Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch! (von Zack Snyder)

Gestartet: 22 Apr 2009 08:57 - 1169 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2011 16:25

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

Zitat:
Zitat von daneen
mal ehrlich?! das ist wohl eher ein "männer"film.
oder was für einen unkonzentrierten filmabend mit freunden.

fand den richtig bescheuert!
nicht wirklich schlecht, da tolle optik und vom sound her auch ganz gut.
aber sonst... irgendwie voll doof und vor allem langweilig! :-)

Nun 300 ist auch nen bescheuerter Film (im positiven Sinne^^) aber diesmal bekommen wir Männer auch was fürs Auge. Und schöner anzusehen als 300 halbnackte Spartaten ist es allemal. :p
Geschrieben: 01 Apr 2011 18:37

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Kann ich im weitesten Sinne so unterschreiben.
Allerdings sehe ich die Geschichte um die Flucht als den roten Faden an. Ist ein dünnes Storygerüst, aber es reicht um die Mädels von einer Sequenz in die andere zu jagen und sie klasse fotografierte Action erleben zu lassen.
Ich finde ihn recht mutig, denn der Film ist meiner Meinung nach sehr vielschichtig. Er funktioniert auf vielen Ebenen. Klar, man kann auch mehr reininterpretieren als eigentlich gedacht war. Aber ich finde ihn genial und ist in der Tat einer der abgedrehtesten Filme der letzten Jahre.Alleine wie die Musik eingesetzt wurde, wer gut englisch kann sollte mal auf die Lyrics achten. Es ist ein klasse Gesamtprodukt, der bestimmt im Laufe der Jahre viele Fans finden wird. Ich freue mich auf den DC und bin gespannt wie der Rest von euch den Film aufnimmt.
Ich gebe mal salopp 7/10

Gut das stärkt meine Vorfreude auf Dienstag noch weiter :) Snyder hat eh seinen eigenen Style, er erzählt viel mehr mit Bildern als mit Worten, ich finde das eigentlich ziemlich klasse, ging mir bisher bei jedem Film den ich von ihm gesehen habe so. Bin richtig gespannt und habe jetzt nach deinem Fazit eigentlich kaum noch bedenken bei dem Streifen :)
Geschrieben: 01 Apr 2011 22:23

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Gut das stärkt meine Vorfreude auf Dienstag noch weiter :) Snyder hat eh seinen eigenen Style, er erzählt viel mehr mit Bildern als mit Worten, ich finde das eigentlich ziemlich klasse, ging mir bisher bei jedem Film den ich von ihm gesehen habe so. Bin richtig gespannt und habe jetzt nach deinem Fazit eigentlich kaum noch bedenken bei dem Streifen :)

oh oh, kann ja nur eine enttäuschung geben. :p
grad wenn man snyder gut findet...

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 01 Apr 2011 23:24

Gast

Ich komme gerade aus dem Kino. Ich kann aber noch keine abschliessende Meinung schreiben. Den muss ich mir nochmal anschauen. Für jeden Filmfreund auf jeden Fall lohnenswert.
Die Musik ist dee Hammer, die Optik auch. Irgebdwie habe ich aber das Gefühl das was gefehlt hat, kann aber auch Einbildung sein, weil ja bekennt ist, dass 18 Minuten rausgenommen wurden.
Geschrieben: 02 Apr 2011 01:28

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Jetzt kann ich endlich auch mitreden :)

Ich war mit zwei Freunden drinnen.
Kumpel 1 meinte: "Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen."
Kumpel 2 meinte: "Voll der übertriebener Scheiß *lol* (im positiven Sinne)"

"Sucker Punch" hat weder Spannung, Dramatik, Humor noch eine gute Story.
Aber dafür werden sexy Mädels in geniale Fantasy-Welten gesteckt, wo sie dann so richtig auf den Putz hauen und das macht echt was her :love:
Das ganze sieht einfach nur extrem geil aus und fetzt dank dem genialen Soundtrack ordentlich.
Schon der Anfang ist mit dem stimmungsvollen Track Sweet Dreams unterlegt und macht Lust auf mehr. Für mich war es aber die einzige Szene, die mich emotional etwas berührt hat.
Die Handlung bewegt sich levelweise fort und erinnert stark an typische "Metzel-Spiele", in denen man alles niedermetzelt, was sich einem in den Weg stellt.
Hirn-aus-Popcorn-Kino vom Allerfeinsten :D :thumb: Einmal ankucken reicht aber erstmal für eine Weile aus, finde ich.

