Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7300 Thread

Gestartet: 02 Mai 2009 17:33 - 119 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2009 09:07

Pepito

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 15.12.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
Philips BDP7300

Zitat:
Zitat von kaffiti
Dem Manne kann geholfen werden;)

Mach mal ein Firmwareupdate, der Philips hatte Probleme mit dem HD Master Ton, war bei mir auch so.

Gruß

Thomas

Ach,das höre ich jetzt gerne:p Ich werde das update heute abend machen und hoffen dass es dann funktioniert...

DANKE schon mal Thomas
Geschrieben: 21 Dez 2009 21:34

Moriaty

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 28
seit 29.10.2009

Ich hab grad die DVD Ein Quantum Trost eingelegt (normal bei amazon gekauft, deutsche Version, RegionalCode 2) und der 7300 sagt mir "Disc aus Player nehmen. Wiedergabe ist in ihrer Region verboten!"
Was soll der Blödsinn denn?

ok, problem gelöst, indem ich ihn codefree geschaltet habe. trotzdem merkwürdig.
Geschrieben: 28 Dez 2009 19:24

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Habe mal hier auf der Seite die Suche benutzt und angekreutz, was meinen Bedürfnissen entspricht. Jetzt kam mit der BDP7300 daher, weil er recht günstig ist und ein schönes Design hat. Denke als 1ter BD-Player bei mir, kann man nix falsch machen??? Möchte gerne eure Erfahrungen hören.

PS: Würde ihn gerne an einen Onkyo 507 anschließen, geht das??? Was ist der unterschied zum 7500, außer dem Design???
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 29 Dez 2009 08:56

everlast73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 273
Clubposts: 4
seit 08.07.2009
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dredd 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Raid
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Eine schöne kleine Geschichte....
Am 14.12. hat sich mein Player entschlossen, kein DVD's mehr abzuspielen. Egal welche ich eingelegt habe, jedesmal versuchte der Player ca. 2 Sekunden zu laden,dann kam die Meldung "Keine Disc im Fach". Ich habe das mit 15 Discs ausprobiert, immer das selbe.
Na ja, da ich noch Garantie habe, bei Philips angerufen, mein Problem geschildert, und einen Abholtermin ausgemacht zur Reparatur. Ach ja, BD's liefen noch ohne Probleme.
Gestern kam der Player zurück aus der "Reparatur".
Das gleiche Problem besteht noch immer....und BD's funktionieren jetzt auch nicht mehr !!!
Ich dachte, ich dreh durch !
Also bei der Werkstatt und bei Philips angerufen, da hies es: Schicken sie ihren Player bitte nochmal ein....
Kein Ersatzgerät....kein großes Bedauern...man merkte bei Euro-Repair der Dame am Telefon an, wie genervt sie über meinen Anruf war...
Jetzt halt weitere 10 Tage kein Player...und hoffen, er ist nicht noch deffekter, wenn er zurückkommt.
Das kann doch nicht wahr sein, oder ??
Geschrieben: 29 Dez 2009 09:09

BluRayStephan

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 449
Clubposts: 18
seit 16.08.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kinowelt: Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2010
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

Zitat:
Zitat von everlast73
Eine schöne kleine Geschichte....
Am 14.12. hat sich mein Player entschlossen, kein DVD's mehr abzuspielen. Egal welche ich eingelegt habe, jedesmal versuchte der Player ca. 2 Sekunden zu laden,dann kam die Meldung "Keine Disc im Fach". Ich habe das mit 15 Discs ausprobiert, immer das selbe.
Na ja, da ich noch Garantie habe, bei Philips angerufen, mein Problem geschildert, und einen Abholtermin ausgemacht zur Reparatur. Ach ja, BD's liefen noch ohne Probleme.
Gestern kam der Player zurück aus der "Reparatur".
Das gleiche Problem besteht noch immer....und BD's funktionieren jetzt auch nicht mehr !!!
Ich dachte, ich dreh durch !
Also bei der Werkstatt und bei Philips angerufen, da hies es: Schicken sie ihren Player bitte nochmal ein....
Kein Ersatzgerät....kein großes Bedauern...man merkte bei Euro-Repair der Dame am Telefon an, wie genervt sie über meinen Anruf war...
Jetzt halt weitere 10 Tage kein Player...und hoffen, er ist nicht noch deffekter, wenn er zurückkommt.
Das kann doch nicht wahr sein, oder ??
Ich habs mit 2Philips BR-Playern versucht(BDP5000 und BDP7300)..Besonders der quasi totalausfall nach dem Update beim 7300 hat mir den rest gegeben..Genaudieselben Probleme wie Du..Deswegen bin ich nun auf Sony umgestiegen..
JPG.png
Geschrieben: 29 Dez 2009 09:25

everlast73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 08.07.2009
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dredd 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Raid
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Hm ich hab ja noch Garantie. Also wenn ich den Player wiederbekomme, und der funzt immer noch nicht, werd ich sehen, was ich mach. Eigentlich steht mir dann ein neues Gerät zu. Ich kann mir im Moment keinen neuen Player leisten...
Geschrieben: 03 Jan 2010 02:08

