Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

I-Tunes und I-Pod

Gestartet: 15 Apr 2009 12:05 - 12 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2009 23:49

Gast

Hm, ich hab letztens erst meinen PC neu formatiert. Zuvor habe ich eine Speicherung der Mediathek gemacht.
Einfach i-Tunes öffnen, dann auf Datei/Mediathek/Sicherheitskopie auf Speichermedium, dort gesammte Mediathek und Widergabeliste sichern und halt auf DVD brennen.
Die Disc in den anderen PC einschieben und die Mediathek dort wieder von DVD herstellen (Einzig und alleine manche Album Cover musste ich neu reinladen, Musik blieb alles vollständig so wies vorher war). Nur der i-pod muss völlig neu Synchronisiert werden. Heißt, er löscht sich komplett und spielt den gesamten Inhalt der neuen Mediathek auf (Dann geht er aber nicht mehr am anderen PC bzw. würde sich dort wieder von neuem Sychronisieren).
Ist also nur von Vorteil, wenn du i-Tunes am anderen PC sowieso runter haben willst.
Geschrieben: 16 Apr 2009 00:44

harry97

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 48
seit 18.04.2008
display.png
Sony KDL-75X8505C
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
142
anzahl.png
Mediabooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

doch... geht auch... dann ist es noch einfacher...

Mediathek exportieren.....
Festplatte dranne und Mediathek importieren...
Natürlich geht das nur, wenn die externe Festplatte auch den gleichen Buchstaben hat....

Habe ich selber auch so gemacht und es ging...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
das kann so aber nicht ganz funktionieren. ich habe keinen ordner wo nur die i-tunes alben drin sind. ich habe diese immer manuell von der externen festplatte geholt und in die bibliothek eingefügt. demnach denke ich ja eben, das ich alles wieder neu einfügen muss...
Geschrieben: 16 Apr 2009 12:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Unco: danke für die ausführliche beschreibung. wäre am sinnvollsten wenn ich mich einfach entscheiden würde, ob ich den ipod weiterhin über den pc auflade oder am laptop. werde ich mir die tage mal nen kopf drüber machen...

@harry97: auch dir danke für die infos!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 83 Benutzer und 610 Gäste online.