Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: First Class

Gestartet: 15 Apr 2009 18:49 - 969 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2011 16:45

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film auch im Kino gesehen und ich muss sagen obwohl der Film von allen Teilen am wenigsten an Action hat ist der Streifen von der Story und von den Charakteren klar der Beste Teil der Reihe. Man merkt deutlich dass Singer wieder mit von der Partie ist, denn die Charaktere erreichen eine unglaubliche Tiefe. Kevin Bacon spielt einen super Bösewicht. Beast und auch Mystique werden vom Charakter her wunderbar beschrieben. James McAvoy hat sichtlich Spaß an seiner Rolle als Prof. X und zeigt ein wunderbares Zusammenspiel mit Michael Fassbender. Fassbender haut hier aber alle weg. Er hat als Magneto eine unglaubliche Leinwandpräzenz und spielt richtig genial. Den Cameo des wohl berühmtesten X-Men hat man sehr lustig eingebaut. Die Actionszenen sind wohl dosiert und passend zur Story, auch wenn nicht wirklich viel Action vorhanden ist tut dass dem Film richtig gut, da man hier wirklich sehr stark auf die einzelne Charaktere eingeht, im Gegensatz zum Beispiel zum Wolverine Film wo nur die Action im Vordergrund war. Also mich hat der Film begeistert trotz Logiklöcher zu dem Wolverine Film. Sehr intelligente Story mit viel Tiefe und ich freue mich schon auf die weiteren First Class Filme.

Stimmt schon dass Kevin Bacon gut spielt, aber sein gesamter Part erscheint mir nur ein billiger Abklatsch der Bösewicht-Rolle von Magneto in den ersten drei X-Men-Filmen.
Und Tiefe finde ich beim besten Willen nur bei einer Figur und da wären wir wieder bei der unglaublichen Präsenz von Michael Fassbender.
Geschrieben: 10 Juni 2011 19:19

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Heute Abend wird er in der Spätvorstellung zum zweiten Mal gesichtet, denn einen Wiederschauwert hat der Film definitiv! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 11 Juni 2011 13:04

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

So auch gestern gesehen, mir hat er gut gefallen. Der Film ist gekonnt und passend inszeniert. Die Charakterentwicklung beschränkt sich zwar auf wenige aber dafür umso passender. Hervorheben möchte ich Jennifer Lawrence (Mystique), die ihre Sache bestens gemacht hat und der Figur eine Seele verliehen hat. Ansonsten nach ruhigen, einleitenden Beginn, entwickelte sich ein spannender und packenderer Film. Eine gelungene Comicverfilmung, die gern weitergeführt werden darf..:thumb:
Geschrieben: 11 Juni 2011 17:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, hab ihn nun auch gesehen. Freue mich schon auf eine akustisch krachende Heimkinoauswertung. 8,5/10 Punkten

Absolu stimmig, immer spannend, nie langweilig, toller Score und natuerlich mal wieder eine tolle Story mit guten bis sehr guten Darstellerleistungen.
Freue mich auf Teil 2, der hoffentlich bei dieser Quali bleibt und Wolverine als Teil des Teams einbindet.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Juni 2011 17:18

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
und Wolverine als Teil des Teams einbindet.
Wolverine hat doch aber in X-Men 1 erstmals Professer X kennengelernt. Geht also nicht.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 11 Juni 2011 20:18

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Doch, das geht nach First Class ganz ausgezeichnet ;). Ist ein Reboot, also neue Regeln.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Juni 2011 10:12

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

So, habe den Film gestern geschaut , muss sagen wurde angenehm überrascht, alle Schauspieler, vor allem aber Michael Fassbinder und Kevin Bacon, liefern eine mehr als überzeugende Leistung. Der Film wurde wirklich an keinem Punkt langweilig und die Actionszenen war hervorragend. Die Comicvorlage wurde ganz hervorragend umgesetzt.
Geschrieben: 12 Juni 2011 11:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

So auch gesehen und was soll ich sagen? Der Film hat mich trotz einiger goofs die sich gewaschen hatten richtig gut unterhalten und mir den glauben in das Franchise zurück gegeben. Diese Fehler waren aber innerhalb des Films und nicht i
Rahmen der continuity zu sehen. Vielleicht werden diese in einem EC ja behoben, den es waren klassische Anschluss Fehler. Im gesamtkontext der Reihe fügt sich dieser Teil recht gut ein. Sieht man ihn als reboot des ganzen gibt es keine Probleme, soll er aber in der tat als prequel gesehen werden müssten die Macher spätestens in der Fortsetzung ein wenig vorsichtiger sein um sich nicht noch mehr zu verzetteln. Mir hat er viel Spaß gemacht und meine Anmerkungen sollten als Kritik und Gemeckere auf hohem Niveau angesehen werden. Also X-Men Fans, ab ins Kino. Und abgesehen von dem üblichen scheiss Bild im Kino, hatte ich diese mal das Gefühl das mein Flensburger UCI einen neuen tief Bass Rekord aufstellen wollten. Freue mich schon jetzt auf den BD Release.
test.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2011 11:45

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, der Bass war grosse Klasse. Vor allem bei der Szne mit dem Jet, der über der Kamera ins Bild kommt vibrierte alles :)
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Juni 2011 12:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Ist ein Reboot, also neue Regeln.

Für ein Reboot ist der Film imo zu nahe an den ersten X-Men-Filmen. Bestes Beispiel ist die
SPOILER! Inhalt einblenden

Eröffnungsszene die eine komplette 1:1-Kopie von der aus Teil 1 ist
. Beim Design ist es das Gleiche (Charles Anwesen, Mystique, X-Jet).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 19915 Gäste online.