Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie pingelig seid Ihr ???

Gestartet: 18 Apr 2009 22:24 - 203 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2009 15:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.238
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6484 mal.
Erhielt 4334 Danke für 2683 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@Vampire666: wir sind ja schließlich Sammler - und da darf, nein da muss man sogar pingelig sein :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Mai 2009 16:25

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Bei mir sind die meisten noch ovp, leider muss man immer mehrere kaufen (wenn nicht im Geschäft) bis endlich die ankommt, die keine Mängel hat. Grad bei MM exklusiven Steelbooks sind oben links und rechts oft Farbabschürfungen festzustellen. Dann kaufe ich solange bis ich eine bekomme die absolut perfekt ist... Suche noch 300, Shoot em Up, Wanted und Troja ohne Macken, selber habe ich die Filme auch noch x-mal im "Lager" lol
Bei Hancok habe ich aufgegeben, nachdem Amazon mir den 3 x mit Abschürfungen geschickt hat, versuch es jetzt auf der Bay.
Chris
Das kenn ich auch!!! So extrem war es bei mir aber nur zu DVD-Zeiten. Bei BD geht es dann doch zu sehr ins Geld. Ich kaufe mir die Filme auch lieber direkt im Laden. Dort kann ich alles genau prüfen. Da nehme ich es auch mal in Kauf, daß ich dann auch etwas mehr als im Internet bezahlen muss.
Geschrieben: 14 Mai 2009 10:12

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cannon
Das kenn ich auch!!! So extrem war es bei mir aber nur zu DVD-Zeiten. Bei BD geht es dann doch zu sehr ins Geld. Ich kaufe mir die Filme auch lieber direkt im Laden. Dort kann ich alles genau prüfen. Da nehme ich es auch mal in Kauf, daß ich dann auch etwas mehr als im Internet bezahlen muss.
Ich hab den Tick schon seit VHS Zeiten - suche heute noch den Arielle mit den Originalstimmen in der Erstauflage in OVP (wenn es den überhaupt noch OVP gibt :-)) :rofl: Ja Arielle die kleine MJF :p
Das mit dem Geld stimmt leider, aber evtl sind die Steels dann beim Verkauf teurer als beim kauf, darauf hoffe ich zumindest.
Chris
PS: Dein Avatar ist cool, erinnert mich an alte Filmabende :cool:
Geschrieben: 14 Mai 2009 10:20

Cadillac182

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 14.05.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hangover

Hab bis jetzt zwar noch kein Steelbook oder ein beigelegtes Booklett, aber wie zB. bei der Godfather Trilogie box hab ich ein paar kleinere (Versand)schrammen drinnen, und die sind schon irgendwie störend
Geschrieben: 14 Mai 2009 11:21

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cadillac182
Hab bis jetzt zwar noch kein Steelbook oder ein beigelegtes Booklett, aber wie zB. bei der Godfather Trilogie box hab ich ein paar kleinere (Versand)schrammen drinnen, und die sind schon irgendwie störend
Das würde ich auf jeden Fall zurückschicken... bisher hat der Lieferant dann auch zum Glück immer ohne Probleme ausgetauscht.
Chris
Geschrieben: 14 Mai 2009 11:26

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Ich hab den Tick schon seit VHS Zeiten - suche heute noch den Arielle mit den Originalstimmen in der Erstauflage in OVP (wenn es den überhaupt noch OVP gibt :-)) :rofl: Ja Arielle die kleine MJF :p
Das mit dem Geld stimmt leider, aber evtl sind die Steels dann beim Verkauf teurer als beim kauf, darauf hoffe ich zumindest.
Chris
PS: Dein Logo ist cool, erinnert mich an alte Filmabende :cool:

Arielle-VHS in OVP: Wow, da hast Du Dir ja was vorgenommen !!! Viel Erfolg :D

Hatte das Tape auch früher. Aber damals alles beim Umstieg auf DVD verscherbelt. Um so mehr war ich bei der DVD-VÖ bezügl. der neuen Synchro enttäuscht. Naja, kann man nix machen.
Geschrieben: 14 Mai 2009 11:30

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.

