Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7300 Thread

Gestartet: 02 Mai 2009 17:33 - 119 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2009 00:21

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das kann ich auch nicht genau sagen! Ich habe während des abspielens einer BD mal den Ton ausgeschaltet und mich direkt vor den Player gesetzt - ich höre von da aus so gut wie gar nichts.
Wenn ich auf der Couch sitze (ca. 4-5 Meter vom TV entfernt!) und den Ton einschalte höre ich von dem Player beim abspielen einer Disc NICHTS!!!!!!!!!
Gruß, Sascha
Geschrieben: 21 Juli 2009 00:29

everlast73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 273
Clubposts: 4
seit 08.07.2009
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dredd 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Raid
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sascha1280
Das kann ich auch nicht genau sagen! Ich habe während des abspielens einer BD mal den Ton ausgeschaltet und mich direkt vor den Player gesetzt - ich höre von da aus so gut wie gar nichts.
Wenn ich auf der Couch sitze (ca. 4-5 Meter vom TV entfernt!) und den Ton einschalte höre ich von dem Player beim abspielen einer Disc NICHTS!!!!!!!!!

Ich habe die gleichen Erfahrungen...

Gruß
Christian
Geschrieben: 21 Juli 2009 08:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Gibt es einen Fix was Herr der Ringe: Die 2 Türme disc 1 angeht!

Bis jetzt hatte sich der Support von Phillips bei mir nicht gemeldet... Am 12.07. hab ich dem Support meine Antwort geschickt:

Zitat:
Frage: Seit wann tritt das Fehlverhalten auf?
Antwort: Sofort.

Frage: Welche Fehlermeldung erscheint im Display des BlueRay-Players?
Antwort: Es erscheint keine Fehlermeldung im Display, der Player bleibt bei "2 00:00" stehen. Der Player lässt sich nicht mehr bedienen, ein Strom-Reset ist nötig, damit der Player wieder einsatzfähig ist.

Frage: Werden andere Original- und selbsterstellte DVDs / BlueRays nicht gelesen?
Antwort: Weitere Original-DVDs und -BDs werden anstandslos wiedergegeben, selbsterstellte DVDs ebenfalls. Da kein Bluray-Brenner vorhanden ist, kann ich keine selbsterstellten BDs testen.

Frage: Welchen Regionalcode besitzen die BlueRay?
Antwort: Die besagte DVD hat "Regionalcode 2".

Frage: Welche Software-Version ist auf Ihrem BlueRay-Player installiert?
Antwort: Ausgabe der Funktion "Versionsinfo": Mainboard 919.2, Driver BC3300 85753300

Frage: Welche EBAN hat die BlueRay?
Antwort: Es handelt sich um die DVD-Box "Der Herr der Ringe (SEE-Trilogie 12-DVD-Box)" mit der EAN/UPC: 7321921591983.
(http://www.cinefacts.de/dvd/18088/der-herr-der-ringe-1-3-extended-trilogie-dvd.html)
Die Besagte DVD ist aus dieser Box, und zwar Teil 2 "Die zwei Türme" mit der EAN/UPC: 7321921286872.
(http://www.filmstarts.de/dvd/7321921286872-Der-Herr-der-Ringe-Die-zwei-T%FCrme-%28Special-Extended-Edition%29.html)

Müssen einfach abwarten, ob ein neuer Fix kommt.
Geschrieben: 21 Juli 2009 18:38

desperado

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 14.06.2009

Im DVD Betrieb ist absolut nichts zu hören.
Im Blu-Ray Betrieb hört man schon was sei es beim laden oder abspielen,es ist ein Brummen/Schnurren zu vernehmen.
Ich kann damit leben weil es in keinster Weise ein störendes Geräusch ist (Pfeifen oder stark summendes Geräusch wie das einer schlechten Festplatte.

