Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2010 10:57

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

Zitat:
Zitat von DimonDmx
Wir sind die Oberchecker:p
Glaubst du den wirklich dass hier auch einer den Film Komplett verstanden hat?
Ich glaube das zu mindestens nicht, aber genau das macht Spaß, weil man gut drüber diskutieren kann. Würden jetzt alle ihn alle jetzt 100%ig verstehen,dann wäre auch eine ganze menge an der Faszination die der Film dadurch hat weg.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)

Der Beitrag war nicht ernst gemeint, und galt denen die meinen wenn man mit dem Film nichts anfangen kann, sei man automatisch ein Depp.:rolleyes:

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2010 11:25

DimonDmx

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 41
Clubposts: 12
seit 23.05.2010
display.png
Samsung LE-32B650
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inception - Steelbook (NL Import)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Zitat:
Zitat von
Der Beitrag war nicht ernst gemeint, und galt denen die meinen wenn man mit dem Film nichts anfangen kann, sei man automatisch ein Depp.:rolleyes:

Das habe ich nie behauptet, weil ich durchaus nachvollziehen kann, dass ein Film einigen nicht gefällt. Und Ironie ist nicht immer leicht herauszulesen.
Geschrieben: 05 Aug 2010 17:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

man könnte aber auch sagen, alles (wichtige) wurde erklärt. das einzigste was fragen aufkommen lässt, ist der schluß ;) ist das war wohl absicht.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2010 18:31

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Also, womit ich am meisten Probleme hatte, ist der Hauptdarsteller! :eek: Ich bin halt einfach kein Leo Fan. Und ich fürchte, wenn man so grundsätzlich voreingenommen gegenüber einem Darsteller ist, kann der machen, was er will, und wird einen trotzdem nicht überzeugen können. Immerhin klang der Film interessant genug, dass ich ihn mir trotz Leo angeguckt habe. Vielleicht hat dieses Verweichlichte auch einfach gut zur Rolle gepasst.

Ich kenne das auch, ich bekomme ne Kriese wenn ich die Namen Orlando Bloom, Shia LaBeouf oder auch Hayden Christensen lese ;) Mir ging es aber auch mal beim guten Leo so, ich habe es aber irgendwann geschafft meien Vorurteile zu vergessen und mich überzeugen zu lassen, war damals in departed und seit dem sehe ich Leo irgendwie mit anderen Augen, er hats eigentlich drauf und ist inzwischen wirklich viel erwachsener wenn man die vorurteile überwindet, vielleicht versuchst du es mal und gibst dem jungen ne neue Chance ohne gleich an den Titanic DiCaprio zu denken ^^

Zitat:
Zitat von ubo69
Was mir hingegen besonders gut gefallen hat, ist der absolute "seamless" (mir fällt leider kein besseres deutsches Wort ein) Einsatz der CGI. Natürlich weiß man im Kopf, dass solche Bilder nicht möglich sind, aber es ist so gut in die reale Kamera eingefügt, dass es sich einfach nicht aufdrängt. Ein Negativbeispiel wäre 2012, das auch von Effekten nur so übersprüht, aber eher an ein Videospiel erinnert, weil alles so künstlich aussieht. Schön fand ich vor allem die sich wandelnde Kameraperpektive bei den Treppen...

Außer Cobb und vielleicht Fischer erfährt man aber so gut wie nichts über den Background und die Motivation der Charaktere, da hätte ich mir ein paar mehr Einsichten gewünscht.

Ist dieser Film fähig, eine Fortsetzung zu erhalten? Ich hoffe nicht, das würde vieles von der Spannung her kaputt machen. Er ist bestimmt nicht so enigmatisch wie 2001, doch wie wir hier im Forum sehen, regt er zum Nachdenken an. Wenn diese Offenheit durch eine Sequel nun geschlossen, gelöst würde, würde der Originalfilm viel an seinem Reiz verlieren.

Ich bin auch gegen eine Forsetzung, der Film ist so wie er ist klasse, mit all den Fragen die man sich dabei stellen kann, alles andere würde das feeling zersören, da Nolan aber nicht als großer Fortsetzungs Regiseur in erscheinung tritt mache ich mir da aber zum Glück keine Sorgen. Es ist einfach eine der größten Stärken von Nolan alles wichtige zu sagen und trotzdem Platz für die eigene Phantasie zu lassen, das ist etwas was die wenigsten in zeiten der CGI Bombardements noch beherschen, der Konsument wird nur noch Visuell gefordert und bekommt alles andere haar klein vorgekaut damit auch ja niemand mehr ne Frage am Ende hat...
Geschrieben: 06 Aug 2010 02:09

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

zur Fortsetzung:
Wieso denn? Film is genau so wie er ist perfekt. In meinen Augen is ne Fortsetzung unnötig.

War grad zum 2.Mal im Kino ;D
Der Film macht (allein schon der Anfang, Dialoge und einfach Alles) nochmal mehr Spaß als beim ersten Mal!!
Auch die "emotionalen Momente" im Film, hab ich viel intensiver wahrgenommen. Dazu mehr im Spoiler :)

Ich konnte mir auch eine Frage klären, welche schon mal vorher im Thread aufgekommen war.

