Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2010 00:25

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

Übrigens für alle die den Score genauso genial finden wie ich und auch der Meinung sind das Hans Zimmer immer noch einer der Besten Komponisten aller Zeiten ist.

Hier ist mein absolutes Lieblingsstück aus dem Score:

http://www.youtube.com/watch?v=-xeHiTmx5AU&feature=related

Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ist ein Scorewurm bei dem ich froh bin das ich ihn habe.^^
Geschrieben: 05 Aug 2010 01:12

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

Zitat:
Zitat von DerGendo
Übrigens für alle die den Score genauso genial finden wie ich und auch der Meinung sind das Hans Zimmer immer noch einer der Besten Komponisten aller Zeiten ist.

Hier ist mein absolutes Lieblingsstück aus dem Score:

http://www.youtube.com/watch?v=-xeHiTmx5AU&feature=related

Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ist ein Scorewurm bei dem ich froh bin das ich ihn habe.^^

Es klingt zwar irgendwie hart, aber der Score war das beste an Inception.
Der Hans hats einfach drauf, da kann man ihm nichts vormachen.

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2010 06:58

DimonDmx

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 41
Clubposts: 12
seit 23.05.2010
display.png
Samsung LE-32B650
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Inception - Steelbook (NL Import)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Zitat:
Zitat von
Ich Gratuliere allen die Inception verstanden haben, ihr seit die Oberchecker!:eek:

Wir sind die Oberchecker:p
Glaubst du den wirklich dass hier auch einer den Film Komplett verstanden hat?
Ich glaube das zu mindestens nicht, aber genau das macht Spaß, weil man gut drüber diskutieren kann. Würden jetzt alle ihn alle jetzt 100%ig verstehen,dann wäre auch eine ganze menge an der Faszination die der Film dadurch hat weg.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)
Geschrieben: 05 Aug 2010 07:38

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist auch garnicht zu verstehen, soviel wie im Endeffekt offen gelassen wird. Scheinbar soll er ja nicht zu 100% zu verstehen sein.
Geschrieben: 05 Aug 2010 08:43

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Saibling
Gut, von mir aus kanns losgehen mit der Diskussion, warum dem ein oder anderen der Film nicht so gut gefällt. Vielleicht kann man denjenigen ja auch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, falls es tatsächlich an Verständnisfragen liegen sollte. Die Handlung ist ja nicht ganz einfach, und eindeutig erst recht nicht :)

Also, womit ich am meisten Probleme hatte, ist der Hauptdarsteller! :eek: Ich bin halt einfach kein Leo Fan. Und ich fürchte, wenn man so grundsätzlich voreingenommen gegenüber einem Darsteller ist, kann der machen, was er will, und wird einen trotzdem nicht überzeugen können. Immerhin klang der Film interessant genug, dass ich ihn mir trotz Leo angeguckt habe. Vielleicht hat dieses Verweichlichte auch einfach gut zur Rolle gepasst.

Was mir hingegen besonders gut gefallen hat, ist der absolute "seamless" (mir fällt leider kein besseres deutsches Wort ein) Einsatz der CGI. Natürlich weiß man im Kopf, dass solche Bilder nicht möglich sind, aber es ist so gut in die reale Kamera eingefügt, dass es sich einfach nicht aufdrängt. Ein Negativbeispiel wäre 2012, das auch von Effekten nur so übersprüht, aber eher an ein Videospiel erinnert, weil alles so künstlich aussieht. Schön fand ich vor allem die sich wandelnde Kameraperpektive bei den Treppen...

Außer Cobb und vielleicht Fischer erfährt man aber so gut wie nichts über den Background und die Motivation der Charaktere, da hätte ich mir ein paar mehr Einsichten gewünscht.

