Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: First Class

Gestartet: 15 Apr 2009 18:49 - 969 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2011 00:17

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Dagegen fand ich den Auftritt von
SPOILER! Inhalt einblenden

Wolverine zwar auch cool, jedoch verstehe ich nicht, wieso er genauso alt aussieht, wie in den bisherigen X-Men Filmen, in denen z.B. Charles Xavier schon extrem gealtert ist, fand ich irgendwie merkwürdig. Kann Wolverine etwa nicht altern, oder wenn, dann bedingt durch das Adamantium nur extrem langsam? :eek:

Also wenn du die bsherigen Filme gesehen hast müsstest du eigentlich wissen das Wolverine nur sehr langsam altert. Seine Hauptfähigkeit sind doch die regenerativen Kräfte. Somit erneuert sich sein Körper immer wieder und er altert deutlich langsamer.

Geschrieben: 09 Juni 2011 00:20

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Jau, klar hab ich die gesehen, ich hatte ja auch schon diese Vermutung, konnte mich aber nur nicht mehr so recht dran erinnern.........seit meiner letzten Sichtung eines X-Men Films sind mit Sicherheit schon gut 3-4 Jahre vergangen.....mit dem grottigen Wolverine Ableger hab ich mich nicht näher befasst. ;)

Ich wollte mich nur nochmals vergewissern! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2011 05:28

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von McFly
Dann berichte mal spoilerfrei ob er das Geld wert ist. Wir zählen auf Dich....

Bin grad erst nach Hause gekommen und etwas müde, von daher nur ein kurzes Fazit:

Der Film ist auf jeden Fall sein Geld wert! Er ist was die Qualität und Tiefe der Story angeht auf einem Level mit X2 und bietet eine wirklich interessante und gut inszenierte Vorgeschichte.

Als Fan der X-Men Filme macht es es Spass zu sehen wie der Film sich in die Geschichte einfügt und den Hintergrund der Figuren beleuchtet, aber denke das man auch als Nicht-Fan gut unterhalten wird.
Der Teil funktioniert als Vorgeschichte von X-Men 1-3, aber mit Wolverine gibt es einige Unstimmigkeiten...außerdem gibt es ein paar witzige und interessante Cameos.

Die Schauspieler machen ihre Sache alle sehr gut und man wird schnell mit den Figuren warm.

Werde mir den Film bestimmt noch ein zweites Mal im Kino ansehen, was ich schon länger nicht mehr gemacht habe!

9,5/10
Geschrieben: 09 Juni 2011 07:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Der Teil funktioniert als Vorgeschichte von X-Men 1-3, aber mit Wolverine gibt es einige Unstimmigkeiten...außerdem gibt es ein paar witzige und interessante Cameos.

"Wolverine" hatte imo eh schon einige Unstimmigkeiten gegenüber Teil 1 und 2 (Knochenkrallen, Darstellung der Adamantium-Prozedur), also imo kein Problem.
Geschrieben: 09 Juni 2011 12:25

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Count Dooku
"Wolverine" hatte imo eh schon einige Unstimmigkeiten gegenüber Teil 1 und 2 (Knochenkrallen, Darstellung der Adamantium-Prozedur), also imo kein Problem.

Im Nachhinein ist mir jetzt doch noch eine Unstimmigkeit mit X-Men 3 aufgefallen!

Als Charles und Eric Jean rekrutieren, kann er gehen aber hat schon eine Glatze, während er in First Class ja schon mit Haaren an den Rollstuhl gefesselt wird. Das ist auch die selbe Unstimmigkeit wie bei Wolverine. Außerdem sitzt er ja schon seit den 60ern im Rollstuhl.
Geschrieben: 09 Juni 2011 20:15

Gast

Also jetzt mal ne knallharte Review:

Als Fan von X-MEN und vor allem X-MEN 2 zolle ich Bryan Singer höchsten Respekt, der es als Regisseur der ersten beiden Comicverfilmungen geschafft hat zwei Filme dieses seinerzeit unbeliebten Genre auch an der Kinokasse zum Erfolg zu führen. Leider wurde Bryan Singer so gefragt, dass er bei X-MEN 3 den Regieposten abgeben mußte - an BRETT RATNER. So wurden zwei X-Men-Filme mit interesanten Charakteren mit Tiefe und Entwicklung der Figuren UND guten Actionszenen, mit einem dritten X-Men-Film fortgesetzt der nur noch interessante Action bietet. Das wäre jedoch schon durch die Wahl des Regisseurs klar gewesen.
Wieso soviele über X-MEN ORIGINS: WOLVERINE schimpfen ist mir persönlich ein Rätsel, denn Wolverine-Darsteller Hugh Jackman fungierte hier auch als Produzent um Einfluß auf die Entwicklung seines Charakters bzw. die Darstellung zu nehmen - und auf die Wahl des Regisseurs. Mit GAVIN HOOD wurde ein Regisseur verpflichtet, der ein Händchen für Chataktere hat. Hier wurden die Fehler vom 3. Teil wieder gut gemacht.
Mit X-MEN FIRST CLASS wollte man wohl auf Nummer Sicher gehen und verpflichtete MATTHEW VAUGHN als Regisseur, der mit KICK ASS sein ganzes Können zeigte. Man sollte meinen, dass das nur genial werden könnte, doch weit gefehlt. Nach einem GENIALEN Trailer versagt der Film auf ganzer Linie. Schuld daran ist zum größten Teil das Drehbuch, mit dem man das Gesamte X-Men-Universum zu erklären versuchte und somit entmystifiziert. Selbst die Namensfindung wird erklärt bzw in Szene gesetzt und nimmt dem Film jeden Anspruch. Dazu kommt eine schlechte Maske (Mystique sieht einfach SCHEIßE aus! BEAST sieht aus wie ein Teddybär!) und teils sehr schlechte Computereffekte.