SPOILER! Inhalt einblenden

Erstmal zu der Frage ... welche lautete:
Woher wusste Cobb im Limbus, dass Saito (im Level davor) gestorben war, und sich ebenfalls im Limbus befand?
Habe nun mal drauf geachtet. In Eames Traum (Schnee) ist Saito durch seine Schussverletzung aus Level 1 (Yusufs Traum) schon sehr angeschlagen und schleppt sich nur noch herum. Cobb fragt Eames kurz bevor er und Ariadne dem erschossenen Fischer in den Limbus folgen etwa wörtlich: "Saito wird es nicht schaffen, oder?" - Was Eames mit einem kurzen "Nein." beantwortete. Das reicht mir, dass Cobb im Limbus abschätzen kann, dass Saito inzwischen tot ist bzw. in den Limbus kommt. Hoffe das war soweit verständlich :)

Ich kann echt nur empfehlen sich den Film noch ein zweiter Mal anzusehen. Momentan bedeutet das Kino. Ich denk da kommt es auch auf die zeitlichen Abstände an. Wenn ich ihn erst auf BD wieder gesehen hätte, müsste ich ihn eben auch 2x ansehen...

Am Ende, als sich seine Tochter zum ersten Mal umdreht und man ihr Gesicht sieht (natürlich auch beeinflusst durch den unglaublichen Soundtrack) ... unbeschreibliches Gefühl. Ich liebe diesen Film ;D So, und jetzt gehts erstmal in die Traumwelt xD
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 06 Aug 2010 05:25

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Incubali
zur Fortsetzung:
Wieso denn? Film is genau so wie er ist perfekt. In meinen Augen is ne Fortsetzung unnötig.

War grad zum 2.Mal im Kino ;D
Der Film macht (allein schon der Anfang, Dialoge und einfach Alles) nochmal mehr Spaß als beim ersten Mal!!
Auch die "emotionalen Momente" im Film, hab ich viel intensiver wahrgenommen. Dazu mehr im Spoiler :)

Ich konnte mir auch eine Frage klären, welche schon mal vorher im Thread aufgekommen war.

Erstmal zu der Frage ... welche lautete:
Woher wusste Cobb im Limbus, dass Saito (im Level davor) gestorben war, und sich ebenfalls im Limbus befand?
Habe nun mal drauf geachtet. In Eames Traum (Schnee) ist Saito durch seine Schussverletzung aus Level 1 (Yusufs Traum) schon sehr angeschlagen und schleppt sich nur noch herum. Cobb fragt Eames kurz bevor er und Ariadne dem erschossenen Fischer in den Limbus folgen etwa wörtlich: "Saito wird es nicht schaffen, oder?" - Was Eames mit einem kurzen "Nein." beantwortete. Das reicht mir, dass Cobb im Limbus abschätzen kann, dass Saito inzwischen tot ist bzw. in den Limbus kommt. Hoffe das war soweit verständlich :)

Ich kann echt nur empfehlen sich den Film noch ein zweiter Mal anzusehen. Momentan bedeutet das Kino. Ich denk da kommt es auch auf die zeitlichen Abstände an. Wenn ich ihn erst auf BD wieder gesehen hätte, müsste ich ihn eben auch 2x ansehen...

Am Ende, als sich seine Tochter zum ersten Mal umdreht und man ihr Gesicht sieht (natürlich auch beeinflusst durch den unglaublichen Soundtrack) ... unbeschreibliches Gefühl. Ich liebe diesen Film ;D So, und jetzt gehts erstmal in die Traumwelt xD

Cool das du den Film jetzt beim zweiten Sehen noch intensiver erlebt hast.
Ich gehe heute ein zweites Mal in den Film und bin gespannt. Obwohl ich diesemal weiß, was auf mich zukommt freu ich mich doch genauso wir vor der Premiere. In welchem zeitlichen Abstand hast du den Film geschaut? Das erste mal war ich am Mi, 28.7. in der Vorpremiere.
Geschrieben: 06 Aug 2010 05:56

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von Flops
Cool das du den Film jetzt beim zweiten Sehen noch intensiver erlebt hast.
Ich gehe heute ein zweites Mal in den Film und bin gespannt. Obwohl ich diesemal weiß, was auf mich zukommt freu ich mich doch genauso wir vor der Premiere. In welchem zeitlichen Abstand hast du den Film geschaut? Das erste mal war ich am Mi, 28.7. in der Vorpremiere.

War bei mir genauso wie bei Incubali, war auch erstaunt wie Intensiv er gestern nochmal war, ich war wieder so gespannt das ich nichtmal alles schauen konnte auf das ich eigentlich achten wollte ;)

Bei der Kick Kettenreaktion am Ende hatte ich sogar ne Gänsehaut

Der Film macht einfach Spaß, auch beim zweiten mal schauen, man nimmt auch nochmal mehr auf. Kann die Empfehlung ein 2. mal zu gehen also nur bestätigen. Ich will jetzt sofort die Blu ;)
Geschrieben: 06 Aug 2010 06:39

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
man könnte aber auch sagen, alles (wichtige) wurde erklärt. das einzigste was fragen aufkommen lässt, ist der schluß ;) ist das war wohl absicht.
Naja, weil aber der Schluss offen ist werfen sich über den ganzen Film zurück schon auch noch einige Fragen auf. Wurde ja hier schon so ziemlich alles diskutiert...
Geschrieben: 06 Aug 2010 06:47

freaklikeme

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Saibling
Jetzt hab ich mal nochmal ne Spoiler-Frage

Kommt Cobb eigentlich, als alle in der ersten Traumphase aus dem Auto steigen bzw gezogen werden auch aus dem Auto oder bleibt er drin und geht mit unter?
Irgendwie merk ich grad, dass ich da wohl nicht aufgepasst habe...

falls die frage noch nicht beantwortet ist, er bleibt eigentlich im auto. man sieht es nicht ob er rausgezogen wird.
König sig..jpg

Geschrieben: 06 Aug 2010 07:07

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Dann hilft bei ihm also auch der Kick in Verbindung mit dem Wasser (wie am Anfang) schon nichts mehr... Interessant...
;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1613 Gäste online.