Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Okt 2013 20:30

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Danke für deine Erklärungen Ghost Rider,es macht wirklich spass dich zu lesen.:)

"Terminator" ist sicherlich das Original,und gehört auch zu meinen Lieblings Sci-Fci-Thrillern;allerdings gab es bereits zwei Sci-Fci Filme,(wenn wir Kubrick's "2001 Odyssee" nicht zählen wollen,weil er zu sehr in Richtung Arthaus geht..)die in meinen Augen "Terminator" überlegen und voraus waren;ein mal "Star Wars,1978" und ein mal "Blade Runner,1982"...Was "Terminator 2" so einzigartig macht ist nicht nur das grosse Budget und die tollen Effekte,sondern wie Ghost Rider es bereits erwähnt hat;die Inszenierung und Story..

- "Ich weiss jetzt warum ihr Menschen weint,das ist etwas was ich niemals tuen kann".
Terminator

Das war für mich einer der poetischsten Augenblicke,in einem Action-Film.

-"Wenn eine Maschine,ein Terminator den Wert des Lebens schätzen kann,dann können wir es eines Tages vielleicht auch".
Sarah Connor

Nach diesem Monolog hat der ganze Kinosaal den Film stehend applaudiert damals.:)Für mich ist "T2" Cameron's bester Film und Arnold's filmischer Höhepunkt. Gespannt bin ich jetzt auf "Conan 3"..,lg.
Geschrieben: 06 Okt 2013 08:17

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.013
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 399 Danke für 291 Beiträge

Zitat:
Zitat von ürün
Danke für deine Erklärungen Ghost Rider,es macht wirklich spass dich zu lesen.:)

"Terminator" ist sicherlich das Original,und gehört auch zu meinen Lieblings Sci-Fci-Thrillern;allerdings gab es bereits zwei Sci-Fci Filme,(wenn wir Kubrick's "2001 Odyssee" nicht zählen wollen,weil er zu sehr in Richtung Arthaus geht..)die in meinen Augen "Terminator" überlegen und voraus waren;ein mal "Star Wars,1978" und ein mal "Blade Runner,1982"...Was "Terminator 2" so einzigartig macht ist nicht nur das grosse Budget und die tollen Effekte,sondern wie Ghost Rider es bereits erwähnt hat;die Inszenierung und Story..

- "Ich weiss jetzt warum ihr Menschen weint,das ist etwas was ich niemals tuen kann".
Terminator

Das war für mich einer der poetischsten Augenblicke,in einem Action-Film.

-"Wenn eine Maschine,ein Terminator den Wert des Lebens schätzen kann,dann können wir es eines Tages vielleicht auch".
Sarah Connor

Nach diesem Monolog hat der ganze Kinosaal den Film stehend applaudiert damals.:)Für mich ist "T2" Cameron's bester Film und Arnold's filmischer Höhepunkt. Gespannt bin ich jetzt auf "Conan 3"..,lg.

Ich wunder mich manchmal echt in welchen kinos ihr seid. Ich mein ich geh auch oft ins kino aber ich hab es noch nie erlebt das zu nem film irgendne reaktion im publikum feststellbar war. Geschweige denn wie hier zu lesen stehend applaudiert wird. Das kann ich nicht so recht glauben. ;)
Geschrieben: 06 Okt 2013 08:47

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von copper97
Ich wunder mich manchmal echt in welchen kinos ihr seid. Ich mein ich geh auch oft ins kino aber ich hab es noch nie erlebt das zu nem film irgendne reaktion im publikum feststellbar war. Geschweige denn wie hier zu lesen stehend applaudiert wird. Das kann ich nicht so recht glauben. ;)

Ich habe es auch noch nie erlebt, dass im Kino applaudiert wird. Für wen sollte man auch? Die Kinobetreiber?
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 06 Okt 2013 10:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von copper97

Applaus habe ich im Kino auch noch nie erlebt. Die einzige Reaktion in einem kompletten Saal habe ich am Ende von Schindlers liste erlebt. Das war das einzige mal, das fast der komplette Saal bis zum Ende vom Abspann sitzen geblieben ist und es war das erste und letzte mal das ich es erlebt habe, dass ein Kinosaal ganz leise verlassen worden ist.