- Nachdem Magnetos Mutter erschossen wird und er das "Folterzimmer" zerstört.
- Als Magneto das U-Boot auf die Insel fallen läßt sehen nicht nur die Palmen scheiße aus.
Mit JAMES MC AVOY hat man hier einfach den falschen Darsteller als Charles Xavier engagiert. Dafür hat man mit MICHAEL FASSBENDER alles richtig gemacht! Er dominiert den Film und bleibt neben einer anderen Szene das einzig Gute am Film.

Diese andere Szene ist:

der Cameo-Auftritt von Hugh Jackman als Wolverine dessen Aussage für mich die Qualität des Films beschreibt:
"VERPISST EUCH!"

3 von 10 Punkten und die verdankt der Film ausschließlich Michael Fassbender!

Bei dieser Enttäuschung muß ich mich wenigstens nicht mehr über den besch..euerten deutschen Titel ärgern. Wer macht aus "First Class" ein "Erste Entscheidung"??? Bitte feuert den Verantwortlichen!
Geschrieben: 09 Juni 2011 20:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Wieso soviele über X-MEN ORIGINS: WOLVERINE schimpfen ist mir persönlich ein Rätsel, denn Wolverine-Darsteller Hugh Jackman fungierte hier auch als Produzent um Einfluß auf die Entwicklung seines Charakters bzw. die Darstellung zu nehmen - und auf die Wahl des Regisseurs. Mit GAVIN HOOD wurde ein Regisseur verpflichtet, der ein Händchen für Chataktere hat. Hier wurden die Fehler vom 3. Teil wieder gut gemacht.

Fand ich nicht. Bei "Wolverine" wurden auch wieder Figuren sinnlos verheizt. Dazu noch die dämliche Geschichte, die widersprüchlich zu Wolverines Ursprungsgeschichte in Teil 1 und 2 ist. Von den Effekten her fand ich den Film auch ziemlich mies (z. B. als Logan seine Krallen im Bad begutachtet).
Das einzig Positive waren imo die Darsteller Jackman, Schreiber und Huston.
Geschrieben: 10 Juni 2011 07:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.006
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Karate Kid: Legends
anzahl.png
Bedankte sich 33815 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film auch im Kino gesehen und ich muss sagen obwohl der Film von allen Teilen am wenigsten an Action hat ist der Streifen von der Story und von den Charakteren klar der Beste Teil der Reihe. Man merkt deutlich dass Singer wieder mit von der Partie ist, denn die Charaktere erreichen eine unglaubliche Tiefe. Kevin Bacon spielt einen super Bösewicht. Beast und auch Mystique werden vom Charakter her wunderbar beschrieben. James McAvoy hat sichtlich Spaß an seiner Rolle als Prof. X und zeigt ein wunderbares Zusammenspiel mit Michael Fassbender. Fassbender haut hier aber alle weg. Er hat als Magneto eine unglaubliche Leinwandpräzenz und spielt richtig genial. Den Cameo des wohl berühmtesten X-Men hat man sehr lustig eingebaut. Die Actionszenen sind wohl dosiert und passend zur Story, auch wenn nicht wirklich viel Action vorhanden ist tut dass dem Film richtig gut, da man hier wirklich sehr stark auf die einzelne Charaktere eingeht, im Gegensatz zum Beispiel zum Wolverine Film wo nur die Action im Vordergrund war. Also mich hat der Film begeistert trotz Logiklöcher zu dem Wolverine Film. Sehr intelligente Story mit viel Tiefe und ich freue mich schon auf die weiteren First Class Filme.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juni 2011 14:22

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hier ist ein weiteres Review. http://www.youtube.com/user/FilmKritikTV#p/u/6/MAS_yM1b4fE
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 10 Juni 2011 15:19

Gast

Verstehe die Meinungsverschiedenheiten zu Wolverines Alter nicht: im Vorspann von Origins sieht man ihn doch u. a. im Südstaatenkrieg sowie WW1 und WW2 rumspringen. Von daher ist doch sein Alter in den 1960er Jahren gerechtfertigt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 14966 Gäste online.