Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Bluray Freunde

Gestartet: 24 Apr 2009 00:47 - 70 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2009 11:50

Dr Casemod

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neukirchen-Vluyn
kommentar.png
Forenposts: 837
Clubposts: 138
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 105 Danke für 80 Beiträge
Dr Casemod kann endlich wieder BRs gucken :)

was läuft denn am MP schief derzeit?
das was man aus allen foren MPs kennt, schlechtmachen von preisen?

1/3 vom NP find ich schon krass ich, guck dass ich 75% vom aktuellen straßen preis nehme...
Geschrieben: 24 Apr 2009 13:48

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wie sieht's aus, wenn man beleidigungen per pn erhält? kam auch schon vor...

wenn sowas vorkommt bitte sofort eine mail oder pn an uns moderatoren, wir werden uns dann darum kümmern!

MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 24 Apr 2009 14:07

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dr Casemod
1/3 vom NP find ich schon krass ich, guck dass ich 75% vom aktuellen straßen preis nehme...

Da kann ich Dir beipflichten. Ich versuche auch 3/4 meines EK oder des aktuellen Straßenpreises zu bekommen, je nachdem was niedriger ist. Wenn ich einen Film für 15€ gekriegt habe, dann biete ich ihn für 12€ inklusive VK an, auch wenn er aktuell vielleicht 25€ kostet. Wem das noch zu teuer ist, der braucht das Angebot ja nicht anzunehmen, oder?
Geschrieben: 24 Apr 2009 14:18

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Das was Blauescheibe24 angesprochen hat kenn ich auch. Ich finde es mehr als unangenehm wenn jemand meint per PN Stressen und Beleidigen zu müssen. Ich frag mich immer was sich die Leute dabei denken?! Ok meistens sagen sie es einem ja auf eine sehr dumme art und weise ;)

Das Problem denke ich ist das man die Probleme zwar ansprechen kann,allerdings nie komplett verhindern kann. Man kann ja nicht alle Mitglieder gleich behandeln. Schwer ist es auch wenn ein neues Mitglied zum Xten mal eine Frage stellt die schon sehr oft beantwortet wurde. Allerdings kann man da ja auch nicht mehr sagen als benutze mal die Suchfunktion.

Am aller schlimmsten finde ich aber wenn jemand meint sich aufspielen zu müssen. Es gibt Mitglieder die einfach denken sie wüssten alles und alle anderen Meinungen sind falsch,da könnte ich manchmal wirklich durch die Leitung krichen und... :(

Alles in allem ist es natürlich toll hier und ich bin auch sehr gerne hier.
Natürlich verändert sich das Forum im laufe der Zeit.

Aber wie sagt man so schön: Die einzige konstante ist die Veränderung ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2009 14:19

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Also ich kann nur sagen das ich bis jetzt noch keine Probleme mit jemanden hatte.
Im Gegenteil, das ist die erste Seite wo ich mich reinhänge oder mich im Forum mit beteilige.
Lese mir viel durch, denke mir auch manchmal meinen Teil, habe aber auch schon viel informatives und kreatives hier gesehen und erlebt.
Das manch einer vielleicht auch mal überzogen reagiert ist normal und manchmal auch verständlich.
Finde alles super hier und es kann auch so weitergehen.
Geschrieben: 24 Apr 2009 14:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Fusion-strike: das stimmt. viele eröffnen threads ohne vorher die sufu überhaupt benutzt zu haben. das ist mir in letzter zeit auch häufiger aufgefallen, ich habe in diesem falle die user auch darauf aufmerksam gemacht...

ausserdem übersehen viele (neue) user, das es oben in der leiste die rubrik "technik" gibt. bevor man sich einfach mal die mühe macht und sich dort über die technik informiert, wird ein thread nach dem anderen aufgemacht mit meist denselben fragen. warum macht sich das team die mühe und hält diese rubriken immer wieder auf dem neuesten stand? weil sie die user immer auf dem laufenden halten wollen, weil dort technische details zu finden sind, damit eben nicht immer alles wieder in threads nachgefragt wird. man findet nicht immer zeit sich dieses oder jenes durchzulesen, aber einige machen es sich zu bequem. da kommen so einfache fragen wie "kann dieser player divx abspielen, kann der player mp3's abspielen, welche tonformate kann der player"? die antworten findet man alle im technik-bereich, wenn man auf die entsprechende rubrik klickt. man sollte sich dafür halt mal auch ein bisschen zeit nehmen, dann findet man meist eine antwort ohne das immer ein neuer thread eröffnet werden muss...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Apr 2009 14:45

