Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil

Gestartet: 17 Dez 2007 00:02 - 4 Antworten

Veröffentlichung:
11.10.2007
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Dez 2007 00:02

Arwen72

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 5
seit 15.12.2007
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Eye
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ein wirklich gut gelungener Film meiner Meinung nach!
Alice (Milla Jovovich) muß mit einem Kommando-Team in eine unterirdische Genforschungsfabrik, in der vor wenigen Stunden ein tödlicher Virus ausgebrochen ist, der die Angestellten der Umbrella Corporation zu Zombis mutieren lässt! Das Team hat weniger als 3 Stunden um das Virus zu isolieren! Der Horrortrip beginnt.....!!!
Bild und Ton war super!
Eure Meinung interessiert mich!!
Geschrieben: 17 Dez 2007 16:52

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
ich stimme bzgl. der Bild- und Tonqualität zu, da hat man wirklich schon Schlechteres gesehen.Den Film selbst fand ich allerdings höchst durchschnittlich, hölzerne Dialoge, eine Story voller Löcher und dann sind die Action (oder Gore) Szenen auch nicht besonders einfallsreich inszeniert. Immerhin wird der Regisseur (Russel Mulcahy, für den ersten Highlander verantwortlich) seinem Ruf gerecht und filmt einige eindrucksvolle Aufnahmen.
Aus meiner Sicht also eher ein Fehlkauf, werde den Film über Ebay loswerden
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 20 Dez 2007 10:37

Chainsaw

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bei Neuwied
kommentar.png
Forenposts: 92
seit 20.12.2007
display.png
Toshiba 42X3030D
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Wicker Man (1973) - The Final Cut (Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook) (Blu-ray + DVD) (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

Ich glaube, Arwen meint eher den ersten Teil von Resident Evil (Regie: Paul W.S. Anderson).
Habe den Film auf DVD und finde, er ist absolut kein Pflichtkauf. Wie die BD technisch ist, kann ich leider nicht beurteilen. Empfehlen würde ich hingegen Silent Hill. Auch eine Umsetzung eines ähnlichen Videospiels. Aber inhaltlich wesentlich besser als RE.

Geschrieben: 20 Dez 2007 11:30

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chainsaw
Ich glaube, Arwen meint eher den ersten Teil von Resident Evil (Regie: Paul W.S. Anderson).
Habe den Film auf DVD und finde, er ist absolut kein Pflichtkauf. Wie die BD technisch ist, kann ich leider nicht beurteilen. Empfehlen würde ich hingegen Silent Hill. Auch eine Umsetzung eines ähnlichen Videospiels. Aber inhaltlich wesentlich besser als RE.

Sorry, und danke für die Korrektur. Allerdings gilt meine Kritik auch für die Resident Evil Teile 1&2, die sind auch durchschnittliche Massemware mit dem ein oder anderen coolen Moment.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 22 Feb 2008 10:55

dvdjunkie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 07.02.2008

Hi,

zuerst mal Global:

Ich finde RE (Biohazard im Orginal) sowohl als Filmreihe, als auch als Computerspielreihe ganz ok. Grundsätzlich gilt, sobald man eine gewisse Affinität für das Genre hat, ist eine Verfilmung von Videogames die Möglichkeit näher in die jeweilige Franchise einzutauchen.
Interessant finde ich oft die angedeuteten Seitenhiebe/Anspielung aus den Spielen, wobei die der durchnittliche Kinogänger leider gar nicht bemerkt.

Ich pflichte übringens bei. Die meines Erachtens beste Videospielumsetzung ist mit weitem Abstand:
Silent Hill (übrigens von der Bildquali sehr gute BR, leider ohne Extras, dafür günstg)

Zu den Filmen:
RE 1: Kampf im unterirdischen Forschungskomplex, mit einem richtig schönen Nichthappyend.
Baut durch das Schleichen durch dunkle Gänge eine tolle Atmosphäre auf. Der Cast macht seine Sache gut, nur die Rodriguez geht mir langsam auf die .... Das CGI Monster war auch nicht besonders gut dargestellt.
DVD war gut, hatte ein tolles Menü.
RE 2 : Naja, fand ich nicht so besonders, funktioniert aber als NoBrainer ganz gut, es kracht halt ständig. Auch hier ein colles DVD Menü.
RE 3: Der hat mir wieder ganz gut gefallen, da es Richtung Apocalypse seit MAD MAX nichts mehr vernünftiges gab.

Zu den BR kann ich nicht sagen, da in den USA eine Triologiebox erhältlich/angekündigt ist, warte ich auf eine entsprechende VÖ in D.

Schöne Grüße
dvdjunkie

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 507 Gäste online.