Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Motiv 10

Gestartet: 24 Apr 2009 10:42 - 1 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2009 10:42

harahilli

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ansbach
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 20.04.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (2008 I) 3D (Classic 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte euch hier ein paar Infos über mein Boxensystem Teufel Motiv 10 Cinema Version, geben, dass seit Weihnachten mein Heimkino komplettiert. Der Bericht ist für alle die sich mit dem Kauf eines neuen Systems befassen oder für die, die's nur interessiert.
Im Motiv 10 sind für rund 1000 Euro fünf Satelliten im edlen Aluminium-Gehäuse. Ständer für Frontboxen sind optional, ich habe sie jedoch per Wandhalterung angebracht. Komplettiert wird das Set durch einen stattlichen Subwoofer, der dank seiner wohnraumfreundlichen Dreiecks-Grundform gut in jede Ecke passt. Mit seinem 10 Zoll-Bass und der 250-Watt-Digitalendstufe (Gewicht ca. 18 Kg) gibt der A 1000 SW auch außerhalb des Sets eine prima Figur ab.
Wie übrigens auch die Rear-speaker. Die M 10 D haben eine beidseitige Dipol- Hoch/Tiefmittelton-Bestückung. Diese spezielle Lautsprecherart ist bei nicht THX-lizensierten Heimkinosystemen ein bisschen aus der Mode gekommen, sorgt aber bei entsprechend aufgenommenen Filmen oder Musik-DVDs für den viel imposanteren Raum.
Mit einer Einstellung am Receiver habe ich eine eine Übergangsfrequenz von 150 Hertz + eingestellt. Das erhöht die Belastbarkeit und Realität (Bei „Fluch der Karibik 3“ ist mir eine Kanonenkugel direkt am Kopf vorbeigeflogen und den Luftzug habe ich auch gespürt). Auch für den Subwoofer ist eine hohe Übergangsfrequenz besser, Je mehr Bandbreite er bekommt, desto knackiger klingt er.
Alles in Allem ein ausgewogenes Set, das von Design und Qualität das Beste ist was ich bisher im Einsatz hatte.
Signatur-Harry-blau.jpg
Mit besten Grüßen
harahilli
Geschrieben: 24 Apr 2009 20:14

lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Bei einer Übergangsfrequenz von 150Hz ist doch viel zu viel Oberbass im Sub!

Bei mir harmoniert das gar nicht, 80 Hz sollte es schon sein.

Hab meine auf 60Hz getrennt, und deine Sateliten müssten mindestens bis 110Hz spielen,

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 93 Benutzer und 485 Gäste online.