Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2010 21:01

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Incubali
SPOILER! Inhalt einblenden

Da hast du Recht. Ich verstehe nur nicht (wenn es der Limbus war) wie sie dann von dort entkommen konnten. Saito greift ja nach seiner Waffe. Aber wenn man sich durch Tod aus dem Limbus retten könnte, wieso tut Saito dies nicht sofort nachdem er dort hingelagt war. Ich denke aber dass es der Limbus war, da Cobb ja am Anfang auch nicht weiss was los ist (war die aller erste Szene - in der er auch erstmal wieder daran erinnert werden muss/sich erinnern muss wie er eigentlich an den Strand gekommen ist, oder wozu er hier ist). Bleibt die Frage offen, wie sie sich daraus befreien konnten?!

Ich hab aber noch ne Frage:

Wenn sich die physikalischen Eigenschaften der Gesetzmäßigkeiten wie Schwerkraft auf die Traumlevel auswirken (Van fällt von Brücke - in Traumlevel 1 ist Arthur mit den Anderen - welche sich schon min. 1 Level tiefer befinden - schwerelos). Diese Schwerelosigkeit im 1.Level wirkt sich aber nicht weiter auf Level 2 aus. Also immer nur auf das nächste Level?!

Man kann sich nur aus dem Limbus befreien, wenn man definitiv erkannt hat, dass es ein Traum ist. Dies konnte Saito nur durch die Hilfe durch Cobb. Und Cobb konnte nur aus dem Limbus raus, nachdem er seiner Frau "Inception" durchgeführt hat, dass sie die falsche Realität in Frage stellt.

Ist auch richtig. Wie der Film anfängt, sind sie in der 4. Stufe

Die Realität ist im Flugzeug, wo die Personen in der wirklichen Welt schlafen.

Der erste Traum ist der Traum von Yusuf, der den Van fährt und deswegen in seinen Traum als einziger Wach bleiben muss.

Der zweite Traum ist der Traum von Arthur. Er ist auch derjenige der in seinen eigenen Traum wachbleiben muss. Er ist aber ebenfalls wie alle anderen in Yusuf Traum und hat dort seinen eigenen Traum geöffnet. Yusuf selber kommt aber nicht mit.

Der dritte Traum ist Eames Traum, diese Schneewelt. Und danach kommt halt Cobbs Traum, seine eigene "Welt" die im "Limbus" ist, wo auch Saito gefangen ist.

Die Gravitation wirkt sich nicht weiter aus, weil die eigenen Träumer in ihren eigenen Traum bleiben. Yusuf, Arthur, Eames...

Und das Opfer Fischer glaubt halt, dass der Yusuf Traum seine Realität war, nachdem sie in Arthurs Traum kamen. Wo der Charles Trick angewendet wurde.

Und durch den Kick konnte man sehr schön erkennen, wie die Architektin in den einzelnen Träumen wieder aufgewacht ist.

Sehr schön am Ende, dass man nicht erkennen kann, ob der Kreisel nun doch fällt oder weiterläuft. Aber ich glaube es wäre auch egal. Er sieht es als seine Realität an und ist glücklich geworden.

Der Film kriegt von mir eine klare 10/10. Die Aufmachung, die Effekte, die Ideen, die Komplexität und die allgemeine Umsetzung sind absolut genial. Nichts für Transformers gucker. ;)
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 29 Juli 2010 21:06

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Spam:

Habe soeben bei imdb.com, weil ich gerade aus dem Kino kommen, Inception die volle 10/10 gegeben, da für mich einer der besten komplexesten Filme der letzten Jahre. Endlich mal kein Remake-Schrott oder Sequel Nr. xxx oder sonst so geistloser Müll, wie man in letzter Zeit so angeboten bekommt.

Da der Film sicherlich gehypt wird, wieder ein Grund für viele den Film zu verweigern.

Spam Ende
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 29 Juli 2010 22:42

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch gerade 2 Karten bestellt, Cinemaxx Hamburg...man bin ganz unruhig...selten auf so einen Film gefreut..Nolan ist für mich der neue Spielberg der Neuzeit...UNGLAUBLICH...was wird erst aus BATMAN 3:p, vielleicht sogar mit Dicaprio??? Nolan ist ein Genie...hoffentlich bleibt er uns und der FILM-Branche noch lange erhalten;)!!!!!!!!!!
Geschrieben: 29 Juli 2010 23:32

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shao

Man kann sich nur aus dem Limbus befreien, wenn man definitiv erkannt hat, dass es ein Traum ist. Dies konnte Saito nur durch die Hilfe durch Cobb. Und Cobb konnte nur aus dem Limbus raus, nachdem er seiner Frau "Inception" durchgeführt hat, dass sie die falsche Realität in Frage stellt.

Ist auch richtig. Wie der Film anfängt, sind sie in der 4. Stufe

Die Realität ist im Flugzeug, wo die Personen in der wirklichen Welt schlafen.

Der erste Traum ist der Traum von Yusuf, der den Van fährt und deswegen in seinen Traum als einziger Wach bleiben muss.

Der zweite Traum ist der Traum von Arthur. Er ist auch derjenige der in seinen eigenen Traum wachbleiben muss. Er ist aber ebenfalls wie alle anderen in Yusuf Traum und hat dort seinen eigenen Traum geöffnet. Yusuf selber kommt aber nicht mit.

