Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wieso so oft DVD bei Blu Ray dabei?

Gestartet: 29 Apr 2009 22:55 - 64 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2009 22:55

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute.

Frage mich, wieso ist in letzter Zeit bei Filmen immer eine DVD noch mit dabei?
Heute habe ich im Laden wieder Bedtime Stories Blu Ray ausgepackt und ist wieder ne DVD mit dabei für 24,99€. aber wieso?
Dann sollen sie doch lieber hingehen und sollen nur rein die Blu Ray anbieten und dann für 15€ oder so. Wenn ich die Blu Ray haben will dann nur die Blu Ray und nicht dann eine Überteuerte Blu Ray nur weil eine DVD mit dabei ist.:confused:
Geschrieben: 29 Apr 2009 23:04

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich finde eigentlich das dies eine gute Sache ist! Die wollen damit auch die Verkaufszahlen weiter nach oben kurbeln und dafür sorgen das immer mehr auf BluRay umsteigen.
Die jenigen die vor haben in naher Zukunft evtl auf Blu Ray um zu steigen können sich bis dahin die DVD ansehen. Später dann die Blaue Scheibe.
Bei einigen Filmen wie z.B Pinocchio kann man dann auch sehr gut den Unterschied zur restaurierten BluRay und der DVD sehen.
Also, wie gesagt .... mich stört das überhaupt nicht.
Wenn eine BD zu teuer ist muss man halt warten und Geduld haben bis diese was günstiger wird!!! ;)
Gruß, Sascha
Geschrieben: 29 Apr 2009 23:07

Gast

Pinocchio war die Ausage von Disney, viele kleine Kinder haben noch keinen BD Player aber einen DVD Player daher packen wir eine DVD version mit ins Paket :-)

ich finde das auch einen guten service weil diese 1 DVD ist nicht der Grund für die hohen Preise............
Geschrieben: 29 Apr 2009 23:07

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mir ist es nicht zu teuer, aber finde es unötig! Dann sollen sie lieber ne normale machen für 15-20€ und sollen die für 25€ mit DVD machen....für die wo nur die Blu Ray wollen finde ich ist das beschiss....denn ich denke nicht das die Blu Ray alleine so viel kostet wie mit der DVD.
Geschrieben: 29 Apr 2009 23:17

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung! Dieser Service ist doch eigentlich echt Klasse das man direkt beide Varianten hat.
Wenn die davon jetzt auch noch 2 Veröffentlichungen machen gibt es einige Filme bald in diversen Varianten (Steelbook, Amaray BD+DVD, Amaray BD, mit Schuber, ohne Schuber, Exclusive und limitierte Auflagen)
Wir BD Fans können doch froh sein das wir so viel geboten bekommen im Gegensatz zur DVD wo einige Filme nach und nach in 3 verschiedenen Varianten auf den Markt kamen. Bei BD kommen fast alle Filme direkt als Directors Cut bzw Extended Version) z.B Troja, Daredevil usw.... das sah bei der DVD noch ganz anders aus. Die blödste Ausnahme ist da zur Zeit leider nur die Herr der Ringe Trilogie - da kommen dieses Jahr ja leider nur die Kinofassungen raus!!! :(
Gruß, Sascha
Geschrieben: 29 Apr 2009 23:23

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja aber wenn wir ja nur die Blu Ray brauchen, könnten wir die billiger bekommen ohne die DVD....ist doch voll der Quatsch....wäre genau so wie wenn alle PC Spiele jetzt nur noch mit XBOX 360 oder PS3 Fassungen erscheinen aber dafür dann 100€ kostet nur damit mehr Leute noch Konsolen kaufen genau das wäre das selbe.
Geschrieben: 29 Apr 2009 23:30

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich sage ja: musst dir den Film ja nicht direkt kaufen wenn er dir noch zu teuer ist - mache ich auch nicht.
Ich denke auch nicht das der Preis nur durch die DVD 10€ höher angesetzt wird. Es gibt auch noch genug andere Filme die neu auf den Markt kommen die 25€ oder mehr kosten - und da ist keine DVD dabei!!!!
Das soll ja nur als Service dienen (wie bei Pinocchio von Disney) - und den nehme ich sehr gerne an!
Der Film würde 100 pro genau so viel kosten wenn keine DVD dabei wäre - und dann hätte ihn sich auch jeder gekauft!!
Gruß, Sascha
Geschrieben: 29 Apr 2009 23:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja. das ist auch ne möglichkeit, neue märkte zu erschliessen
beispiel:
herrx hat einen dvd player, und einen flachbildschirm.
sein dvd player ist noch rel. jung, und war nicht billig.
jetzt sieht herr x das ende des format krieges, udn die rasche verbreitung der blu ray
"fein" grummelt herr x, der sich vor gar nicht allzu langer zeit erst seinen neuen dvd player gekauft hat, "jetzt hab ich den teueren dvd player udn kann mir demnächst alle filme nochmal kaufen, wenn ich mir später mal einen BD player kgekauft habe"
(diese problematik ist dem einen oder der anderen HIER ja bestimm tnicht gänzlich unbekannt)
jetzt kommt die firma y plötzlich auf die idee, ihre (noch) schleppenden BD verkaufszahlen gegenüber der dvd etwas anzukurbeln:
es wird einfach jeder BD eine DVD für ein paar cent herstellungskosten beigelegt!
warum?
herr x kann sich nun die BD kaufen, und den film auch ohne BD player schauen!
und weil herr x auch technisch interessiert ist, ist das virus natürlich gepflanzt, denn mit der einen oder anderen BD im eigenen haushalt, ist die entscheidung "pro BD player" natürlich wesentlich schneller gefallen, als wenn bei jedem dvd kauf der frust mitschwingt, das man sein teuer erarbeitetes geld für 2. klassige quallität ausgibt!!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Apr 2009 23:35

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vampire666
naja. das ist auch ne möglichkeit, neue märkte zu erschliessen
beispiel:
herrx hat einen dvd player, und einen flachbildschirm.
sein dvd player ist noch rel. jung, und war nicht billig.
jetzt sieht herr x das ende des format krieges, udn die rasche verbreitung der blu ray
"fein" grummelt herr x, der sich vor gar nicht allzu langer zeit erst seinen neuen dvd player gekauft hat, "jetzt hab ich den teueren dvd player udn kann mir demnächst alle filme nochmal kaufen, wenn ich mir später mal einen BD player kgekauft habe"
(diese problematik ist dem einen oder der anderen HIER ja bestimm tnicht gänzlich unbekannt)
jetzt kommt die firma y plötzlich auf die idee, ihre (noch) schleppenden BD verkaufszahlen gegenüber der dvd etwas anzukurbeln:
es wird einfach jeder BD eine DVD für ein paar cent herstellungskosten beigelegt!
warum?
herr x kann sich nun die BD kaufen, und den film auch ohne BD player schauen!
und weil herr x auch technisch interessiert ist, ist das virus natürlich gepflanzt, denn mit der einen oder anderen BD im eigenen haushalt, ist die entscheidung "pro BD player" natürlich wesentlich schneller gefallen, als wenn bei jedem dvd kauf der frust mitschwingt, das man sein teuer erarbeitetes geld für 2. klassige quallität ausgibt!!
...
Thomas

Ich denke nun ist wirklich alles gesagt!!!!!!;)
Gruß, Sascha
Geschrieben: 29 Apr 2009 23:53

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Finds trotzdem quatsch...ist wie mit dem PC und dem Konsolenspiel wäre das selbe....und denke nicht das die DVD Geschenkt ist bei der Blu Ray.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 449 Gäste online.