Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

IBEAM Körperschallwandler Erfahrungsbericht

Gestartet: 16 Apr 2009 18:17 - 729 Antworten

Wissenswertes
Erklärung: Was ist der IBEAM? => Klick
IBEAM an zweiter Zone anschließen => Klick

Empfohlene Verstärker für den IBEAM => Klick
Geschrieben: 28 Dez 2012 23:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Guck mal in das 10 minütige Video hier rein => http://www.youtube.com/watch?v=2oa9x8IXPPk

Das erklärt sehr viel. Zu deiner U-Form. Hab selber ein Sofa in U-Form. Wenn du den IBEAM auf eine recht dicke Latte montierst (2cm aufwärts) reicht einer aus - zumindest bei mir. :):thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 29 Dez 2012 00:21

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Guck mal in das 10 minütige Video hier rein => http://www.youtube.com/watch?v=2oa9x8IXPPk

Das erklärt sehr viel. Zu deiner U-Form. Hab selber ein Sofa in U-Form. Wenn du den IBEAM auf eine recht dicke Latte montierst (2cm aufwärts) reicht einer aus - zumindest bei mir. :):thumb:

Cool, danke für den link.
Ist ja Super das man Zone 2 nehmen kann nur weis ich jetzt immer noch nicht wie man das macht. Leider sind sie ja nicht weiter drauf eingegangen.

Frage noch?
Wenn du nur einen hast, merkt man dann je weiter man weg rutscht das er schwächer wird?
Geschrieben: 29 Dez 2012 01:02

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Effekt wird leichter li+er umso weiter du von iBeam wegsitzt .
Kommt aber auch auf dein Sofa an ;).
Würde dir aber auch zu ein Reckhorn Raten da du da mehr Einstellungen vornehmen kannst.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2012 08:36

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wir haben (Tobi und ich) unter dem Sofa eine lange Latte über die gesamte Länge der Couch an jeden Teil angeschraubt. Links und rechts von der Mitte ist der Effekt noch sehr stark, an den Enden der U´s wird's allerdings schon etwas schwächer.

Mit einer zusätzlichen Latte allerdings könnte man den Effekt sicher wieder verstärken.

Wir mit unseren Couchen haben es aber in jedem Fall viel einfacher als Besitzer einzelner Sessel. Insofern reicht in IBEAM für den Anfang völlig aus.
Eventuell kommt bei mir irgendwann mal ein zweiter IBEAM - wenn die Couch voll besetzt ist, ist der Effekt an den Enden der U´s nur mehr relativ schwach spürbar, aber trotzdem noch vorhanden.

Muss aber dazu sagen, dass der IBEAM bei mir generell nur äußerst dezent mitläuft (Lautstärkeregler auf 9 Uhr). :)
Geschrieben: 29 Dez 2012 08:43

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Seit der neuen Einmessung mit Dual Core und AvR hab ich jetzt meinen Reckhorn auch nur auf 9 Uhr laufen .alle anderen Regler wurden auch zurück genommen der geht ab wie die Feuerwehr ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2012 08:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kommt darauf an, wie der Ausgangspegel des Sub Pre-Outs steht. Hauptsache ist, dass es in deinem Kino bebt. :rofl:
Geschrieben: 29 Dez 2012 10:26

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blutobi
Der Effekt wird leichter li+er umso weiter du von iBeam wegsitzt .
Kommt aber auch auf dein Sofa an ;).
Würde dir aber auch zu ein Reckhorn Raten da du da mehr Einstellungen vornehmen kannst.
sorry das sich das jetzt vielleicht dumm anhört...... aber ich hab da 0 ahnung von. was ist denn ein reckhorn???:eek:??? muß ich das haben??? im video von grobi-tv hat der typ gesagt das man auch zone 2 verwenden könnte.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wir haben (Tobi und ich) unter dem Sofa eine lange Latte über die gesamte Länge der Couch an jeden Teil angeschraubt. Links und rechts von der Mitte ist der Effekt noch sehr stark, an den Enden der U´s wird's allerdings schon etwas schwächer.

Mit einer zusätzlichen Latte allerdings könnte man den Effekt sicher wieder verstärken.

Wir mit unseren Couchen haben es aber in jedem Fall viel einfacher als Besitzer einzelner Sessel. Insofern reicht in IBEAM für den Anfang völlig aus.
Eventuell kommt bei mir irgendwann mal ein zweiter IBEAM - wenn die Couch voll besetzt ist, ist der Effekt an den Enden der U´s nur mehr relativ schwach spürbar, aber trotzdem noch vorhanden.

Muss aber dazu sagen, dass der IBEAM bei mir generell nur äußerst dezent mitläuft (Lautstärkeregler auf 9 Uhr). :)
das mit der langen latte über die gesammt länge der couch ist bei mir garnicht möglich, da die u form aus 3 teilen besteht (die 3 teile sind seitlich miteinander verbunden in dem sie eingehakt sind). kann mir daher irgendwie nicht vorstellen das wenn ich den i beam am mitten teil befestige, noch genug bei den anderen beiden ankommt.
Geschrieben: 29 Dez 2012 10:38

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
sorry das sich das jetzt vielleicht dumm anhört...... aber ich hab da 0 ahnung von. was ist denn ein reckhorn???:eek:??? muß ich das haben??? im video von grobi-tv hat der typ gesagt das man auch zone 2 verwenden könnte.
Mit einen Reckhorn (zb. 405)ist deutlich komfortabler und besser einstellbar (Phase, Trennfrequenz, Anhebung bestimmter Frequenzbereiche etc...)

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76

das mit der langen latte über die gesammt länge der couch ist bei mir garnicht möglich, da die u form aus 3 teilen besteht (die 3 teile sind seitlich miteinander verbunden in dem sie eingehakt sind). kann mir daher irgendwie nicht vorstellen das wenn ich den i beam am mitten teil befestige, noch genug bei den anderen beiden ankommt.
Wenn das Sofa gut eingehakt ist überträgt es auch seitlich die vibrationen. Zwar nicht so heftig aber doch :cool:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2012 12:13

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh jeeeee......
Ich glaube ich werde mir auch so ein Teil kaufen müssen.
Jedoch möchte ich ihn gerne über Zone 2 ansteuern. Weis nur noch nicht wie das funzen soll.
Werde mir das Teil wohl bei Grobi-TV holen. Die werden mir das wohl erklären wie das mit Zone 2 geht.
Geschrieben: 29 Dez 2012 13:29

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Willkomen im Club ;)
Ich würde mal Dennis Anschreiben ;) .
Er kann dir sicher weiterhelfen .... oder einen guten Preis machen
https://bluray-disc.de/blulife/profil/mithrandir
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

Es sind 87 Benutzer und 500 Gäste online.