Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Dez 2014 19:18

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Schlumpfmaster; schau dir "Sabotage" an,im Gegensatz zu vielen anderen negativen Meinungen,fand ich den Film "sehr gut",er ist jetzt nicht der Überflieger,aber die richtige Richtung,in die Arnold auch in Zukunft gehen sollte.Der Film ist ungewöhnlich realistisch für einen Schwarzenegger-Film,fast im Doku-Stil gedreht..Sein letzt-bester Film war für mich "Last Action Hero"..:)

Der Trailer von "T5" sagt schon genug über den Film,und dieser Russe der ebenfalls "Stirb Langsam 5" versaut hat geht gar nicht!! Also das ist ein Film-Verbrechen!! Terminator wird terminiert!...
Geschrieben: 13 Dez 2014 19:59

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich werde wohl nie nachempfinden können, wieso man Salvation so schlecht findet. :eek:

Dafür kann ich überhaupt nicht nachvolklziehen, wieso man es im Gegenzug dann auch noch gut heißen kann, wenn die Reihe letztlich nie fertig erzählt wurde, einen Reboot zu machen, der letztlich dem gleichen Konzept folgt, wie die ersten drei Teile.

Bereits T2 war eigentlich nur ein aufgebohrtes Update zu ersten Film, funktionierte insgsesamt aber hervorragend - ist nicht umsonst der vielleicht beste Schwarzeneggerfilm bis heute in meinen Augen.

Jetzt bekommen wir eben Variante 3 des gleichen Films, anstatt die Story endlich mal zu ende zu bringen.

Die Poster gefallen mir allesamt gar nicht muss ich sagen. Der Trailer wiederum hat schon ne gewisse Wirkung, dennoch bin ich bei diesem Erzwungenen Comback von Arni mehr als nur ein wenig skeptisch.

ich verstehe auch die Nostalgie dahinter nur bedingt, da Arni nach seinem politischen Aus eigentlich nur als Selbstreferenz in The Expendables richtig funktionierte. Der Mann war ja noch nie ein wirklich guter Schauspieler, aber im Alter kann er die körperlichen Rollen eben auch nur noch bedingt glaubhaft verkörpern.

Auf die Prämisse des alternden Terminators versuche ich mich noch einzulassen, denn ohne diese Akzeptanz brauch ich den Film wohl gar nicht erst anschauen. :rofl:

danke...... meine worte..... meine meinung:thumb::D;)
Geschrieben: 13 Dez 2014 20:20

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Oweia da hats wohl um halb zwei das E verschluckt. Sowas aber auch.....sonst nichts zu tun? :rofl:

Nein! :p ;)
Geschrieben: 14 Dez 2014 09:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Salvation war für mich ein komplett generischer Blockbuster mit schlechtem Casting. Die Idee mit der Zukunft war gut, aber die Umsetzung war einfach mies. Richtig schlecht, so dass ich mich drüber aufgeregt hätte war Salvation auch nicht - aber halt ein Film der beim Ansehen an einem vorbeirauscht, weil er so belanglos und austauschbar ist. Zumindest ging es mir so. Insofern finde ich gut, dass man das jetzt einfach fallen lässt, statt versucht zu retten, wo sowieso nichts zu retten gewesen wäre,

Bei Genisys kommt es mir allerdings auch etwas so vor, als ob man die ganze Story nun noch verworrener macht, zudem der Trailer so wirkt, als ob der Film nicht gerade ein ausreichendes Budget hätte. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren, sobald das Endprodukt da ist.
Geschrieben: 14 Dez 2014 10:44

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.007
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Also ich bin nach wie vor richtig gespannt auf den Film. Bin auch jemand der alle Terminator Filme bis jetzt gut fande und der Regisseur hat denke ich auch schon bewiesen das er fähig ist . Von daher denke ich das uns da ein ordentlicher Film erwartet :-)
Geschrieben: 14 Dez 2014 10:48

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich fand Salvation erste Sahne und fand den Cast perfekt. Daher weis ich nicht warum da manche drüber herziehen aber jeder hat halt seine Meinung. Zum Trailer hier muss ich sagen sieht nach normalen Sommerblockbuster aus freue mich aber dennoch drauf und Sarah Connor ist schon ne Augenweide und John Connor finde ich als Cast hmm schwer zu sagen da muss den Film abwarten.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 14 Dez 2014 18:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Herziehen" würde ich über Salvation nicht - es gibt sicher schlechter Filme. Mein Problem mit dem Film war, dass alles so generisch und austauschbar war. Beim Cast fand ich die Rollen sehr schlecht besetzt: Worthington ist als Darsteller ohnehin sehr farblos, was er hier nochmal unterstrichen hat. Bale wiederum hatte als einzge Aufgabe grimmig zu gucken und laut rumzubrüllen...Yelchin und Howard bringen ebenfalls kaum was rüber und Bloodgood fehlt das schauspielerische Talent, was sie leider in Falling Skies Folge für Folge schmerzlich unter Beweis stellt. Im Film fehlt ein charismatischer Identifikationspunkt, doch gute Darsteller wie Bale erhalten durch das Drehbuch nicht den Raum (Connor sollte ja eigentlich eine noch kleinere Randfigur sein und wurde eh nur wegen Bale stärker einbezogen) und andere wie Worthington haben nicht das Charisma.

Das Ergebnis ist dann ein seelenloser Action-Film der weder besonders gut noch besonders schlecht ist und an dem merklich zu viel rumgedoktert wurde während der Produktion, so dass die Story am Ende nix Halbes und nix Ganzes ergibt. Für mich ist das dann mit 5 / 10 Punkten kompletter Durchschnitt - nicht mehr und nicht weniger. Kann man sich mal kurzweilig ansehen, aber ich persönlich hatte mir da doch etwas mehr bei einem Franchise wie Terminator erhofft.
Geschrieben: 14 Dez 2014 18:19

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Hätte man "terminator" aus dem salvation titel gestrichen wäre das sicher ein guter sci fi movie geworden... Wenn man am terminator franchise anknüpfen will muss man allerdings mehr liefern...
Geschrieben: 14 Dez 2014 19:13

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
Hätte man "terminator" aus dem salvation titel gestrichen wäre das sicher ein guter sci fi movie geworden... Wenn man am terminator franchise anknüpfen will muss man allerdings mehr liefern...

So sehe ich das auch.
Geschrieben: 14 Dez 2014 20:20

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.007
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Zitat:
Zitat von ds1

Was ist denn das für ne Logik? Ein Film wird doch nicht besser oder schlechter wenn man den Titel ändert....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 565 Gäste online.