Der dritte Traum ist Eames Traum, diese Schneewelt. Und danach kommt halt Cobbs Traum, seine eigene "Welt" die im "Limbus" ist, wo auch Saito gefangen ist.

Die Gravitation wirkt sich nicht weiter aus, weil die eigenen Träumer in ihren eigenen Traum bleiben. Yusuf, Arthur, Eames...

Und das Opfer Fischer glaubt halt, dass der Yusuf Traum seine Realität war, nachdem sie in Arthurs Traum kamen. Wo der Charles Trick angewendet wurde.

Und durch den Kick konnte man sehr schön erkennen, wie die Architektin in den einzelnen Träumen wieder aufgewacht ist.

Sehr schön am Ende, dass man nicht erkennen kann, ob der Kreisel nun doch fällt oder weiterläuft. Aber ich glaube es wäre auch egal. Er sieht es als seine Realität an und ist glücklich geworden.

Der Film kriegt von mir eine klare 10/10. Die Aufmachung, die Effekte, die Ideen, die Komplexität und die allgemeine Umsetzung sind absolut genial. Nichts für Transformers gucker. ;)

Super Aufstellung ;) Das meiste davon ist mir klar ... aber ich seh meine offenen Fragen jetzt etwas klarar ;) thanks (ich war gerade schon wieder dabei aus gewohnheit zu spoilern ^^)
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 29 Juli 2010 23:36

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Codman
eine kleine Grafik mal hier, nicht schlecht

SIQ59.jpg

ist der hammer!! hilft sehr schön beim endlosen nachdenken ;D
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 30 Juli 2010 00:12

TheDarkness

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Komme gerade aus dem Kino. Bin echt begeistert vom Film. Bis jetzt auf jedenfalll der beste Film des Jahres.
Gruß Carsten

Black Orc Banner1.jpg

Mein Heimkino

Geschrieben: 30 Juli 2010 00:19

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Plakate sind ja mal echt geil... Der Film reizt mich schon sehr, allerdings werde ich wohl auf die Verleihfassung warten müssen, da ich in nächster Zeit keine Möglichkeit finde ins Kino zu gehen :(
Geschrieben: 30 Juli 2010 00:28

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Als erstes fällt einem nur ein dickes WOW ein!

Ich bin immer noch Platt, ich weiß nicht wann ich das letzte mal so gefesselt wurde und gleichzeitig mein Hirn so sehr ins Schwitzen gekommen ist... Was Nolan da geleistet hat ist einfach unbeschreiblich... Eigentlich müsste ich schon im Bett liegen, aber dafür bin ich viel zu elektrisiert. Ich habe mir von diesem Film soviel erhofft und am Ende bekam ich noch viel mehr. Und dieses Ende ist einfach Phänomenal... Hier wird nicht nur die Blu gekauft, den Film werde ich mir nächste Woche definitiv nochmal im Kino anschauen!

Was Nolan immer wieder auf die Beine stellt ist wirklich Spitze, wobei auch der gesamte Cast durchweg absolut klasse ist... Wenn ich überlege wie sehr mir DiCaprio in seiner Anfangszeit auf den Geist ging... und heute sehe ich den Kerl einfach absolut gerne, wobei es hier unfair wäre nur ihn herauszuheben. Für mich ist dieser Streifen einer der besten die ich je sehen durfte und ich hoffe das Nolan uns auch weiterhin mit solchen durchdachten, komplexen und etwas anderen Filmen beglückt, denn kaum einer in Hollywood kommt im Moment an ihn und seine Projekte heran.

Wie Agentsands schon schrieb sollte hier auch für die Oscars eigentlich was zu machen sein. Aufjedenfall würde ich es dem Film wünschen und jetzt schaue ich mal zu ob ich nicht doch noch ein paar Stunden schlaf bekomme.
Geschrieben: 30 Juli 2010 00:35

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
Forenposts: 876
Clubposts: 47
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
Mr.Scarface hat ein komplett überarbeitetes Heimkino! Go and rate!

Zitat:
Zitat von Feysirel
Wie Agentsands schon schrieb sollte hier auch für die Oscars eigentlich was zu machen sein.

Ich sage:
Die Nominierung als bester Regisseur und Drehbuchautor sollte Nolan sicher sein. Und von mir aus kann er beide gewinnen, verdient hat er es ja alle mal, wundert mich sowieso dass er ausser für Memento noch kein weiteres Mal nominiert wurde, gab es doch Meisterwerke wie TDK und Prestige.
You're either
166498_10150109559858523_329278678522_7399011_3405620_n.jpg
or you're against us!
Geschrieben: 30 Juli 2010 00:47

pitri

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
near Linz
kommentar.png
Forenposts: 1.072
Clubposts: 17
seit 11.01.2010
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Acer H7530D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
207
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.
Erhielt 324 Danke für 157 Beiträge

WOW was für ein Film!!!!!!!!!!!
150 min Hochspannung. Hab schon lang nicht mehr so einen fesselnden Film gesehen, die 2 1/2 Stunden vergingen wie im Flug!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 345 Gäste online.