Viel mehr würde mich interessieren wie ich das schräg aufgeklebte Philips Logo gerade bekomme?
Das ist das einzigste was mich an dem BDP 7300 nervt.
Geschrieben: 21 Juli 2009 20:39

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Viel mehr würde mich interessieren wie ich das schräg aufgeklebte Philips Logo gerade bekomme?
Das ist das einzigste was mich an dem BDP 7300 nervt.[/quote]

Das ist ja mal der Hammer! Höre ich auch zum ersten mal das bei einem Plaxer das Logo schief drauf ist - zum Glück ist meins gerade.
Gruß, Sascha
Geschrieben: 01 Aug 2009 00:27

matts66

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 23.07.2009
display.png
Philips 56PFL9954H
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Philips BDP3000

Halo
habe mir das Gerät bei Amazon bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Zum einen lädt er sowohl Blu-rays - als auch DVDs super schnell, ist bei beiden Wiedergaben sehr leise. Ausserdem macht er super Bild :)
Allerdings könnte die Fernbedienung noch etwas hochwertiger sein (BDP7200 war da viel besser), allerdings ist sie im Vergleich zu aktuellen Samsung Fernbedienungen schon ok.
Leider ist die Untertitel-Darstellung mit meinem Philips 21:9 nicht optimal :rolleyes: Hier sagt einem die Philips Hotline aber , dass der BDP9100 aktuell das einzige Gerät ist, welches das optimal ohne sichtbare Balken im 21:9 Modus hinbekommt.
Seitdem ich die aktuelle Software über den Front-USB raufgespielt habe, läuft das Gerät auch absolut stabil.
Cool ist auch die einfache Anwendung bei der Verbindung mit einem USB Stick mit sehr vielen Dateien. Hatte da bei meinem alten Pansonic immer wieder einige Problem.
Übrigens sind die 2 aktuell beigepackten Blu-ray discs (Batman begins & I am legend) auch sehr cool.
Alles in allem ein klasse Gerät zum super Preis, zumal man ggü. der PS3 auch ne Menge Strom sparen kann.:)
Bin gespannt,wann Philips auch im Preissegment um 500€ ne Lösung hat.
Geschrieben: 08 Aug 2009 10:10

desperado

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 14.06.2009

da ist neue software : V931.2

follow.gifhttp://www.p4c.phili...re&hlt=Link_Software

Philips Blu-ray Disc-Player BDP7300
BDP7300/12

Firmware-Upgrade Software, Version: V931.2 Englisch
ZIP-Datei (21.06 MB), 2009-08-07
Geschrieben: 09 Aug 2009 00:37

Stefan_Sch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 17.06.2009
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge

Welcher Player ist eigentlich besser, der Phillips 7300 oder der Panasonic BD60?

:rolleyes:
Geschrieben: 10 Aug 2009 16:40

Gast

Dies war für (leider) kurze Zeit auch mal mein Bluray-Player.

Ich hatte mit ihm aber ein seltsames Problem, wodurch ihn Philips zurücknahm und mir eine Gutschrift über den Kaufbetrag überwies.

Da er mir aber ansonsten gut gefiel und er eben auch gut zu meinem Philips-TV passt, möche ich mal fragen, ob das Problem noch jemand kennt.

Wenn nein, überlege ich mir, es nochmal mit ihm zu versuchen. Dann hatte ich wohl ein Montagsgerät erwischt.

Ich benutzte ihn auch für die Wiedergabe von Musik-CD's.
Es trat immer folgendes Szenario auf:

Ich wollte ein Album einmal durchhören.
Irgendwann sprang auf einmal die Tracknummer in der Software und im Display nicht weiter.
Dann musste ich manuell umschalten, bis Track und Tracknummer wieder übereinstimmten.
Genauso kam es oft vor, dass er auf einmal einen Track immer wieder wiederholte.
Auch da musste ich dann manuell auf den nächsten Track springen.
Dann lief es wieder einige Lieder lang, bis er wieder ein Lied ständig wiederholte.
Es war egal, welches Album in nahm. Es waren auch alle originale CD's.
Geschrieben: 10 Aug 2009 19:15

Laurette

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 10.08.2009

Hallo,
ich hab den Player nun für meinen Mann zum Geburtstag bestellt, habe aber bisher noch nicht rausgefunden, ob der BDP7300 Codefree ist oder nicht und wenn ja, wie man ihn codefree schalten kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 105 Benutzer und 428 Gäste online.