Ist dieser Film fähig, eine Fortsetzung zu erhalten? Ich hoffe nicht, das würde vieles von der Spannung her kaputt machen. Er ist bestimmt nicht so enigmatisch wie 2001, doch wie wir hier im Forum sehen, regt er zum Nachdenken an. Wenn diese Offenheit durch eine Sequel nun geschlossen, gelöst würde, würde der Originalfilm viel an seinem Reiz verlieren.
Geschrieben: 05 Aug 2010 09:11

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Was mir hingegen besonders gut gefallen hat, ist der absolute "seamless" (mir fällt leider kein besseres deutsches Wort ein) Einsatz der CGI. Natürlich weiß man im Kopf, dass solche Bilder nicht möglich sind, aber es ist so gut in die reale Kamera eingefügt, dass es sich einfach nicht aufdrängt. Ein Negativbeispiel wäre 2012, das auch von Effekten nur so übersprüht, aber eher an ein Videospiel erinnert, weil alles so künstlich aussieht. Schön fand ich vor allem die sich wandelnde Kameraperpektive bei den Treppen...
Da muss ich dir tatsächlich recht geben. Das war aber schon immer die Stärke von Nolan (siehe Prestige und die Batmans).

Zitat:
Zitat von ubo69
Außer Cobb und vielleicht Fischer erfährt man aber so gut wie nichts über den Background und die Motivation der Charaktere, da hätte ich mir ein paar mehr Einsichten gewünscht.
Das kann man natürlich auch so auslegen, dass es vielleicht sogar noch weniger durchschaubar gewesen wäre (und zudem den Zeitrahmen gesprengt hätte), wenn man auf jeden einzelnen Charakter eingegangen wäre. So hat man sich auf diese beiden "versteift", um wenigstens deren Gedankenwelt präsentiert zu bekommen.

Zitat:
Zitat von ubo69
Ist dieser Film fähig, eine Fortsetzung zu erhalten? Ich hoffe nicht, das würde vieles von der Spannung her kaputt machen. Er ist bestimmt nicht so enigmatisch wie 2001, doch wie wir hier im Forum sehen, regt er zum Nachdenken an. Wenn diese Offenheit durch eine Sequel nun geschlossen, gelöst würde, würde der Originalfilm viel an seinem Reiz verlieren.
Ich hoffe auch, dass es keine Fortsetzung geben wird, allerdings ist Nolan sowieso nicht der Typ für Fortsetzungen. Der lässt sich lieber nochmal was neues einfallen - zum Glück!
Geschrieben: 05 Aug 2010 09:42

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ich verstehe immer noch nicht, was man am Film nicht verstehen kann. Klar ist die Handlung verworren, aber doch auch nicht mehr als bei Prestige. Und es greift alles gut in einander. Vielleicht muss ich den Film ja nochmal gucken um Fragen zu haben, aber aktuell hab ich denke ich alles problemlos verstanden.
Geschrieben: 05 Aug 2010 09:47

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Dann lies dir mal die ganzen Sachen durch, die von Anfang an hier gespoilert im Thread stehen und du wirst dir wohl doch nicht mehr so ganz sicher sein, ob du alles verstanden hast ;)
Geschrieben: 05 Aug 2010 10:15

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Saibling
Dann lies dir mal die ganzen Sachen durch, die von Anfang an hier gespoilert im Thread stehen und du wirst dir wohl doch nicht mehr so ganz sicher sein, ob du alles verstanden hast ;)

Nun ich kann mir sicher in einem Forum ne Menge durchlesen von Leuten die Gottweisswas in einen Film hinein interpretieren, das kann dann wie bei Lost sein und man entdeckt neue Dinge die man übersehen hatte, oder es kann wie bei Matrix Reloaded sein, und es kommen die tollsten Dinge dabei heraus, die auch alle logisch klingen und am Ende fühlen sich in Teil 3 dann alle verarscht.
Aber Fakt ist das ich den Film gesehen habe und keine offenen Fragen habe. Und das Ende des Films ist nun mal eine Glaubenssache und ich weiss auch hier genau was für mich persönlich die richtige Antwort ist.
Geschrieben: 05 Aug 2010 10:22

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na wenn du meinst... Ich hab jedenfalls schon noch ein paar offene Fagen bzw Unklarheiten im Film.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 3804 Gäste online.