Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2010 13:34

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

So Gestern Abend auch endlich mal gesehen. Ist ja schon mal positiv das es ein Film nach langer Zeit geschafft hat, das ich dafür sogar ins Kino renne. So wie es gelaufen ist und ich noch jetzt leicht am grübeln bin, wird man wohl um eine zweite Sichtung auf BD nicht drum herum kommen ;)

Aber bevor ich jetzt auf den Inhalt etc. eingehe, muss Ich das erstmal sacken lassen. Bevor es eine ausführliche Bewertung gibt, muss ich doch eines mal extremst kritisieren:

SPOILER! Inhalt einblenden

Es gab etwas das mich unglaublich aufgeregt hat und teilweise den Spaß am Film genommen hat. Hab ich was nicht mitbekommen oder ist die Treffsicherheit in der "Traumwelt" durch Schwankungen im Gehirn so beeinflusst, das KEINER in der Lage ist jemand aus 50cm mit einer Pistole oder größerem Kaliber zu treffen? Ich mein, nicht das man es will oder es Sinn machen würde, das die Hauptprotagonisten einer nach dem anderen erschossen werden, aber dann veranstaltet man doch bitte nicht so gnadenlos penetrante Schusswechsel, die noch dämlicher sind als in James Bond, wo die Guten von 10 Mann beschossen, grundsätzlich keinen Kratzer abbekommen. Ich mein, da fahren Leute mit dem Motorrad bis an den Transporter ran und schiessen mit ner Schrotflinte genau durchs Fenster. 6 Leute drinnen, nix passiert. Am peinlichsten war, als der Wagen auf der Brücke stand und der Fahrer aus dem offenen Fenster schaut wie unaufhörlich in seine Richtung geballert wird. Schiessereien sind ja okay, aber gerade wenn es eine so ernste Lage ist wie in Inception, das eine Tötung schlimme Folgen hat (natürlich nicht sterben im direkten Sinne) dann muss man das ganze spannender machen um das Niveau zu halten. Wollte ich nur mal los werden und wissen ob es noch jemandem so krass aufgefallen ist
Geschrieben: 28 Aug 2010 13:44

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cidh
So Gestern Abend auch endlich mal gesehen. Ist ja schon mal positiv das es ein Film nach langer Zeit geschafft hat, das ich dafür sogar ins Kino renne. So wie es gelaufen ist und ich noch jetzt leicht am grübeln bin, wird man wohl um eine zweite Sichtung auf BD nicht drum herum kommen ;)

Aber bevor ich jetzt auf den Inhalt etc. eingehe, muss Ich das erstmal sacken lassen. Bevor es eine ausführliche Bewertung gibt, muss ich doch eines mal extremst kritisieren:

Es gab etwas das mich unglaublich aufgeregt hat und teilweise den Spaß am Film genommen hat. Hab ich was nicht mitbekommen oder ist die Treffsicherheit in der "Traumwelt" durch Schwankungen im Gehirn so beeinflusst, das KEINER in der Lage ist jemand aus 50cm mit einer Pistole oder größerem Kaliber zu treffen? Ich mein, nicht das man es will oder es Sinn machen würde, das die Hauptprotagonisten einer nach dem anderen erschossen werden, aber dann veranstaltet man doch bitte nicht so gnadenlos penetrante Schusswechsel, die noch dämlicher sind als in James Bond, wo die Guten von 10 Mann beschossen, grundsätzlich keinen Kratzer abbekommen. Ich mein, da fahren Leute mit dem Motorrad bis an den Transporter ran und schiessen mit ner Schrotflinte genau durchs Fenster. 6 Leute drinnen, nix passiert. Am peinlichsten war, als der Wagen auf der Brücke stand und der Fahrer aus dem offenen Fenster schaut wie unaufhörlich in seine Richtung geballert wird. Schiessereien sind ja okay, aber gerade wenn es eine so ernste Lage ist wie in Inception, das eine Tötung schlimme Folgen hat (natürlich nicht sterben im direkten Sinne) dann muss man das ganze spannender machen um das Niveau zu halten. Wollte ich nur mal los werden und wissen ob es noch jemandem so krass aufgefallen ist

