Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Das "CLUBHAUS"

Gestartet: 17 Apr 2009 20:58 - 334194 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 24 Mai 2009 12:36

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wenn ich sehe dass bei amazon jetzt schon fast 500 deutsche dvd steel verkauft werden, wieviele wird es dann mal auf BD geben?
die dvd steels sind erst in den letzten dvd jahren rausgekommen und die BD steht erst am anfang. die dvd steels haben am anfang 25-30 euro gekostet(wie die bd) und jetzt bekomm ich sie für 10 euro neu und für 5 euro gebraucht.
Abzocke nichts als Abzocke!
Hab selbst bis auf 2 alle deutschsprachigen steels und bin am überlegen welche ich wirklich noch brauche (70% sind nicht mal ausgepackt :eek: also hätte ich sie nie gebraucht!)
Geschrieben: 24 Mai 2009 12:44

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

der steelbook wahn wird so oder so irgendwann vorbei sein. wie gesagt wenn ich sehe wieviele leute jetzt
schon im marktplatz ihre steels verkaufen dann frage ich mich warum die leute die erst gesammelt haben.
wenn ich was sammel aus leidenschaft in dem falle jetzt steelbooks, dann behalte ich die doch auch und
bringe die nicht gleich wieder an den mann.

manche machen es weil sie geld brauchen, manche weil sie einsehen das es nix mehr besonders ist oder
manche wollen einfach nur abzocken was ich selber hier natürlich niemanden unterstellen will!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 24 Mai 2009 12:53

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

....mich weil das Thema Steel nervt:rofl:
Geschrieben: 24 Mai 2009 12:58

Onkel Sigi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 2.505
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
169
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death Race 2 (Uncut)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Shrek
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 977 Danke für 592 Beiträge
Onkel Sigi will so gerne ...

wenn es mit den Steelveröffentlichungen so weiter geht, wird der Hype eh zerplatzen. Man muss sich nur mal überlegen was es schon für einen Mist in der Blechdose gibt. Ich werde demnächst nicht mehr alle deutschsprachigen Steels sammeln sondern nur noch die Steels die mir gefallen. Wann die Wende allerdings einsetzt weiss ich z. Zt. noch nicht.

Einen Ausverkauf wird es bei mir nicht geben!!!
Onkel%20Sigiextrem.jpg

habe noch vieles aus diversen Sammelbestellungen zu verkaufen
einfach mal auf Verkauf klicken und nachschauen
Geschrieben: 24 Mai 2009 13:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

...weil ich dieses spielchen jetzt halt schon zum 3.ten oder auch 4ten mal mitmache (VHS, LD, DVD und nun BD) hab ich mich von vornherein ga rnicht auf diesen "extrem" sammeltrip eingelassen, weil

a) werden es zu schnell zu viele neue, die kosten explodieren udn irgendwann MUSS man "stop" sagen, weil man es einfach nicht mehr bezahlen kann.

b) sind ne menge SCHEISS filme dabei, für die ich durch kinobesuch oder videothekengebühr schon vielzuviel geld ausgegeben habe

c) gibt es auch noch ein leben ausserhalb der BD welt, das auch noch ein paar euro kostet *g*

d) sammel ich natürlich weiter gern jedes steel OHNE flatschen, sofern mir der film als solches auch gefällt :)

aber dieses spontane "ich verkauf jetzt alles" ...das mach ich nicht mehr, weil ich mich schon viel zu oft nach wochen darüber geärgert habe, das die sachen für ein paar euro weg sind, die wiederum ruck zuck ausgegeben sind.
mal ehrlich: wir reden u.u. zwar bei einigen sammlungen durchaus schon von (niedrigen) 4 stelligen summen, aber das sind ja i.d.r. noch nicht die werte, die einen existentiell gefährden, oder in einer gefährdeten position wieder "an die sonne " bringen können ...
daher kaufe ICH meine steels HEUTE zum günstigen ausgabepreis (ok...legend und rambo waren etwas teuerer) aber ärgere mich dann nicht wenn die "blase" irgendwann platzt, weil ich den film als amaray eh gekauft hätte, und solange die mehrkosten max. 10 euro betragen, ist das keine summe über die ich mich länger als 2 min ärgere, weil das leben viel zu kurz ist, um sich über so einen pippifax ernsthaft gedanken zu machen.

