Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Plasma, LCD oder LED

Gestartet: 03 Mai 2009 15:33 - 368 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2009 22:46

LordFT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Ich besitze einen Samsun A 956 und habe für LED abgestimmt, da ich die Produkt-Bezeichnungen von Samsung nicht ganz nachvollziehen kann. Ok genau genommen müssten alle Modelle mit LED Backlickt LCD-LED lauten und nichts anderes.

So jetzt zu den Beiträgen hier... ;) Ich gebe zu es gibt bei einigen LCD Fernsehern (inkl. meinem), wenn nicht sogar allen eine Blickwinkelabhängigkeit. Diese ist aber sehr oft nicht sooo stark ausgeprägt, so dass keine Einschränkung im Bild hingenommen werden muss. Jedenfalls ist es häufig unter realen Bedingungen kein Thema. Schlieren oder Nachziehen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Zumindest bei den neuen LCD bzw. LCD-LED Fernsehern ist es mir bisher nicht aufgefallen. Sowohl bei PS3-Spielen, als auch bei Fußball ist davon gar nichts zu sehen.

Ich kann nur sagen, dass Plasma und die LCD/-LED Fernseher einfach nur Geschmackssache geworden ist. Mein Bruder hat einen Panasonic TZ800 und ich finde diesen Fernseher auch sehr gut. Hätte ich mir den Samsung nicht gekauft, dann wärs sehr wahrscheinlich auch ein Panasonic geworden. Ich finde es nur beeindruckend warum immer jeder Gegenargumente suchen muss. Im direkten Vergleich aber fand ich persönlich den Samsung zum Kaufzeitpunkt am Besten. Für einen direkten Vergleich müsste man eh alle Fernseher kalibrieren und dann erst vergleichen. Da aber 99% nicht die Möglichkeit dazu haben, vertraut man eben den Testberichten und das was man sieht. Das habe zumindest ich gemacht und die Testberichte zum Samsung A 956 sprechen für sich!

Die Star-Wars Bilder werde ich bei Gelegenheit mal prüfen. Ich hab die Rückkehr der Jedi-Ritter auf dem Samsung angesehen und war vom Bild begeistert. Von daher gehe ich bei zum Samsung gezeigten Bildern von einer Verfälschung aus, entweder durch die Kamera oder durch Anpassungen von einem Bildbearbeitungsprogramm.
Geschrieben: 04 Mai 2009 23:51

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja ja kaum ist ein LCD mit Local-Dimming in der Lage eine beeindruckende Schwarzdarstellung dazustellen. Ist natürlich alles manipuliert, ja ne is klarrolleyes.giflala.gif.
Ich brauch mir meinen TV nicht schon reden, wer möchte kann sich den TV bei mir anschauen. Beziehungsweise wird einer der nächsten Münchner Stammtische bei mir sein da werden dann auch mehrer Leute denn TV sehen, auch ein absoluter Plasma-Fanboy.

Jetzt muss ich sagen dass mir das ganze hier gewaltig auf den Sack geht, ist schon genau so beschießen schlimm wie HIFI-Forum hier.
Ich hab hier an dieser Stelle keine Lust mehr mich hier weiter zu beteiligen.
Geschrieben: 05 Mai 2009 00:00

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Hey ho,

also man muss dazu sagen das dieser Thread hier schon von Anfang nach ANTI Plasma Kampagne riecht, weswegen viele sicherlich sich hier enthalten und einige wenige sich dann genötigt fühlen Ihren Plasma zu verteidigen. :)

Als Plasma Fan werd ich mich hier aber auch zurückhalten, schließlich sind solche Glaubenskriege total sinnfrei, wie bei XBOX360 vs. PS3.

Hauptsache jeder ist glücklich und es gibt für jeden die passende Technologie.

Gruß
Sky
Geschrieben: 05 Mai 2009 00:02

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Ich finde es langsam auch ziemlich nervig wie sich hier alle "bekriegen" von wegen "...mein Plasma ist der Beste..." oder "...LED-LCD sind das einzig Wahre..."
M.E. wird es immer Verfechter beider Seiten geben und letztendlich gibt es keinen "Sieger" bzw. "besten Flat-TV" denn wie alles im Leben ist es auch hier Geschmackssache was einem besser gefällt.

Ich denke dieser Thread sollte lediglich eine Art Umfrage darstellen und keine Grundsatzdiskussionen auslösen.