Nach Inception bin ich mal wieder nach längerer Zeit richtig beigeistert aus dem Kino gegangen. Der Film hat mir sehr gut gefallen, da er mich mit einer super spannenden und abgefahrenen Story sowie einem sehr guten Cast überzeugen konnte. Das mit den Schießereien ist mir auch aufgefallen, gestört hat es mich aber nicht so sehr wie dich... :) Das kommt heute leider in fast allen Filmen vor. Habe mir neulich Eagle Eye angesehen und da war es das gleiche: Aus drei Metern trifft der FBI-Agent mehrere Male sein Ziel einfach nicht... :)

Geschrieben: 30 Aug 2010 22:43

Anakin31

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Altenburg
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 28.02.2009
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Cloud Atlas“ ab sofort für 12,99 EUR im Blu-ray-Steelbook vorbestellbar
anzahl.png

Zitat:
Zitat von cidh

Mich hat das auch ziemlich gestört und ich weiß auch nicht, was das sollte. Weniger Übertreibung wäre hier mehr gewesen. Außerdem war mir der Score etwas zu aufdringlich auf Dauer. Ansonsten aber ein toller Film, den ich mir bestimmt nochmal ansehen werde.
Geschrieben: 31 Aug 2010 15:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Score ist weltklasse. Und der Japaner wird genau in der Szene angeschossen. Was zum Henker ist also das Problem? Habt ihr das vergessen? Außerdem wurde der Traum konstruiert und Sicherheitsmaßnahmen von Ariadne eingebaut. Vielleicht, wenn auch unausgesprochen, auch ein bißchen schlechtes Zielwasser?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Sep 2010 15:29

gelöscht

Michael Caine erklärt das Ende!

Diejenigen die den Film schon gesehen haben werden am Ende des Filmes sich bestimmt fragen,

ist der Kreisel nun umgefallen oder nicht? Also ist dies jetzt Echt oder ein Traum?

Michael Caine gab jetzt bekannt, das Cobb nicht mehr länger im Traum ist, und die letzte Szene ist real, d.h. der Kreisel fällt um.

http://www.aintitcool.com/node/46779
Geschrieben: 30 Sep 2010 17:06

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Für mich ist

der Kreisel eh umgefallen,
daher nichts neues.

Geschrieben: 30 Sep 2010 19:37

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also um ehrlich zu sein finde ich diese Auflösung total für n Ar***.
Es war nicht sicher das, das passiert. Da hätten se lieber doch noch einen weiteren Teil drehen sollen. Aber das es so raus kommt. MÜLLLLLLLLL
Geschrieben: 01 Okt 2010 07:03

Simon

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bramsche
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 2
seit 17.07.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The First Avenger: Civil War 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Wenn das Ende so klar ist

wieso hat man den Kreisel dann nicht fallen sehen?
Ich bin zwar auch der Meinung das das Ende so ist wie Caine es sagt aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Geschrieben: 02 Okt 2010 18:06

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

jetzt mal im ernst, als wenn diese diskussion nicht genau so geplant war
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 03 Okt 2010 09:46

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von ZiZu
Also um ehrlich zu sein finde ich diese Auflösung total für n Ar***.
Es war nicht sicher das, das passiert. Da hätten se lieber doch noch einen weiteren Teil drehen sollen. Aber das es so raus kommt. MÜLLLLLLLLL

Du glaubst allen Ernstes das ein 2. Teil auch nur im Ansatz zur Debatte steht/stand von Seiten der Macher? :eek:

Der Film sollte als Einzelwerk gesehen werden, ne Fortsetzung wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten :rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 39 Benutzer und 404 Gäste online.