunkt zu teuer gewesen. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich mir liebend gerne einen gekauft. Habe mich dann für den PZ700 entschieden, welcher zu dem Zeitpunkt erschwinglicher war und ich der Meinung war, daß ich für das Geld ein Optimum an Qualität bekomme. Wie gesagt, hätte ich die Möglichkeit gehabt, stünde außer Frage das ich mir einen Pioneer gekauft hätte.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 05 Mai 2009 23:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hmmm.. da major dutch den pana th-42pz700 sein eigen nennt (geiles teil übrigens, hab ich mich auch für interesiert) der damals schon ein schweine geld gekostet hat (für das geld gäbe es heute einen GUTEN 50" fhd und einen guten BD player noch oben drauf)
nur das der pio zu der zeit in einer preisliga war, für die man wirklich schon ziemlich schmerzbefreit gewesen sein musste.
ICH hatte das glück eines unerwarteten geldsegens und die tatsache, das wir damals noch kinderlos waren.
und ich denke das DIESE monetären gründe bei sehr vielen potentiellen pio kunden zu einem wechsel nach pana geführt haben.
das ende ist bekannt..
und was die überragende qualli von pioneer betrifft:
warum sind pio geräte WELTWEIT in JEDEM test immer GANZ vorn mit dabei?
egal... alles subjektiv!
vor allem die werbung!
hat von euch schonmal jemand einen eingemessenen pio live in echter WZ athmo erleben dürfen?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Mai 2009 23:56

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Tommi_K Immer da

haha Major jetzt wirst echt lustig mit Deinen Aussagen!!
Finde Du schneidest Dich mit dem Mist den Du da verzapfst nur ins eigene Fleisch!
Ich hab hier nicht behauptet das Pio nicht einer wenn nicht der beste TV ist. Hab lediglich behauptet das ein LE55a956 Gerät mit ihm gleich aufziehen kann( abgesehen von geschmack, Subjektivität) rein technisch da der rest ja doch nur geschmacksache ist. Aber es ist nunmal Fakt das Du egal mit welchem Kuro keinen besseren schwarzwert zb. Bringst!! Ließ mal ein paar UNABHÄNGIGE Tests!!
Du bist der der hier so nen bockmist verzapft wie ein Premiumgerät von Samsung ist im Prinzip nichts anderes als ein Medion!! Pff absolut lächerlich ich an deiner Stelle würd hoffen das den Mist nicht zu viele lesen! Könnt peinlich werden!!!
Geschrieben: 05 Mai 2009 23:58

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Hallo,

was mich wundert ist das hier noch kein Moderator dicht gemacht hat.

Warum pusht ihr euch gegenseitig so hoch?

Nur zur Korrektur: Das mit dem Stromverbrauch wurde ja schon klargestellt, die angegebenen Werte zeigen immer das MAX. - je nach Helligkeit des angezeigten Bildes liegt also dann der Stromverbrauch.

Es ist wirklich schade das solche Diskussionen immer in Battles ausarten.

Muss dazu sagen die beiden Threadersteller die anfangs immer hier mit Postings am Start waren haben dazu ganz schön beigetragen, sah direkt nach so einer ANTI Plasma Geschichte aus.
Lasst es doch bitte nicht dazu verkommen.

Eins haben doch die Leute hier alle gemeinsam, wir lieben ein wunderschönes Blu Ray Bild auf unserem Riesen Screen ;), lasst es euch nicht vermiesen egal ob LCD oder Plasma oder sonstwas.

Gruß
Sky
Geschrieben: 06 Mai 2009 00:02

The Rock

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.05.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Yamaha BD-A1010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drive (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
The Rock /

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Klar darfst du gerne Fragen. Pioneer waren mir zu diesem Zeitpunkt zu teuer gewesen. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich mir liebend gerne einen gekauft. Habe mich dann für den PZ700 entschieden, welcher zu dem Zeitpunkt erschwinglicher war und ich der Meinung war, daß ich für das Geld ein Optimum an Qualität bekomme. Wie gesagt, hätte ich die Möglichkeit gehabt, stünde außer Frage das ich mir einen Pioneer gekauft hätte.

Jeder muss sehen wo er bleibt, ist bei mir ja nicht viel anders.
Ich hatt zuerst nen LG Plasma PX Irgendwas 2000 €, nach 3 Jahren fing der an zu krieseln (wenn in dunklen Bereichen helle Segmente angezeigt werden)
Das war mir dann zu blöd un bin dann vor knapp 1 1/2 Jahren auf die Suche nach was neuem gegangen.

Ich habe in meinen Geldbeutel geschaut und habe mich für 1500€ entschieden.Mittlerweile bekommt man ja mehr für weniger Kohle.
Ich bin auch eigentlich zufrieden und wenn mein LCD 100HZ und nen besseres Kontastverhältnis hätte würde ich diesen auch behalten. (im Wohnzimmer, kommt dann ins Schlafzimmer)

Also gebe ich jetzt wieder so 1500-2000 (für nen Samsung LED 7090 46`) aus bin ich auf dem neusten stand und habe dann hoffentlich ne weile ruhe.
Geschrieben: 06 Mai 2009 00:09

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

@Tommi:
Och du ich habe mir nichts vorzuwerfen weil ich zu diesen Aussagen stehe und ich weiss das alles schon irgendwo Hand und Fuss hat und vor allem keinerlei Bockmist ist.

Hmmm, aber vielleicht brauche ich ja echt was neues. Ich glaube ich gehe mir dann auch mal ein Premium-High-End-Gerät von Techwood kaufen.. :D
Wie wir nun wissen ist es ja alles irgendwo das gleiche und Unterschiede gibts ja auch kaum^^.

Also falls es noch immer nicht durchgedrungen ist. Das mit Samsung und Medion war ein reines hypothetisches Beispiel und keine Behauptung...
Equipment:
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Geschrieben: 06 Mai 2009 00:15

The Rock

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.05.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Yamaha BD-A1010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drive (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
The Rock /

Zitat:
Zitat von MajorDutch
@Tommi:
Och du ich habe mir nichts vorzuwerfen weil ich zu diesen Aussagen stehe und ich weiss das alles schon irgendwo Hand und Fuss hat und vor allem keinerlei Bockmist ist.

Hmmm, aber vielleicht brauche ich ja echt was neues. Ich glaube ich gehe mir dann auch mal ein Premium-High-End-Gerät von Techwood kaufen.. :D

Merkst du eigentlich noch was, höre bitte mit deinen unnötigen Komentaren auf.
Übrigens liegen die Preisunterschiede von Pio, Pana und Samsung garnicht soweit auseinander.(bei hochwertigen Geräten)
Also lass deine Statements mit Techwood oder irgendwelchen Aldigeräten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Mai 2009 00:19

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Hast recht, das alles artet schon irgendwo zu sehr aus. Jeder hat halt seinen Fernseher mit dem er zufrieden ist und fertig. Meinungen sind halt verschieden und das ist ja auch ok so. Die Meinungen kann ich akzeptieren muss sie aber nicht verstehen. Dann haben wir uns ja alle wieder lieb^^.
Equipment:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 81 Benutzer und 941 Gäste online.