Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

IBEAM Körperschallwandler Erfahrungsbericht

Gestartet: 16 Apr 2009 18:17 - 729 Antworten

Wissenswertes
Erklärung: Was ist der IBEAM? => Klick
IBEAM an zweiter Zone anschließen => Klick

Empfohlene Verstärker für den IBEAM => Klick
Geschrieben: 27 Dez 2012 15:58

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ganz kurz mal: Toll wie das hier läuft. Würde mich auch gerne mehr zu Wort melden aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht. Fragt mal die Leute aus dem Plasmaclubhaus wie oft ich noch da bin und früher da war.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 27 Dez 2012 23:38

Blurry

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der 2. Ibeam ist jetzt auch befestigt und laut Anleitung in Reihe geschaltet. War dann allerdings zu spät um noch nen kompletten Soundcheck zu machen. Hab nur festgestellt, dass ich den Reckhorn nun auf 2:00 bis 3:00 Uhr stehen haben muss (vorher 12:00), wenn 2 ibeams damit betrieben werde, ist aber sicher normal, oder? Bei 3:00 Uhr läuft der hoffentlich nicht zu heiß an einem Kinoabend:confused:

Gruß
Daniel
Geschrieben: 27 Dez 2012 23:54

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja das ist normal und kein Problem. Mit einem IBEAM liegen ungefähr 1x 270 Watt an 4Ohm an und so ca. 2x 210 Watt an 2 Ohm.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 28 Dez 2012 00:04

Blurry

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

OK, super:-) Vielen Dank:thumb:
Geschrieben: 28 Dez 2012 07:57

Darklord12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 03.03.2009
display.png
Samsung LE-46B650
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
King Kong (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Hi,

Blurry, Du schreibst Du hast die IBeam´s in Reihe angeschlossen?
Meinst aber wahrscheinlich trotzdem Parallelschaltung, oder? Falls ja ist alles O.K., falls Du aber eine Serienschaltung meinst solltest Du nochmal umklemmen.
Möchte hier jetzt nicht verwirren aber ich kenne die Anleitung nicht und viele meinen mit in Reihe angeschlossen eine Serienschaltung (kann nichts kaputt machen, hast nur weniger Leistung).

Der Reckhorn sollte aber hinten ein wenig Luft haben, habe den A404 selber schon länger mit 2Ohm Last betrieben, der wird dann schon schön warm.
Grüße
880
Geschrieben: 28 Dez 2012 08:50

Blurry

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi Darklord,

danke für den Tip.
Bin vom Reckhorn in den ersten ibeam und von diesem dann direkt in den zweiten Ibeam.
Wie auf Tobis Zeichnung.

Gruß
Daniel

Geschrieben: 28 Dez 2012 09:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hauptsache ist, dass der IBEAM nun langsam so arbeitet bei dir wie er soll. Ist mühsam, wenn man bequeme Einzelsessel hat wie Tobi und du - da haben es Couchbesitzer natürlich viel einfacher.

Wenn ich denke...Tobi und ich haben für die Montage bei mir knapp 15 Minuten gebraucht und genau eine Holzleiste und ein paar Schrauben verbaut.

Aber im Endeffekt zählt nur das Ergebnis....und so ein IBEAM unterm Hintern ist schon sehr geil, selbst, wenn man schon potente Subs daheim stehen hat.
Geschrieben: 28 Dez 2012 10:51

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blurry
Hi Darklord,

danke für den Tip.
Bin vom Reckhorn in den ersten ibeam und von diesem dann direkt in den zweiten Ibeam.
Wie auf Tobis Zeichnung.

Gruß
Daniel

Das ist elektrisch eine Parrallelschaltung und somit passt das, bist mit 2 Ohm unterwegs.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 28 Dez 2012 22:49

Blurry

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Um Deine Couchinstallation beneide ich Dich da schon ein bissl:), aber nun wird es langsam bei mir im Heimkino. Blöd nur, dass ich meine Sessel wegen der ibeams etwas erhöhen musste und ich nun die Füße bei 16:9 und ausgefahrenen Sesseln im Bild habe. Hab den Mitsubishi 7800 und bin wohl einer der wenigen die mit dem Gerät äußerst zufrieden sind, dass 3D Bild möchte ich jedenfalls nicht missen. Da ich ein DG-Zimmer umfunktioniert habe hat es beim unflexiblen Mitsu leider nur mit einer Installation hinter/zwischen den Sesseln geklappt.

Heute jedenfalls Total Recall (ohne Tonaussetzer) geschaut und den "Fall" sozusagen live miterlebt:thumb:

Gruß
Daniel
Geschrieben: 28 Dez 2012 23:20

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

Hab leider 0 Erfahrung mit i beam.
Wie funktioniert das?
Wird der am Sub mit angeschlossen oder Brauch ich nen extra Verstärker oder kann man den auch an Zone 2 anschließen?
Wo schließt man ihn genau an?
Habe eine Couch in u Form, reicht da einer?
Danke

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

Es sind 61 Benutzer und 966 Gäste online.