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Wäre vielleicht noch ganz praktisch auf der Startseite ein kästchen zu machen für Häufig gestellte Fragen und wenn man dann draufklickt wird man dann weitergeleitet(also nicht alle Fragen auf der Startseite natürlich) Da kann dann auch soetwas hin wie Wann kommt Star Wars auf Bluray? ;)
------

Geschrieben: 24 Apr 2009 15:06

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.158
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mobile Variante von bluray-disc.de mit neuen Funktionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 264 Danke für 111 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wie sieht's aus, wenn man beleidigungen per pn erhält? kam auch schon vor...

bitte bitte in solchen fällen an einen moderator oder an noreen (https://bluray-disc.de/blulife/profil/noreen) wenden. sie macht den usersupport.

Zitat:
Zitat von Timber
Was mir Sorgen bereitet hat ist wirklich der Markplatz. Aber der wird ja dank unserer fleissigen Jungs und Mädels überarbeitet und dafür sowohl meinen Dank und meinen Respekt dass ihr die Wünsche der User so bereitwillig annehmt und konsequent weiterführt. :thumb:

wir arbeiten noch daran. der marktplatz nimmt doch deutlich mehr arbeit in anspruch, als anfangs geplant.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@Jazzboner: da bin ich deiner meinung. ich habe auch schon angesprochen, das ich es begrüssen würde, wenn leute die die regeln mehrmals nicht befolgen eine verwarnung erhalten. sieht man dann keine besserung ist durchaus mal eine sperrung von vielleicht 4 wochen gerechtfertigt.

wir sperren öfters. nur brauchen wir natürlich auch infos, um agieren zu können.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
vielleicht wäre es hilfreich für das team, wenn nicht alle aufgaben z.b. im marktplatz auf einen moderator fallen. eine person hat da wirklich mächtig viel arbeit. gerade solche sachen wie threads verschieben, zusammenfügen etc. nimmt viel zeit in anspruch...

Bewerbungen werden sehr gern angenommen :)

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Wäre vielleicht noch ganz praktisch auf der Startseite ein kästchen zu machen für Häufig gestellte Fragen und wenn man dann draufklickt wird man dann weitergeleitet(also nicht alle Fragen auf der Startseite natürlich) Da kann dann auch soetwas hin wie Wann kommt Star Wars auf Bluray? ;)

finde die Idee nicht schlecht... aber alle Moderatoren laufen schon auf 180% :eek:
Geschrieben: 24 Apr 2009 15:16

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von reni
finde die Idee nicht schlecht... aber alle Moderatoren laufen schon auf 180% :eek:

Ich meine es auch eher für Sachen die man nicht oft aktualisern muss. Wenn zum Beispiel da stehen würde im moment gibt es noch keine näheren infos wann Star Wars veröffentlicht wird würde ja reichen. Wenn dann ein Release Termin feststeht müsste man es ja nur einmal ändern.

Oder

Was braucht mein Bluray Player? Und eine weiterleitung in den Technikbereich/Lexikon.

nur mal als beispiel.
------

Geschrieben: 24 Apr 2009 15:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@reni: alles klar :-)...

die idee von Fusion-strike ist durchaus gut, wird aber sicherlich viel aufwand sein. die weiterleitung z.b. in den technik-bereich würde ich recht hilfreich finden für user, die sich noch nicht so gut im heimkinobereich auskennen und somit an die informationen kommen, die sie suchen. das könnte die mods und admins auch etwas entlasten, da dann nicht soviel unnötige threads eröffnet werden würden...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 112 Benutzer und 366 Gäste online.