Ich finde auch das T1 der beste Terminator Film ist. Er ist düster, bedrohlich und hart. T2 finde ich nicht schlecht, aber er hat nicht so das düstere und bedrohliche. Die Effekte sind klar besser, aber er kommt mir so ein bisschen weichgespült vor. Arnie spielt den Bösen Terminator einfach besser als den guten. Und in T2 war für mich zu viel Slapstick und pseudolustige Szenen drin.
Geschrieben: 06 Okt 2013 10:59

guenni584

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 27
Clubposts: 9
seit 19.07.2009
display.png
Sonstiges Philips 49PUS6501
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
165
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Websl
Applaus habe ich im Kino auch noch nie erlebt.

Ich schon, das ist gar nicht solange her. Der Auftritt von Chuck Norris in Expendables 2 hat bei uns im Kino für ganz großen Beifall gesorgt.
Bei dem richtigen Film und dem passenden Publikum dazu können durchaus Gefühlsausbrüche im Kino stattfinden :rofl:

Geschrieben: 06 Okt 2013 11:34

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von guenni584
Ich schon, das ist gar nicht solange her. Der Auftritt von Chuck Norris in Expendables 2 hat bei uns im Kino für ganz großen Beifall gesorgt.
Bei dem richtigen Film und dem passenden Publikum dazu können durchaus Gefühlsausbrüche im Kino stattfinden :rofl:
Konnte mich bei Jackson´s "King Kong" auch nicht mit einem kurzen Applaus zurückhalten, als Kong die Dinos vermöbelt hat und war damit bei uns im Kino auch nicht der Einzige.^^
Passiert sicherlich nicht oft, aber wie guenni schon schrieb, mit dem richtigen Publikum zum richtigen Film/zur richtigen Szene, durchaus drin.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 06 Okt 2013 11:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Bezüglich Publikumsreaktionen kommt es natürlich sehr auf das Publikum an-und das war zu meinen "großen"Kinozeiten in den 80iger und 90iger Jahren, als Kino noch wirklich Spass gemacht hat und ein großartiges Erlebnis war,ein ganz anders als heute.Als T2 seine Premiere in Deutschland hatte, zeigte mein Stammkino den Film in einem Double Feature mit T1-das Kino war bis auf den letzten Platz ausverkauft und die Stimmung bei Teil 1 schon absolut phantastisch-die Leute sind wirklich mitgegangen und kultige Szenen entsprechend gewürdigt. Als Teil 1 vorbei war, hat das Kino als Einstimmung auf T2 "You could be mine"gespielt-und zwar volleste Dröhnung-das Kino hat gebebt und das Publikum gekocht-nach dem Film waren alle völlig fertig, aber es gab am Schluß in der Tat Standing Ovations-wie übrigens auch bei der Premiere von Indy 3 im gleichen Kino, wo sogar einer im Indy-Outfit erscheinen ist. Tja, leider sind diese Zeiten vorbei-jetzt gehen ja nur noch Popcornfresser ( "Bitte 10 Kg Popcorn für mich"),Nerver,Schwätzer,Dummlaberer,"ich kann ohne mein scheiß Smartphone nicht leben"Typen und sonstiges Gesocks ins Kino, was jeden Spaß daran nimmt und ich folglich , anstatt wie früher, wo ich um die 50-60 mal JÄHRLICH im Kino war, es jetzt maximal auf 3-6 Kinobesuche bringe...
Geschrieben: 06 Okt 2013 12:36

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Ich sah den Film im Erscheinungsjahr in "Istanbul";die Türken sind emotionell und sentimental..."T2" wurde als ein Appell an die Menschlichkeit wahrgenommen;deshalb die Begeisterung.(!)In Deutschland habe ich es auch noch nie erlebt,das im Kino applaudiert wurde.
Geschrieben: 06 Okt 2013 13:32

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Ich schon. Bei Star Trek (2009)
Geschrieben: 06 Okt 2013 14:12

gelöscht

und bei inglourious basterds

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 398 Gäste online.