Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch! (von Zack Snyder)

Gestartet: 22 Apr 2009 08:57 - 1169 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2011 22:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von NestTeam
Hi prediii,

spar Dir das Geld, Du wirst es bereuen... !!!
die meisten hier finden in super.
prediii sollte sich selber seine Meinung bilden dürfen, genauso wie wir deine Meinung respektieren.
prediii, geh rein, und mach dir selbst n Bild von diesen Film!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2011 22:34

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

So ich komme gerade aus dem Kino.
Optik, Action und Musik waren der Oberhammer! Die Story war jetzt nicht so der Hit aber man kann ja nicht alles haben!

Gruß
Schero
Geschrieben: 09 Apr 2011 22:43

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi xy78,

Zitat:
Zitat von xy78
die meisten hier finden in super.
prediii sollte sich selber seine Meinung bilden dürfen, genauso wie wir deine Meinung respektieren.
- hast ja recht, bin schon still.
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 10 Apr 2011 14:38

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von NestTeam
was für ein schund, schade um die 8,50€, hätt ich mir ne Pizza davon kaufen können wäre viel mehr wert gewesen.

Zitat:
Zitat von NestTeam
Hi xy78,

- hast ja recht, bin schon still.
Jetzt ohne dir zu nahe treten zu wollen aber:
Diese Meinung sollte sich jeder selber machen dürfen;)

...da dein Statement schon etwas plump daher kommt, begründe uns doch bitte einfach deine Meinung!

Hirn aus, wie bei nem Michael Bay ist es nicht, stimmt;)
und dabei hätte die Pizza wohl auch nichts geändert.....
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2011 18:30

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schero
Optik, Action und Musik waren der Oberhammer!

so, ich konnte den film gestern noch kurzfristig sehen...
ich stimme dir zu!

Geschrieben: 10 Apr 2011 20:44

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Zitat:
Zitat von daybreak
...da dein Statement schon etwas plump daher kommt, begründe uns doch bitte einfach deine Meinung!

Zitat:
Zitat von Schero
So ich komme gerade aus dem Kino.
Optik, Action und Musik waren der Oberhammer! Die Story war jetzt nicht so der Hit aber man kann ja nicht alles haben!
Optik:
unter beindruckender Optik versteh ich was anderes, schau Dir mal 2012, The Dark Knight oder I Am Legend an, DAS IST OPTIK.
Was war an dem Film optisch gut, ich mag schon verstörte / optisch beeindruckende Filme aber das war einfach nur zerfahren.
Sagt mir mal jemand bitte eine Stelle im Film wo die Optik der Oberhammer war. Einfach sagen die Optik war OBERHAMMER ist ja auch plump.

Action:
Action?? Da hab ich bei Tatort durchaus mehr Action.
Aufgeregt haben schon diese strunzdummen Aufträge um an die Gegenstände zu gelangen, das ist ja eigentlich die Story, war nicht unbedingt spannungsfördernd für die OBERHAMMERMÄßIGE Action. Für mich war das halt so... ja ok die kämpfen gerade GÄÄÄÄHN, wieviel Zuschauer sitzen eigentlich im Kinosaal, ich fang mal das zählen an...
Was sollten diese billigen Licht Einschuss Effekte die aus den zombies was weis ich herrauskamen, einfach nur lachhaft !!!
Der einzigste Grund warum ich blieb war die Hoffnung dem Film doch noch etwas gutes abzugewinnen.

Musik:
die Musik hätte glaube ich besser zu Tom&Jerry gepasst.
Nichts gegen die Musik aber wenn dann sollte Filmmusik auch zum Film passen. Darum nennt man ja auch Filmmusik, Filmmusik oder ?

Bin zwar nicht der ideale Film-Kritiker-Schreiber aber wer bei den Punkten immernoch sagt der Film sei Oberhammer...
NAJA, JEDEM DAS SEINE :) :)
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 10 Apr 2011 20:57

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

och ne das kann nun echt nicht sein oder? Habt ihr das in den NEWS gelesen

Das hat mir den Abend versaut. Ich freue mich wie sau auf den Film aber will nicht ins Kino. Dann freute ich mich auf die Disk und dann muss die natürlich von Warner sein.
Klasse. Ich hätte mir die Mega Fett Edition gekauft aber so....
Warner = Keine Sysncro der DC Fassung, kein Wendecover keine Extras= Müll

Kann echt nicht sein sowas
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2011 22:08

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Zitat:
Zitat von NestTeam
Bin zwar nicht der ideale Film-Kritiker-Schreiber...

in der Tat! ;)

Also wenn man was an dem Film bemängeln kann, ist es die mangelnde Handlung. Aber du ziehst im Grunde genau über das her was den Film sehenswert macht. Und das sind mit Sicherheit Optik, Action und die Musik!

