Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

eBook Reader

Gestartet: 25 Apr 2009 20:35 - 66 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2009 20:35

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Es gibt ja bekanntlich einige eBook Reader, wie z.B. das Amazon Kindle 2 oder der Sony eBook Reader. Ich habe nun vor mir auch so etwas zu besorgen. Nur: Welches soll ich nehmen oder sollte ich noch warten?

Ich würde mich auch über einen Erfahrungsbericht freuen, wenn jemand so ein Gerät bereits hat. Wie viele eBooks kann man denn eigendlich schon kaufen und sind diese mit beiden Geräten oder mit dem PC kompartibel? Kann man damit auch Zeitung (jetzt keine US-Zeitung) lesen?
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 25 Apr 2009 21:08

swexel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Earth
kommentar.png
Forenposts: 472
Clubposts: 19
seit 21.09.2008
display.png
LG 47LE5500
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universum Film "pusht" im September die Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
Erhielt 77 Danke für 44 Beiträge

Es war bei uns in der letzten Zeitung ein größerer Test eines eBook Readers, in dem Fall von dem Sony eBook.

Der Testbericht war sehr positiv. Habe ihn mal rausgesucht: http://www.ksta.de/html/artikel/1236692283907.shtml

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Ich muss sagen, dass ich die Technik sehr interessant finde, doch habe ich lieber Bücher in der Hand um sie zu Hause lesen zu können. Am besten fände ich es, wenn man zu einem Buch, wenn man es kauft, gleichzeitig auch eine Elektronische Version für unterwegs dazubekommt. Dann wäre ich der erste der sich so einen eBook Reader hollt. Solange man so aber noch alles doppelt kaufen muss, hat das System bei mir keine Chance, bei der Menge an Büchern die ich vertilge, wenn ich erstmal anfange zu lesen.

edit:
Ein klein wenig Erfahrung habe ich in dieser Sache, da ich mit meinem Touch HD oft zwischendurch was lesen kann, wenn ich unterwegs bin. Das ist echt sehr angenehm und lässt sich relativ gut lesen, nur bei direktem Sonnenlicht wird es schwer. Aber wie der Artikel ja schon schreibt, ist das beim eBook Reader überhaupt kein Problem mehr. Dafür kann ich auch Filme unterwegs schauen ;)
Meine Bluray Sammlung - im Aufbau

Wenn ich mal nicht auf eine Frage in einem Thread Antworte PN
Geschrieben: 25 Apr 2009 21:14

gelöscht

Also für mich wär das nichts. Ich lese tatsächlich noch "echte" Bücher.
Aber da ist ja jeder Jeck anders, wie der Kölner so zu sagen pflegt...
Geschrieben: 25 Apr 2009 21:19

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Eigendlich fiel mein Interresse besonders an den Kindle...

Wie viele deutsche eBooks bekommt man denn für die Geräte?

Und zu deiner Meinung, dass du ein gedrucktes Buch lieber findest: In Zukunft wird wohl alles digital werden. ;) Desweiteren sind die eBooks viel günstiger als "herkömliche" Bücher und sparen eindeutig Platz in meinem Regal. (was für mich einer der Hauptgründe dafür ist, da meine Reagle viel zu voll sind und auf meinem Dachboden kein Platz mehr vorhanden ist) Den freien Platz kann ich somit z.B. für BDs benutzen. :)
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 29 Apr 2009 10:34

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Für mich ist diese Technik nicht interessant, weil ich lieber ein richtiges Buch in der Hand halte!! Ich sitze den ganzen Tag schon am Bildschirm, dann muss ich nicht auch noch dran sitzen, wenn ich lesen will.
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 29 Apr 2009 10:46

Gast

echte Bücher kommen doch viel besser,,also finde ich
Geschrieben: 29 Apr 2009 21:03

Max21

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 06.03.2009
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:

http://www.mobileread.com/forums/forumdisplay.php?f=159
Geschrieben: 30 Apr 2009 19:16

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

In Zukunft werdet ihr es euch noch überlegen.;) Aber diskutieren wir lieber davon, welcher Reader ich mir zulegen soll, anstatt eure Meinung zu dieser neuen Technik zu äußeren.;)
Geschrieben: 30 Apr 2009 22:25

Ancoron

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 15.02.2009
display.png
Philips 32PF5331
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
ASP: Von Zaubererbrüdern - Live & Unplugged
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Als das Meer verschwand
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge

Das Problem ist: die beiden Geräte (und die digital vorliegenden Bücher) sind nicht kompatibel, von daher würde ich warten, bis sich ein Format durchgestezt hat bzw. der Markt sich auf einen gemeinsamen Standard festgelegt hat (tja, der gute alte Formatkrieg...).

Früher oder später werden sich Ebooks auf jeden Fall durchsetzen, zumindest bei wissenschaftlichen Publikationen. Dann muss nicht jedes Jahr ein neues Werk gedruckt werden (etwa für medizinische Bücher), ein Update reicht dann völlig aus und dürfte für die Studenten wesentlich presiwerter werden. Die Belletristik wird sicher noch lange in Print-Form bestehen bleiben, da viele doch eine echte Bibliothek und echte Bücher vorziehen dürften.
Geschrieben: 01 Mai 2009 14:28

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ancoron
Das Problem ist: die beiden Geräte (und die digital vorliegenden Bücher) sind nicht kompatibel, von daher würde ich warten, bis sich ein Format durchgestezt hat bzw. der Markt sich auf einen gemeinsamen Standard festgelegt hat (tja, der gute alte Formatkrieg...).

Ist der Kindle nicht die momentane Nr. 1? Also dementsprechend würde sich dieser mit dem Format AZW dann auch durchsetzen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 98 Benutzer und 422 Gäste online.