MFG
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2009 00:03

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

ja Flash da hast Du schon recht nur ist's auch bei nem Plasma ein wenig leichter da das Phospor selbstleuchtend ist. Da muß keine intelligente Software her die errechnet welche Segmente bei welchen bildinhalten leuchten sollen.
Aber wär schon cool wenn jedes LED einzeln gezielt angesteuert wird. Heiligenschein lässt sich so trotzdem nicht vermeiden da man dennoch eine restausleuchtung hat aber es Liese sich extrem minimieren. Bleibt abzuwarten ob sowas kommt.

Würd nicht behaupten das ich auf den Massenmarkt eingeschossen bin. Will nur klarmachen das es nicht nur so genannte High Ender gibt!
Geschrieben: 05 Mai 2009 10:17

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

LOL. Wie alle das verteidigen was sie zu Hause stehen haben. Komisch ist nur dass gerne mit falschen Tatsachen um sich geworfen wird um die andere Technik schlecht oder die eigene schön, zu reden. Leute bleibt mal bei den Tatsachen. TV-Technik ist wie Formel1. Die 4 Topteams haben alle gute Autos. Letztendlich gewinnt das Team mit den besten Einstellungen bzw. Piloten.

Locker bleiben, euch an eurem TV erfreuen und dass am allerbesten für euch behalten. Sonst kommt wieder jemand und bezichtigt euch des Fanboyism. :rolleyes:

Cheers,

Limbo

PS: kennt noch jemand Dungeonkeeper?? Mein (Dungeon) TV ist der schönste von allen. :D

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 05 Mai 2009 10:20

Gast

Zitat:
Zitat von Limboking
LOL. Wie alle das verteidigen was sie zu Hause stehen haben. Komisch ist nur dass gerne mit falschen Tatsachen um sich geworfen wird um die andere Technik schlecht oder die eigene schön, zu reden. Leute bleibt mal bei den Tatsachen. TV-Technik ist wie Formel1. Die 4 Topteams haben alle gute Autos. Letztendlich gewinnt das Team mit den besten Einstellungen bzw. Piloten.

Locker bleiben, euch an eurem TV erfreuen und dass am allerbesten für euch behalten. Sonst kommt wieder jemand und bezichtigt euch des Fanboyism. :rolleyes:

Cheers,

Limbo

PS: kennt noch jemand Dungeonkeeper?? Mein (Dungeon) TV ist der schönste von allen. :D

sehe ich genau so
ps: ne ne my Dungeon ist der beste da gibs Lcds und Plasmas und leds die sich alle lieb haben,,,,,
Geschrieben: 05 Mai 2009 16:13

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Naja... natürlich ist meiner der Beste :P ...ich habe mir vor nichtmal nem Jahr einen neuen TV geholt (meinen Pioneer Plasma) ... und da habe ich mich auch intensiv mit den verschiedenen Techniken und Herstellern auseinander gesetzt... schlussendlich hab ich mich dann für den Pioneer entschieden ... und für das Geld hätte ich mir auch was anderes holen können - hab ich aber nicht! Eben aus dem Grund, dass es meiner Meinung nach der Beste und Schönste war ;) ...und an dieser Meinung halte ich auch heute noch fest, weil ich bisher keinen anderen TV gesehen habe, der da mit halten kann (gut.. die flachere KRP Reihe von Pioneer ... aber die haben die gleiche Technik wie meiner)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Mai 2009 16:14

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Mein Dungeon ist der schönste von allen. ;) ;) ;) ;) ;)

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 05 Mai 2009 16:24

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

bin selbst auch der Meinung das die Sache hier nicht ausarten soll.
Jedoch finde ich wenn hier Leute eine Technik angreifen und unqualitative Äusserungen machen wie Discokugel usw. Und solche Dinge nicht mal logisch oder ansatzweise erklären können, dann sollten diese Leute auch ein wenig Kritik vertragen!!
Habe ja auch kein Proplem damit wenn Flash oder MajorDutch Dinge äußern wie Nachzieheffekt oder das LEDs nur in Segmenten angesteuert werden und das das stört. Das sind Dinge mit denen man was Anfangen kann. Aber lala Discokugel und ich bin lustig und so das ist mir für einen HIGH ENDER ein bisschen zu wenig wenn Ihr versteht was ich meine!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 246 Gäste online.