Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie pingelig seid Ihr ???

Gestartet: 18 Apr 2009 22:24 - 203 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2009 16:08

Gast

Ich ziehe mir immer Gummihandschuhe an und trage eine Haarnetz wenn ich eine Blu-Ray aus meiner goldenen Vitrine heraus nehme.
Meine Freunde schauen dann zwar immer etwas verwundert ,aber Sie haben sich wohl an den Anblick gewöhnt.
Geschrieben: 23 Apr 2009 16:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also bei manchen scheinen sich ja echte "staub-neurosen" zu entwickeln! *ggg*
gehört ihr auch zu den leuten, die bei einer neuen couch die schonbezüge drauflassen, damit keine spuren oder gar FLECKEN auf die schöne neue couch kommen?
oder holt ihr den neuen wagen auch nur bei schönem wetter aus der garage, damit ja kein regen oder gar VOGELDRECK an den heiligen lack kommt? (nicht lachen... alles schon live erlebt!)
nicht falsch verstehen:
auch ich gehe sehr sorgsam mit meinen sachen um, und auch ich ärgere mich, wenn etwas, was ich mehr oder weniger teuer bezahlt habe, plötzlich beschädigt wird.
aber deswegen verliert sowas für mich keinen wert, es ist sicherlich ärgerlich, aber da ich solche sachen nicht zum VERkaufen kaufe, entsteht mir so gesehen auch kein echter schaden.
ich hab z.b. viel spass an uhren, und hab auch ein kleine, einigermassen exklusive sammlung in den letzten 20 jahren zusammengetragen, bei DENEN würde mich eine beschädigung viel mehr treffen, sowohl emotional als auch materiell.
...und die trage ich täglich am handgelenk, die sind also echte belastungen ausgesetzt!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Apr 2009 16:33

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.237
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.
Erhielt 4331 Danke für 2682 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Also ich bin auch eher pingeling... bei Steelbooks wird auch 3x geguckt, dass die nicht beschädigt sind, bevor sie gekauft werden! (Am Iron-Man Steelbook vom MM war mal was dran... das wurde sofort zurück gegeben).
Alle meine Discs befinden sich in Top Zustand und das soll auch so bleiben...

Habe mit jetzt 3 Vitrinen für's Wohnzimmer geholt, wo alle meine Blu-ray Steelbooks und einige andere nette Special Editions unterkommen... so sind die optimal geschützt ;)

...zum Thema ausleihen: Verliehen wird eigentlich nur noch an 2 Kollegen, die damit "umgehen" können und ab und zu an meinen Onkel oder an meine Eltern... bei denen klappt das - sonst wird an niemanden verliehen! Habe damit nämlich auch schon furchbar schlechte Erfahrungen gemacht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Apr 2009 16:44

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube die Pingeligkeit entsteht durch den Sammeltrieb einfach. Die Sammlung wächst und wird immer wertvoller und somit achtet man mehr auf Kleinigkeiten. ;) Ist mir bei mir persönlich zumindest damals aufgefallen.
Geschrieben: 23 Apr 2009 16:53

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.

Ich kann mich noch an den Anfang des "DVD Zeitalters" erinnern... da hab ich mir so einige DVDs zugelegt ... damals war ich noch kein Sammler... ich hatte aber so um die 30 bis 40 DVDs und hab auch immer wieder wild welche verliehen... irgendwann wurden es immer weniger und ich hab teilweise total den Überblick verlohren, wer welche DVD hat... irgendwann hab ich einfach einen Schlussstrich gezogen und gar nichts mehr ausgeliehen... Ich war es einfach leid, meinem Zeug hinterher zu laufen, weil die Leute es zum Teil nicht eingesehen haben, die Filme von alleine zurück zu bringen! Mittlerweile sind es, wie schon geschrieben, nur noch 2 Kumpels, Onkel und Eltern, denen ich Filme leihe!Der Glitz up Vacuum Applikator
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Apr 2009 16:56

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das mit dem chaos der verleihens kenn ich zu gut!
irgendwann hab ich dann beschlossen, das ich nur noch FILME verleihe, ohne cover
in die kommt der name und das datum der ausleihe rein
erspart ne menge stress und es gibt keine lücken im regal
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Apr 2009 17:24

Gast

Mir reichen die Standardhüllen. Da meine Filme eh im Schrank stehen, ist es auch egal wie die Aussehen.
Durch das Rein- und Rausnehmen entstehen mit der Zeit eh Gebrauchsspuren an den Plastikhüllen, was mich auch nicht so stört.

Aber, Kratzer oder Fingerabdrücke auf der Disk dürfen nicht sein, was imho nichts mit Pingeligkeit zu tun hat, sondern der Player evtl. Probleme beim Abspielen machen könnte. Zu 98 % kaufe ich neu.
Wenn etwas getauscht wird (was selten vorkommt) wird das nur über das Forum abgewickelt, da sich hier überwiegend Freaks tummeln und Jene eh sorgsam mit der Sammlung umgehen (wie man auch lesen kann). Bisher wurde ich auch nicht enttäuscht:thumb:

Geschrieben: 23 Apr 2009 17:24

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Ich habe mich mit meinen ganzen Blu-rays weit weg in eine tiefe Höhle verkrochen. Die ganzen Blu-rays sind nämlich mein Schatzzzzzzzz. Seitdem habe ich mich auch optisch sehr verändert.

122029__gollum_l.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2009 17:29

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.

Ja, das ist natürlich ne super Methode, wie man da den Überblick behalten kann! Habe das auch ne Zeit lang im DVD Profiler gemacht... aber irgendwann ist das ins Schludern geraten^^

Bei Special Editions mache ich das auch so, dass ich keine Hülle mitgebe ... vor allem bei Digipacks!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2009 22:27

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Ich bin/war eigentlich nie ein Sammler und würde mich eigentlich auch nicht so bezeichnen. Allerdings kann ich nicht leugnen, dass dieses Forum hier seine Spuren hinterläßt. Ich habe meine Sammlung ebenfalls im DVD Profiler, damit ich den Überblick nicht verliere...und das Verleihen wird auch weniger. Ich kann das einfach nicht sehen, wenn man die Disc irgendwo rumfahren läßt usw.
Eine gewisse Pingeligkeit habe ich schon. Vielleicht ist das auch Eitelkeit =)
han-z.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 381 Gäste online.