Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

deutsche Version oder Import

Gestartet: 01 Mai 2009 11:04 - 40 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2009 11:49

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Mal eine kurze Frage:

ich habe mir die zwei Stargate Filme (Ark of Truth und Continuum) welche es als Bundle-DVD (leider nicht als Blu-ray) gab bestellt und beim einlegen ist sofort die deutsche Version gelaufen, incl. den üblichen Spots bzgl. Raubkopierern oder was auch immer das war.

Ich dachte ich müsste zumindest eine Spracheinstellung vorher treffen, aber nein, es kommt sofort das richtige.

Wie kann eine Import Dvd erkennen das sie die deutsche Sprache automatisch abspielt?

Eingestellt sein kann das ja kaum, da es ja englische Import-Dvds waren.

Habe hier noch zig andere FIlme (diesmal Blu-rays) aus England, kann das aber gerade mangels Blu-ray Player noch nicht testen.

Der Normalfall sollte doch sein das man die Sprachauswahl vorher treffen muss oder alternativ automatisch englisch starten sollte oder?

Wäre nett wenn mir das jemand erklären würde, ggf. ist es ja auch nur eine Ausnahme.
Geschrieben: 04 Mai 2009 11:57

Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
haben da alle blu's die dicken hüllen? mir gefallen die dünnen auch besser...

Jau, sind alles die dicken Amaray Hüllen bei den UK-Importen :thumb:
Mir ist das egal, stehen ja eh im Regal ;)
Wichtiger ist mir das die Importe nicht den Riesen-Flatschen auf dem Cover haben :thumb:
Gruß Jürgen

"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 04 Mai 2009 12:09

mfbomber

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altötting
kommentar.png
Forenposts: 111
Clubposts: 5
seit 03.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42U30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kassian
Mal eine kurze Frage:

ich habe mir die zwei Stargate Filme (Ark of Truth und Continuum) welche es als Bundle-DVD (leider nicht als Blu-ray) gab bestellt und beim einlegen ist sofort die deutsche Version gelaufen, incl. den üblichen Spots bzgl. Raubkopierern oder was auch immer das war.

Ich dachte ich müsste zumindest eine Spracheinstellung vorher treffen, aber nein, es kommt sofort das richtige.

Wie kann eine Import Dvd erkennen das sie die deutsche Sprache automatisch abspielt?

Eingestellt sein kann das ja kaum, da es ja englische Import-Dvds waren.

Habe hier noch zig andere FIlme (diesmal Blu-rays) aus England, kann das aber gerade mangels Blu-ray Player noch nicht testen.

Der Normalfall sollte doch sein das man die Sprachauswahl vorher treffen muss oder alternativ automatisch englisch starten sollte oder?

Wäre nett wenn mir das jemand erklären würde, ggf. ist es ja auch nur eine Ausnahme.

Bei den meinsten DVD-Playern ist eingestellt, welche Sprache automatisch starten sollbzw. kann man einstellen. z.B. deutscher DVD-Player --> deutsche Sprache.
Geschrieben: 04 Mai 2009 12:13

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von mfbomber
Bei den meinsten DVD-Playern ist eingestellt, welche Sprache automatisch starten sollbzw. kann man einstellen. z.B. deutscher DVD-Player --> deutsche Sprache.

Oho, danke das wusste ich nicht.

Habe die Dvd an meinem iMac gestartet und war erst einmal erstaunt. ;)

Ist das bei den Blu-ray Playern auch so?

Edit: du kommst aus Altötting? Cool, ich aus Stammham bei Marktl am Inn.
Geschrieben: 04 Mai 2009 12:24

Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kassian
Ist das bei den Blu-ray Playern auch so?

Ja, ist bei den Blu-ray Player auch so ;)
Kannst du alles im Menue einstellen :thumb:
Gruß Jürgen

"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 12 Mai 2009 12:45

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

hm, da habe ich wohl pech dass bei mir immer alles im Deutschen Original sein muss :eek:
Ausnahme war die NL Import BR von Clone Wars, da konnte ich nicht widerstehen 4 für 3 zu kaufen :D
Chris
Geschrieben: 12 Mai 2009 12:59

Gast

Also ich habe mir vor kurzem dem Film Changeling bestellt oder in Deutsch "der Fremde Sohn" der film hat als UK Import deutschen Ton drauf und bis er bei uns rauskommt dauert es noch ewig. Bis auf das englische Cover mekrt man bei Importen auch keinen Unterschied.

Ich besitze auch:

Der Untergang (Downfall)
Sophie Scholl - Die letzten Tage
und Untraceable

weil diese Filme bei uns noch nicht erschienen sind.

Ich bin der meinung es lohnt sich also einen Blick auf Importe zu werfen
Geschrieben: 12 Mai 2009 21:16

Mollerio

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 1
seit 16.04.2009
display.png
Samsung LE-37C650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Transformers 2 - Die Rache (2 Disc Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Blood Diamond

Ist echt das selbe.Aber wenn man Geld sparen kann. Finde es auch manchmal hart was man für eine Bluray bezahlen muss, aber das wird sich hoffentlich bald ändern!
Geschrieben: 13 Mai 2009 10:35

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mollerio
Ist echt das selbe.Aber wenn man Geld sparen kann. Finde es auch manchmal hart was man für eine Bluray bezahlen muss, aber das wird sich hoffentlich bald ändern!
Davon gehe ich ja mal ganz stark aus, hatte damals für die erste DVD auch 50 Mark bezahlt, was da ja auch schon ein riesen Batzen Geld war.
Chris
Geschrieben: 13 Mai 2009 10:45

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Davon gehe ich ja mal ganz stark aus, hatte damals für die erste DVD auch 50 Mark bezahlt, was da ja auch schon ein riesen Batzen Geld war.
Chris

In EURO also 25,56. Wenn man Inflation und ähnliches mit reinrechnet nach heutiger Kaufkraft vermutlich deutlich über 30. Insofern gleiches Preisniveau wie die ersten Blurays, wobei´s damals auch DVDs für über 100 DM gab. Wenn man sich dann ansieht, wie schnell der Preis teilweise fällt, dauert´s nicht mehr solange (1-2 Jahre), bis wir ein dauerhaftes Preisniveau knapp überhalb der DVD, vielleicht so um 18 Euro erreicht haben. Einzelne Schnäppchen wird´s dann immer mal deutlich günstiger geben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 97 Benutzer und 508 Gäste online.