sorry wenn es sich überheblich anhört...aber leider ist es so, das die sachen, die den meisten spass machen, auch das meiste geld kosten! (ich finde es auch nicht toll, von meiner frau für ein bisschen "bekloppt" eingestuft zu werden...aber so ist es nunmal *g*)
mein tipp an alle, die überlegen ihre sachen zu verkaufen:
es gibt auch ein leben ausserhalb des "extrem" modus.. kauft euch das, was ihr bezahlen könnt und was euch WIRKLICH spass macht!
ich kann mit 16 und 30 eu taschengeld nicht auf einem kapitallevel mit leuten schwimmen, die mehr als doppelt so alt sind, udn z.t. eigene betriebe haben oder sonstwie soviel geld verdienen, um sich nebne dem haupt-hobby "familie" auch noch "haus/wohnung" UND "filme" leisten zu können!
das konnten die o.g. (ich miteingeschlossen) mit 16 auch noch nicht!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Mai 2009 13:03

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schakal
der steelbook wahn wird so oder so irgendwann vorbei sein. wie gesagt wenn ich sehe wieviele leute jetzt
schon im marktplatz ihre steels verkaufen dann frage ich mich warum die leute die erst gesammelt haben.
wenn ich was sammel aus leidenschaft in dem falle jetzt steelbooks, dann behalte ich die doch auch und
bringe die nicht gleich wieder an den mann.

manche machen es weil sie geld brauchen, manche weil sie einsehen das es nix mehr besonders ist oder
manche wollen einfach nur abzocken was ich selber hier natürlich niemanden unterstellen will!

naja wenn ich teilweise die Preise seh würd ich schon manchmal abzocke unterstellen....

@Niklas und Caspar ihr werdet es bereuen, nun weniger kaufen okay aber die jetzigen verkaufen werdet ihr bereuen.

und wenn ich höre 30 euro taschengeld und du hast doch gesagt in den letzten wochen udn so viele Steels gekauft hast, frag ich mich echt wie macht man das... Bielefeld kann auch nicht im Club der großen mitspielen weil sie das Geld nicht haben...

es war denk ich Steels kaufen um dazu zugehören...

meine Meinung

Geschrieben: 24 Mai 2009 13:07

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

sicherlich hast du recht aber wenn ich lese das hier manche sich den film 2x im steel kaufen nur um einen eingepackt zu lassen, dann versteh ich die welt nicht mehr.
bis auf rambo und i am legend ist fast jedes steel mehr oder weniger leicht zu bekommen und eine gute geldanlage ist bei den letzten steels mit sicherheit nicht mehr dabei. die nächsten auflagen werden in zukunft eine höhere auflagen bekommen weil die nachfrage immer grösser wird. viele der "steeljunkies" haben sich hier mit sicherheit auch verrückt machen lassen und unterliegen einen gewissen zwang alle steels zu besitzen ob doppelt oder dreifach. leute! eure steels werden nicht viel mehr wert! dass könnt ihr vergessen. Beispiel Rambo: die restl. Steels von rambo sind bestimmt nicht eingestampft. wenn jetzt ein findiger geschäftsmann kommt und bei amazon anklopft und alle steels aufkauft um sie in videotheken zu verkaufen, könnt ihr die dinger in 2 wochen für 25 euro kaufen. Uns geht es einfach alle (noch) zu gut!
Geschrieben: 24 Mai 2009 13:10

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Ich bin auch Steelbook Liebhaber, aber ich kaufe mir wirklich auch nur Filme die mir gefallen.
Möchte nicht wissen wieviele User sich das Sex and the City Steel gekauft haben, bloß damit sie den Extrem Botton bekommen, und was für mich ganz unverständlich ist, sich den gleichen Film mehrmals zu kaufen, weil es ein anderes Steel ist, was ja auch nicht immer zutrifft, siehe The Dark Knight Deutschland - Frankreich.
Dann die Filme auch noch in Folie zu lassen, kommt für mich überhaupt nicht in Frage, in erster Linie bin ich Filmsammler und möchte den Film dann auch gerne sehen.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2009 13:19

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zyklop
Ich bin auch Steelbook Liebhaber, aber ich kaufe mir wirklich auch nur Filme die mir gefallen.
Möchte nicht wissen wieviele User sich das Sex and the City Steel gekauft haben, bloß damit sie den Extrem Botton bekommen, und was für mich ganz unverständlich ist, sich den gleichen Film mehrmals zu kaufen, weil es ein anderes Steel ist, was ja auch nicht immer zutrifft, siehe The Dark Knight Deutschland - Frankreich.
Dann die Filme auch noch in Folie zu lassen, kommt für mich überhaupt nicht in Frage, in erster Linie bin ich Filmsammler und möchte den Film dann auch gerne sehen.

Sehe ich genau so! :)
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 24 Mai 2009 13:20

ekceZ

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

hör ich da jemanden weinen ? :devil:

ps: mir kommen gleich die tränen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 20 Benutzer und 311 Gäste online.