Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wieso so oft DVD bei Blu Ray dabei?

Gestartet: 29 Apr 2009 22:55 - 64 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2009 13:07

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Und du glaubst die BD würden dann viele kaufen, sind ja sogar den Leuten die einen BD-Player haben die BDs zu teuer
Geschrieben: 30 Apr 2009 20:25

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Ich habe zwar noch keine solchen Angebote gesehen, finde es aber gut wenn neben einer Blu-ray auch eine normale Dvd dabei ist.

Warum?

Relativ einfach: an meinem iMac habe ich nur ein Dvd-Laufwerk (integrierte Blu-ray Laufwerke gibt es da auf absehbare Zeit nicht) und wenn ich mal schnell einen Film anschauen will dann kann ich das auch weiterhin. ;)
Geschrieben: 01 Mai 2009 02:34

realityking

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 15.03.2009
display.png
LG 55C9PLA
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png

Bis auf eine (ich glaube auch nur angekündigte) Ausnahme sind alle Blu-ray + DVD Veröffentlichungen von disney. In Deutschland High School Musical 3, Pinocchio und Bedtime Stories.

Wer denkt die DVD macht die Veröffentlichung teurer soll mal die Preise (und auch die empfohlenen Verkaufspreise von Disney) für Dornröschen und Pinocchio ansehen.
Geschrieben: 01 Mai 2009 05:40

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

ich finde die Idee von Disney klasse mit der Bonus Idee, hat eigentlich nur Vorteile.
Und jeder der glaubt ohne DVD wäre der Film viel billiger muss sich ja nur die Disney Blu Rays mit und ohne Bonus DVD ansehen, da gibt es kaum einen Unterschied.

Bei amazon ist Dornröschen ohne Bonus DVD sogar teurer als Pinocchio mit Bonus DVD.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 01 Mai 2009 08:47

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Sascha1280
Ich finde eigentlich das dies eine gute Sache ist! Die wollen damit auch die Verkaufszahlen weiter nach oben kurbeln und dafür sorgen das immer mehr auf BluRay umsteigen.
Die jenigen die vor haben in naher Zukunft evtl auf Blu Ray um zu steigen können sich bis dahin die DVD ansehen. Später dann die Blaue Scheibe.
Bei einigen Filmen wie z.B Pinocchio kann man dann auch sehr gut den Unterschied zur restaurierten BluRay und der DVD sehen.
Also, wie gesagt .... mich stört das überhaupt nicht.
Wenn eine BD zu teuer ist muss man halt warten und Geduld haben bis diese was günstiger wird!!! ;)
Nun ja, ich glaube kaum das sich irgendjemand der noch keinen BD Player hat, mehr Geld für eine Combo ausgeben wird. Zumal die wenigsten darum wissen das es das gibt.
Vor allem musst du locker 10 Euro oder mehr Aufschlag berappen, das macht keiner würde ich jetzt mal behaupten.

So oder so, ist es eben eine nette Beigabe für diejenigen, die vielleicht wirklich einen DVD Player im Schlafzimemr oder im Kinderzimmer haben. Außerdem kann man momentan noch immer eine DVD besser mit zu Freunden nehmen als eine BD. Ich glaube ich bin derzeit in meinem Freundeskreis noch imemr der Einzige der schon Blu-ray hat.

Ist also eine nette Beigabe und ich bezweifel das die BDs ohne die DVD günstiger wären. Besser als diese &§&/§$%/ Digital Copy Klamotte ist das allemal.
Geschrieben: 01 Mai 2009 10:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, das typische klischee des deutschen als "nörgler und quengler", denen man nichts recht machen kann, scheint sich ja wieder einmal zu bestätigen.

dann leiht euch die dinger aus, und wenn das eurem audiophilen niveau nicht entspricht, bringt ihr die teile wieder zurück, und freut euch über das gesparte geld!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Mai 2009 20:22

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Ich muss sagen, ich finde das ein sehr gute Sache. Ich suche sogar nach solchen Versionen. Ich finde es vorbildlich von Disney. Mehr an "Extras" geht wohl nicht als bei einer solchen Version. Bedtime Stories z.B. habe ich mir neu im MM für 16,99 € gekauft inkl. DVD im schönen Pappschuber. Es gibt doch ständig Aktionen wo BDs runtergesetzt werden. Man darf halt nicht immer sofort kaufen. Es dauert ja oft auch nur 1 Woche bis die Angebote kommen. Australia z.B. kostete bei uns im MM bei Erscheinung 29,99 € (!) und zwei Wochen später dann eine Aktion für 14,95 €. In einem anderen MM sollen die sogar für 9,00 € weg gegangen sein.

Wenn man zur richtigen Zeit kauft, relativiert sich das doch bei jeder BD. Was sollte man dagegen haben, wenn man eine Blu-ray kauft und eine DVD geschenkt dazu bekommt? Ist doch toll. Dann kann ich den Film auch mal Freunden ausleihen, die noch keinen BD-Player haben.

Ich hab da absolut nichts dagegen, sofern diese Veröffentlichungen nicht den Anfangspreis auf Jahre über halten und ich gezwungen bin, wenn ich die BD haben möchte mir für 30 € zu kaufen, nur weil eine DVD dabei ist. Aber deswegen ist der Preis ja nicht so hoch.

Ich frag mich manchmal ob man es den Leuten überhaupt Recht machen kann. Also den Film gratis noch auf DVD als Beilage ist ja wohl mehr als nur Kundenfreundlich .... ist ja nicht so, als das die DVD ein "totes" Medium wäre. Man kann ja immernoch was damit anfangen.
Geschrieben: 12 Mai 2009 11:40

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vampire666
Herr X story
Genau so isses, wunderbar :-)
Geschrieben: 12 Mai 2009 13:59

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich war am Wochenende mit meiner Schwägerin im Media Markt stöbern. Da haben wir die BD/DVD-Combi von High School Musical für 24,99 Euro gesehen. Die haben wir uns dann zusammen gekauft. 14,99 Euro habe ich bezahlt, für die BD mit Cover (Viel mehr bezahle ich auch nicht für eine BD) und sie hat die DVD für 10 Euro bekommen und war auch glücklich damit. :D
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 12 Mai 2009 14:28

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Ich war am Wochenende mit meiner Schwägerin im Media Markt stöbern. Da haben wir die BD/DVD-Combi von High School Musical für 24,99 Euro gesehen. Die haben wir uns dann zusammen gekauft. 14,99 Euro habe ich bezahlt, für die BD mit Cover (Viel mehr bezahle ich auch nicht für eine BD) und sie hat die DVD für 10 Euro bekommen und war auch glücklich damit. :D
LOL, auch ne gute Lösung...
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 439 Gäste online.