Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

IBEAM Körperschallwandler Erfahrungsbericht

Gestartet: 16 Apr 2009 18:17 - 729 Antworten

Wissenswertes
Erklärung: Was ist der IBEAM? => Klick
IBEAM an zweiter Zone anschließen => Klick

Empfohlene Verstärker für den IBEAM => Klick
Geschrieben: 29 Okt 2012 16:47

gelöscht

Ich hab heute den Reckhorn A405 bekommen und muss sagen: Hammer!! Der iBeam hat nochmal ordentlich was an Power dazubekommen, musste ihn sogar ordentlich rausdrehen sonst wird es auf längere Zeit bestimmt unangenehm.
Geschrieben: 29 Okt 2012 17:49

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meine Bestellung wurde heute an UPS übergeben!
Ich freue mich schon riesig und kann mit etwas Glück zum Feiertag etwas basteln, testen und meine Shaker in Rente schicken! :love::victory:

Hat denn schon mal jemand "Gamer" getstet? Der Soundtrack ist doch DTS-Hd Master und die Anfangsballersequenz war schon mit den Shakern echt goil! :thumb:
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 29 Okt 2012 18:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Btw...gestern war mein bester Freund zu Besuch. Nach 5 Minuten merkte er total begeistert an:

Wow - super Gefühl, der Film wirkt nun viel plastischer. Außerdem ist ihm sofort aufgefallen, dass ich die Subs runtergedreht habe und nun die Mitten und Höhen besser herauszuhören sind, dank dem IBEAM ist aber trotzdem noch das Brummen und Vibrieren zu spüren.

Probiert habe ich übrigens die Kriegsserie "The Pacific".....Oberhammer. Ich wollte schon in Deckung springen sag ich euch. :rofl:
Geschrieben: 29 Okt 2012 18:23

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Brummen und vibrieren?

Also liegts am IBEAM oder Couch?! Couch entkoppeln bei Laminat/ Parkett, und oder ne "Wollmatte" zwischen IBEAM und festem Untergrund schrauben um Neben-/Eigengeräusche abzufangen und nur die Bewgung wieder zu geben- gegebenfalls den "IBEAM" etwas lauter drehen- bei "Dämmatte".

Naja, werde bald selber testen dürfen, können und müssen ;)
Geschrieben: 29 Okt 2012 18:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, ich meinte absichtliches Brummen und Vibrieren (also Vibrationen der Couch wegen dem IBEAM). Zum Beispiel bei der von mir erwähnten Szene in Tranformers 1 oder auch bei Terminator 4 bei der Tankstellenszene.
Geschrieben: 29 Okt 2012 19:24

blackcorvette

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 07.09.2009
display.png
LG OLED C9 77"
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Mafia III

Bei einem Händler von Ebay. Neu natürlich
Geschrieben: 29 Okt 2012 20:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von LilCane
Ich hab heute den Reckhorn A405 bekommen und muss sagen: Hammer!! Der iBeam hat nochmal ordentlich was an Power dazubekommen, musste ihn sogar ordentlich rausdrehen sonst wird es auf längere Zeit bestimmt unangenehm.

Ja, der Reckhorn ist schon super - die Extraanschaffung für 200 Euro macht sich schon bezahlt alleine durch die Phaseneinstellung, die Boostoptionen für einzelne Frequenzbereiche usw usw.... :):thumb:

Zitat:
Zitat von blackcorvette
Ich konnte mich nicht zügeln und habe mir das Set bestellt für 540 Euronen . Aber zur sicherheit habe ich den Händler schonmal vorgewarnt dass ich es erstmal ausprobieren möchte und bei nichtgefallen zurück schicke ^^

Bin schon gespannt wie sich der Ibeam schlägt. Damals war der Buttkicker vom Effekt her hammer doch nebengeräusche gabs bei jedem Film.

540 Euro? Wieso haste nicht bei Grobi bestellt für ~480 Euro?
Geschrieben: 29 Okt 2012 20:15

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Nehm an er hat den 406 bei dem Händler bei Ebay bekommen :).
Geschrieben: 29 Okt 2012 21:52

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So heute ein neues Brett in der Firma zurecht gehobelt (Eiche 200cm x 25cm x 5 cm):D
einmal schwarz grundiert und morgen gibts den letzten Schliff ... montage und neue Installation am Feiertag/WE
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2012 22:05

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

5cm dick? bisste wahnsinnig? holz arbeitet doch selbt auch noch und ich würde maximal bis 3 cm gehen! der rest ist in meinen augen verschenkt!
morgen oder übermorgen bzw. donnerstag- da feiertag sollte mein IBEAM mit Reckhorn erscheinen.
weis auch noch nicht was ich machen soll. habe ne leiste in der couch von 7cm- dort war der shaker bisher und nun überlege ob ne holzplatte vorgebohrt reicht- sollte klappen, ne tischlerplatte ist sau teuer und verstehe grobi special- macht auch sinn und platzt nix aus, nen spülenausschnit von ner arbeitsplatte tät es bestimmt auch- jedoch zu dick und würde ausfranzen beim anschrauben und auf dauer sich locker rütteln- span bröselt- oder der ausschnitt ist etwas überdimensioniert gewählt.
tischlerplatte am besten meiner meinung nach geeignet! bei 5 schrauben auf ca.11cm verteilt, zerplatzt jedes holz trotz vorbohren.

och menno...

@Tobi
deine leiste sollte sich freuen, du wirrst allerdinges wenig unterschied bemerken. das holz in sich verarbeitet alles und es kommt doch wenig an. stahl sollte zu verwindungssteif sein und ebenfalls zu wenig ankommen. solltes du die möglichkeit zum testen haben, probieren und das beste nehmen !

p.s. und edit: eiche ist ja ziemlich hart und verschluckt garantiert etliches an leistung. wie wäre es mit buche? weicher und auch formstabil?!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

Es sind 21 Benutzer und 196 Gäste online.