Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

IBEAM Körperschallwandler Erfahrungsbericht

Gestartet: 16 Apr 2009 18:17 - 729 Antworten

Wissenswertes
Erklärung: Was ist der IBEAM? => Klick
IBEAM an zweiter Zone anschließen => Klick

Empfohlene Verstärker für den IBEAM => Klick
Geschrieben: 27 Okt 2012 19:44

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich merke ihr habt Spaß an dem Ding. ;)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 27 Okt 2012 19:47

gelöscht

Aber hallo ;)
Geschrieben: 27 Okt 2012 19:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da kannst du drauf wetten. Selbst kleine Nebendinge sind jetzt wahrnehmbar - so....detailliert hätte ich es mir niemals vorgestellt. Und das alles obwohl der Reckhorn bei 9 Uhr steht.

Der Spaß am Filmgucken hat sich bei mir locker verdoppelt.
Geschrieben: 27 Okt 2012 20:00

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Ein richtiges Spielzeug fürs HK :thumb:;):cool:.

Fahre jetzt mal auf Level 11 , High cut 10 , Boost Level 1 , Subsonic 8-9 :D
Hatte auch gerade The Dark Knight (Verfolgung auf den Highway ) mit wackelt jetzt noch die Wirbelsäule :rofl::rofl: .
Meine Einstellungsreferenz wird aber sicher " Jurasik Park" möchte den ibeam nur soweit als Unterstützung das man das Stampfen der Dinos nicht nur hört sondern als würden sie hinter meinen Sessel vorbei laufen :pray:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2012 20:08

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich werde anschließend mal Goldeneye gucken und die Subsonic Einstellung sowie am High Cut romprobieren :)

Aber ich denke DIE Einstellung wird man so denke ich nicht hinbekommen. Manchmal wirds genau passen, teilweise wirds etwas zu wenig, teils zu heftig.

Ich habe aber festgestellt, dass teilweise die Tonspuren im Tiefbassbereich nicht gescheit abgemischt sind. Ist mir zB bei Tron Legacy aufgefallen - da fehlen teilweise Tiefbasseinlagen raus, auch bei John Rambo ist mir das aufgefallen.

Hier arbeiten die Studios anscheinend nicht gut genug da sie denken, dass Frequenzen unter 25hz wohl sowieso wurscht sind, weil eh kaum jemand das Equipment hat, um diese zu "erfahren".
Geschrieben: 27 Okt 2012 20:16

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Aber ich denke DIE Einstellung wird man so denke ich nicht hinbekommen. Manchmal wirds genau passen, teilweise wirds etwas zu wenig, teils zu heftig.

Ich habe aber festgestellt, dass teilweise die Tonspuren im Tiefbassbereich nicht gescheit abgemischt sind. Ist mir zB bei Tron Legacy aufgefallen - da fehlen teilweise Tiefbasseinlagen raus, auch bei John Rambo ist mir das aufgefallen.

Hier arbeiten die Studios anscheinend nicht gut genug da sie denken, dass Frequenzen unter 25hz wohl sowieso wurscht sind, weil eh kaum jemand das Equipment hat, um diese zu "erfahren".
Da Stimme ich dir zu :thumb: . Das dachte ich mir auch schon bei Super 8 :confused:.
Da passte auch so mancher Bass nicht zum Bild:p.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2012 20:22

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jep - dito bei mir. Ist bei Battleship aber lustigerweise während mancher Szenen genauso. Da hat der Abschuss der Aliengranaten einen deftigeren Ausbruch zur Folge als der Abschuss der Schlachtschiff-Geschütze.

Da geben sich die Tonmeister anscheinend nicht genügend Mühe. Muss ich mal testen, ob das beim O-Ton genauso ist.

MMn wird wie erwähnt der Tiefbassbereich einfach mit sehr wenig Liebe zum Detail abgemischt, nach meinen bisherigen Erlebnissen. Es gab auch vereinzelt Szenen bei Indy wo das so ist. So schlägt der IBEAM ganz am Anfang während einer "Peitschen-Szene" genauso deftig aus wie später, als sie die Truhe in der Grube öffnen und den Deckel runterwerfen.

Also da passt irgendwas nicht bei den Tonspuren. Und wenn sich das bestätigt, dann wäre das mMn ein großes Ding. Beim Subwoofer fällt das natürlich viel weniger auf, weil relativ wenig Vibrationen bei der Couch ankommen im Vergleich zum IBEAM.
Geschrieben: 28 Okt 2012 09:20

bierfrettchen

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja bei John Rambo ist mir das auch aufgefallen.
was ich aber richtig cool fand waren bei Battleship diese,ich nenn sie mal grosse Fräskugeln.Wo die sich in das Schlachtschiff reindrehen dachten wir ein Schreiner bearbeitet mit 2 Fräsen mein Sofa:D

Geschrieben: 28 Okt 2012 16:02

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Der Spaß am Filmgucken hat sich bei mir locker verdoppelt.
ich glaub ich muss dieses themenabo wieder löschen...
:rolleyes:
sonst schaff ichs nie mit dem kauf noch bis zur nächsten wohnzimmerumbauaktion zu warten...
:o:rofl::eek:
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 28 Okt 2012 18:23

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warum warten ;) so ärgerst du dich nicht warum du es nicht schon früher gekauft hast :cool:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

Es sind 81 Benutzer und 1548 Gäste online.