Scrubelicious

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hmm nach dem 3 mal hat man recht auf neues Gerät.
Aber sag bescheid wie es ablief, hoffe das du kein Montag Gerät hast das hatte ich beim Panasonic. So was beweist nur wie unstabil die Blu-Ray Welt ist.
lol beim Kumpel gab es ein Ausfall bei sein PS3...
Nürnberger Final Cut Pro Users Group
Macht Web-Personifizierung uns zu solipsistisch Twits?
Löse meine Complete Blu-Ray Sammlung auf! Hat wer Interesse einfach anschreiben!
Geschrieben: 08 Jan 2010 16:26

everlast73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 08.07.2009
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dredd 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Raid
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

So Gerät ist zurück. Da es durch den Transport eiskalt ist, lase ich es erst mal "aufwären".
Offizielle Diagnose bisher von Euro-Repair: Die optische Lese-und Schreibeinheit war SEHR STARK von Nikotin beschmutzt und wurde erneuert.
Da der BDP keinerlei Schlitze oder ähnliche Öffnungen hat, und da ich insbesondere andere Geräte jahrelang mit dem selben Rauchkonsum ohne Schäden bertreibe, und ich mich frage, warum das bei der ersten "Reparatur" nicht aufgefallen ist, gehe ich von absoluter Inkompetenz gepaart mit unfassbarer Arroganz gegenüber mir aus.
Ach ja, falls der Nikotin-Schaden nochmal auftritt, muß ich die Reparatur zahlen. Das Gerät ist übrigens erst ein halbes Jahr alt...
Das werd ich mit Philips noch genauer ausdiskutieren....ganz abgesehen davon, das ich "Angst" habe, ob das Gerät funktioniert. Und wenn ja, wie lange....
Geschrieben: 08 Jan 2010 17:36

unlimited

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelhessen
kommentar.png
Forenposts: 232
Clubposts: 25
seit 24.11.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.
Erhielt 33 Danke für 18 Beiträge

Mein 7300ér ist gerade auch beim 2. Reparaturversuch.... :rolleyes:, er hängte sich mit DVD´s beim hochfahren immer wieder auf - nur vom Strom trennen machte das Gerät wieder Betriebsbereit.

Beim ersten mal wurde laut Service Center Baumeister der Laser gewechselt, Fehler war aber immer noch vorhanden....klasse....:rolleyes:

Nächster Woche kommt er wieder, bin ja mal gespannt....sehe mich aber irgendwie schon wieder bei Philips anrufen.....:rofl:
"Is ne Überraschung, was?" - "Überraschung, Eddie ? Wenn ich morgen früh aufwachen würde, mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, wär ich nicht mehr überrascht als ich es jetzt bin!"

"Das Ding würde nicht mal in unseren Garten passen!" - "Der soll ja auch nicht in unseren Garten, Rusty, er soll ins Wohnzimmer."

Desktop2klein.jpg

Geschrieben: 08 Jan 2010 19:21

Scrubelicious

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von everlast73
So Gerät ist zurück. Da es durch den Transport eiskalt ist, lase ich es erst mal "aufwären".
Offizielle Diagnose bisher von Euro-Repair: Die optische Lese-und Schreibeinheit war SEHR STARK von Nikotin beschmutzt und wurde erneuert.
Da der BDP keinerlei Schlitze oder ähnliche Öffnungen hat, und da ich insbesondere andere Geräte jahrelang mit dem selben Rauchkonsum ohne Schäden bertreibe, und ich mich frage, warum das bei der ersten "Reparatur" nicht aufgefallen ist, gehe ich von absoluter Inkompetenz gepaart mit unfassbarer Arroganz gegenüber mir aus.
Ach ja, falls der Nikotin-Schaden nochmal auftritt, muß ich die Reparatur zahlen. Das Gerät ist übrigens erst ein halbes Jahr alt...
Das werd ich mit Philips noch genauer ausdiskutieren....ganz abgesehen davon, das ich "Angst" habe, ob das Gerät funktioniert. Und wenn ja, wie lange....

Hmmm, du rauchst?
Glaub jetzt nicht das jemand wegen der Reparatur (egal ob Philips oder Sony oder bla bla) lügt. Ist Euro-Pepair, Philips??)
Darfst nicht vergessen das die Blu Ray Linse wesentlicher empfindlicher als seine Vorgänger sind. Also es ist stark möglich das eine Leichte beschmutzte DVD Linse beim Blu Ray stark ausfällt.
Nürnberger Final Cut Pro Users Group
Macht Web-Personifizierung uns zu solipsistisch Twits?
Löse meine Complete Blu-Ray Sammlung auf! Hat wer Interesse einfach anschreiben!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 118 Benutzer und 510 Gäste online.