Zitat:
Zitat von Cadillac182
Das würde ich aber auch als sehr störend empfinden. So ein Meisterwerk muss Tip-Top zu Hause im Regal stehen. Ich hatte mir hiervon bei der Amazon-Osterei-Aktion vorsichtshalber gleich zwei Stück bestellt. Waren zum Glück sehr günstig ;)
Geschrieben: 14 Mai 2009 11:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Flash
ich bin auch sammler, ich kaufe eine menge filme, weil ich spass dran habe.
ich kaufe sogar filme, die ich EIGENTLICH nicht gekauft hätte, aber aus kompletierungsgründen haben MUSS.
aber bevor ich mir den spass an der sache von einem MINI kratzer nehmen lasse, ...
wir reden hier nicht von einzelstücken, die es nur 1, 2 oder 3x auf der welt gibt
es sind "nur" filme die z.t. in rel. kleinen auflagen (für den breiten markt) veröffentlicht wurden. ("richtig" kleine auflagen sind 100-1000 stück wie zu laserdisc zeiten ;) )
aber niemand von euch hat die gewissheit, das diese "raren sammlerstücke" auch so rar und sammler-"stuff" bleiben, denn wenn MM oder amazon auf die idee kämen, nochmal eine auflage nachzulegen, dann tauchen plötzlich und unerwartet nochmal ein paar hundert exemplare auf.
bestes beispiel hancock:
war von der verbreitung und wertentwicklung vergleichbar mit den anderen steels dieser zeit... dann kam plötzlich und unerwartet die 2te lieferung, und mittlerweile ist de rmarkt sowas von gesättigt
da ist das steel ja beinahe günstiger als die amaray!
versteh mich nicht falsch!
ich sammel auch, aber solange da keine laufende nummer aufgedruckt und die gesamtanzahl strickt limitiert ist, ist die aussage eine "limitierung" für mich makulatur
dieses australische tin case ..DAS ist limitiert! :)
ALLES andere kann jederzeit ohne kontrolle nachproduziert werden.
auch wenn jetzt wieder einige mit lizenzen usw. kommenwerden.. wenn der media markt eine 2te auflage vom iron man steel bezahlt, bekommen die die auch!
wenn jeder der 500 media märkten übe reinen zeitraum von mehreren wochen nur 5 stück zugeteilt bekäme, würde das die auflage schon um 2500 stückerhöhen.. bei eienr angenommenen auflage von 5-10000 wäre das schon ne ganze menge!
man sammelt doch nur aus zwei gründen:
1. weil man etwas wirklich SCHÖN findet
2. weil etwas selten ist und man etwas haben möchte, was nicht jeder hat

ok, die kombination aus 1. und 2. gibt es auch noch *g*
MIR geht es um den film, und um das "haben wollen", und die tatsachen, das diese steels durch die art und weise der herstellung und des vertriebs nicht wie eine "blaue maurizius" behandelt werden, und es zudem beinahe tagtäglich mehr verfügbare exemplare werden, lässt zum einen mein verfügbares zeitfenster und auch den "spassfaktor/exemplar" sinken.
wenn ich mich jetzt über jeden kleinen kratzer an einem steel so massiv ärgere, das ich mehrere exemplare bestellen muss, um eins meinem gusto entsprechend zu finden, dann schmälere ich dieses zeitfenster doch noch mehr, oder?
mir geht es um den spass an dem jeweiligen FILM, und wenn ich diesen dann noch dazu in einer coolen sammlungswürdigen verpackung bekomme, prima!
und wenn durch sachgemässen gebrauch ein kleiner kratzer drankommt... meine güte, dann ist das ärgerlich, aber doch kein weltuntergang.
...abgesehen davon packe ich meine filme auch alle aus...ich will sie ja schliesslich auch ansehen :)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Mai 2009 11:36

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cannon
Arielle-VHS in OVP: Wow, da hast Du Dir ja was vorgenommen !!! Viel Erfolg :D

Hatte das Tape auch früher. Aber damals alles beim Umstieg auf DVD verscherbelt. Um so mehr war ich bei der DVD-VÖ bezügl. der neuen Synchro enttäuscht. Naja, kann man nix machen.
Das kannst du laut sagen, zum Glück bin ich schon so lang Sammler dass ich viele die selten schon habe.

Wie ich Disney kenne kommt das noch... nur die Rechte müssten sie sich dann wiederholen, denke das ist das größte Problem, aber als Steel auf BR in O-Ton wäre super für meine Freundin! Ich selber würde hier eher gern die Original-VHS bei mir begrüßen wollen :)

Chris
Geschrieben: 14 Mai 2009 23:17

Satch

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 21.03.2009
display.png
Samsung LE-46A959D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Lord of the Rings"-Trilogie erscheint in 2009 auf Blu-ray Disc!

ich kaufe und tausche hier. was ich überhaupt nicht mag ist wenn die BD nach kaltem zigarettenrauch riecht. bis jetzt hatte ich glück hier ;)
Samsung LE46A959 an Samsung-WMN-5090-AE, Humax PR-HD 1000 C, Panasonic DMP-BD35, Pioneer DVD/CD Receiver XV-DV515, Nintendo Wii, Sony PS3

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 1975 Gäste online.