In vielen Filmen wird Musik übrigens bewusst so gewählt das sie eigentlich nicht zu den jeweiligen Szenen passt um einen gewissen Kontrast zu erzeugen, wobei ich sagen muss das die Musik bei Sucker Punch recht gut passte.

movieprops.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2011 22:16

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,
Zitat:
Zitat von keyser_soze
in der Tat! ;)

Also wenn man was an dem Film bemängeln kann, ist es die mangelnde Handlung. Aber du ziehst im Grunde genau über das her was den Film sehenswert macht. Und das sind mit Sicherheit Optik, Action und die Musik!

In vielen Filmen wird Musik übrigens bewusst so gewählt das sie eigentlich nicht zu den jeweiligen Szenen passt um einen gewissen Kontrast zu erzeugen, wobei ich sagen muss das die Musik bei Sucker Punch recht gut passte.
- dann schreib Du doch mal eine KRITIK die sich von den anderen Kritiken hier im Forum abhebt, mal sehen wie gut Du Kritiken schreiben kannst.
Die Kritiken sind hier ja echt zum GÄÄÄÄHNEN man liest nur OBERMAMMER G**L, sehr einfallsreich wirklich.
- dann verrate mir doch mal ne Stelle wo Optik, Action und die Musik gut sind ? Alle sagen nur das diese 3 Dinge OBERHAMMER sind aber das ist PLUMP gesagt.
- Wäre mir jetzt absolut neu... kenn genügend Filme wo die Musik zum Film passt.
Aber es heisst ja auch Filmmusik und von diesem Wort her sollte die Filmmusik zum Film schon etwas passen und das tut sie bei SP absolut nicht.
Vergleich doch mal die Filmmusik von SP zu The Expendables oder Rambo LOL, weeelten sage ich da, welten.
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 10 Apr 2011 22:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Es ist in der Tat schwer so etwas zu schreiben, denn wir sind ja keine Kritiker im eigentlichen Sinne.
Wenn Dir der FIlm nicht zusagt, dann ist das doch vollkommen ok. Für mich sind Filme gut wenn sie mich berühren oder sie mich beschäftigen. Zack Snyder hat etwas grossartiges mit diesem Film geschaffen. Er hat einen Trailer auf die Leute losgelassen der eine bestimmte Erwartung geweckt hat und wie ein Sucker Punch hat er den Leuten vorgeführt das sie genau das nicht bekommen.
Alleine wie er die von Dir kritisierte Musik nutzt um Stimmungen zu erzeugen und Emotionen zu wecken finde ich als sehr gelungen. Ich weiss nicht wie gut Dein Englisch ist, aber hast Du mal auf die Lyrics der Texte in den jeweiligen Szenen geachtet? Da stimmte jede Zeile meiner Meinung nach
Die Verzweiflung der Protagonistinen in dem Film ist merklich spürbar. Gefangen in einer Welt in der sie nur objekte der männlichen Begierden sind. Man bedenke auch die Zeit in dem der Film angesiedelt ist, puritanischer kleinbürgertum in dem man nicht über missbrauch und dergleichen redete, das wurde unter den Teppich gekehrt. Durch das fliehen in eine alternative Welt die wieder komplett männlich geprägt ist, Sie Mädels müssen sich mit Gewalt nehmen was ihnen verwehrt wird.
Mich hat der Film komplett überzeugt und ich habe mehr erwartet als ich gehofft und erwartet habe. Mich hat der Film in all seinen Aspekten überzeugt.
Kann aber auch verstehen wenn man dem Titel gar nichts abgewinnen kann. Vielleicht ist dies ein Titel der für Dich beim zweiten Mal funktioniert wenn Du zwischen den Zeilen liest.
Leih ihn Dir noch einmal im August aus und achte auf die Punkte die ich ansprach
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 2651 Gäste online.