Bewertung: 6,5/10
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 02 Apr 2011 03:57

PinoyAko

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

so...ebenfalls gesehn mitm Kumpel gestern abend...
äääähmm...ja....finde, den Film zu beschreiben ist schwer....den muss man echt gesehn haben. Fand den Film echt abgefahren, verrückt, strange (alles positiv gemeint)
Muss sagen, die Musik und die optik passen zu 100% zusammen!!! Echt super!....
Ich bin echt auf die Blu-Ray VÖ gespannt...besonders auf die UNGEKÜRZTE Version dieses Streifens.
Ich bin wie viel noch dabei, den Film "sacken" zu lassen!! :p:D:thumb:
Steelgrüße, Marc

Team Banner Forum .jpg
Geschrieben: 02 Apr 2011 11:40

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

So. Heute ist es dann bei mir auch soweit.

Ich bin mal gespannt was der Film so kann.

Da ich bis jetzt nur einen Trailer gesehen habe und Kritiker nur gelangweilte Spinner sind gehe ich auch vollkommen unvoreingenommen in den Streifen. :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2011 12:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

war nun gestern auch im Kino, und obwohl ich von der Kürzung des Films wußte, muß ich zugeben, auch diese Fassung passt eigentlich.
jetzt könnte man sich fragen, wie der DC ausfällt - geht Snyder mehr auf die Charaktere ein? mehr und tiefgründigere Erzählungen? oder fehlt einfach nur die rohe Gewalt, mit mehr Blut und Gemetzel für einen DC ab 18 Jahren ;)
Die Highlights sind natürlich die Bilder und der Sound :thumb: Voreingenommen durch die extreme Kürzung und den vielen negativen Kritiken, überraschte er mich doch positiv.
Was ich noch bei Drive Angry als "endlich wieder mal handgemachte Action" beurteilte, ist bei Sucker Punch wohl genau umgekehrt - ohne die digitale Technik wäre dieser Film eh nicht umsetzbar gewesen. Und genau das hat bei Sucker Punch perfekt gepasst, tolle Bilder und Schlachten im Kampf um die Freiheit.
Das Ende hat mich nicht 100%ig überzeugt - was nicht heißt das es schlecht war, nur bisschen enttäuschend was mit Baby Doll "passiert" - aber da will ich jetzt nichts weiter verraten ;):p
Allein wegen Bild und Ton ist der Gang ins Kino zu empfehlen. Die hübschen Mädels sind natürlich auch nett anzuschauen *g*. Was man von der Story hält, wird es wie immer sein, den einen gefällts - den anderen nicht (und das ist auch gut so!). Sucker Punch ist ein Film für die Augen und Ohren, und das funktionierte ja schon bei vielen anderen Filmen auch (z.B. Tron).
Mir hat er sehr gut gefallen (trotz Kürzung), und bekommt von mir folgende Bewertung:

- Bild und Ton 9/10
- Story 7/10

ergibt 8/10
füge ich noch den Punkt Action hinzu (was ich mit 10/10 bewerten würde), käme sogar ne 8,7/10 heraus :thumb:

freue mich schon auf die BD mit dem DC :cool:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2011 23:10

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

ich weiß auch noch nicht ob ich den im Kino sehe oder nur auf Disc.
Sehr abgefahren sieht er aus. Aber das zusammenspiel von diesem Hammer Bildern und der Musik und allem aus den Trailern sieht einfach geil aus.

habe den Fred nicht ganz verfolgt. wie ist das denn mit der Kürzung? also die Kino version ist gekürzt oder wie? Das weiß man schon?
Über die disc gibt es bestimmt noch keine Infos oder?
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2011 23:55

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Genau, um das PG-13 Rating zu bekommen, wurde die Kinofassung um ca. 18min erleichtert.

Die R-Rated Fassung soll wohl dann auf BD/DVD erscheinen.

Quelle

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1242 Gäste online.