Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

I-Tunes und I-Pod

Gestartet: 15 Apr 2009 12:05 - 12 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2009 12:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

hätte mal eine frage an euch. ich habe i-tunes auf meinem pc installiert und dort immer über usb meinen ipod video aufgeladen. ich habe einige meiner alben (z.b. schallplatten) auf eine externe festplatte kopiert. da ich meinen pc aber fast nur noch zum zocken verwende und für alles andere meinen laptop, möchte ich i-tunes jetzt auf dem laptop installieren. nun ist dann ja aber die bibliothek auf dem laptop leer. wie bekomme ich nun den inhalt der bibliothek vom pc in die bibliothek des laptops? ich vermute ich muß dann alles neu von der externen platte kopieren oder?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Apr 2009 12:07

Gast

Wäre die eine Möglichkeit. Weiterhin gibt es die Möglichkeit die Datenbank zu sichern oder zu exportieren um sie anschließend dann auf dem Laptop aufzuspielen. Denk dran, den Laptop für die Lieder vorher frei zu schalten.

Gruß
Geschrieben: 15 Apr 2009 12:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da es etliche alben sind hätte ich keine lust das alles komplett wieder neu aufzuspielen, weil der ipod leider nicht immer die korrekten titel übernimmt und man diese manuell erst umbenennen muß. also suche ich eine lösung das ich quasi die titel der bibliothek a (pc) in die bibliothek b (laptop) kopieren kann ohne umbenennung oder sonstiges. was meinst du mit "lieder für den laptop freischalten"?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Apr 2009 12:24

Gast

Um iTunes mit mehrer Computern nutzen zu können (5 max.) muss jeder Rechner freigeschaltet werden (wird in iTunes selber gemacht). Sonst versuche mal einfach iTunes auf dem Laptop zu installieren und dann Deinen Musikordner rüber zu kopieren. Probiert habe ich es selber noch nicht deshalb kann ich nicht sagen ob das funktioniert. Problematisch stelle ich es mir schon vor, da iTunes jedem iPod nur eine Bibliothek zuweist. Was auf jedem Fall funktioniert ist die Sicherung der Datenbank auf externe Datenträger.

Gruß

Edit: Die 5 Lizenzen beziehen sich nur auf DRM-Files (also die mit dem Kopierschutz)
Geschrieben: 15 Apr 2009 12:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@blukru: ok danke! dann versuche ich das mal demnächst. ansonsten muß dann halt doch wieder alles neu geladen werden. mach ich halt nur die wirklich wichtigen alben drauf...

Geschrieben: 15 Apr 2009 12:36

Gast

Ich frag mal heute Nachmittag noch meine Mac-User wie die das machen. Da gibts den einen oder anderen der das auf mehreren Rechner nutzt. Ich melde mich dann nochmal.

Gruß
Geschrieben: 15 Apr 2009 16:49

Gast

Hi, hier ein Link:

http://www.macuser.de/forum/f79/itunes-bibliothek-x-81647/

Muss mal schauen, ob es auf dem PC umsetzbar ist.

Gruß
Geschrieben: 15 Apr 2009 17:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

klingt etwas kompliziert, aber i-tunes war ja schon immer kompliziert *g*. ich werde es die tage mal ausprobieren. danke schon mal...

Geschrieben: 15 Apr 2009 17:33

harry97

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 48
seit 18.04.2008
display.png
Sony KDL-75X8505C
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
142
anzahl.png
Mediabooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

am einfachsten:

itunes uffn laptop installieren....

den Ordner vom PC kopieren ( wo die alben sind ) und einfach uffn Laptop einfügen....

Itunes neu starten und alles iss wieder da....
Geschrieben: 15 Apr 2009 19:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von harry97
am einfachsten:

itunes uffn laptop installieren....

den Ordner vom PC kopieren ( wo die alben sind ) und einfach uffn Laptop einfügen....

Itunes neu starten und alles iss wieder da....

das kann so aber nicht ganz funktionieren. ich habe keinen ordner wo nur die i-tunes alben drin sind. ich habe diese immer manuell von der externen festplatte geholt und in die bibliothek eingefügt. demnach denke ich ja eben, das ich alles wieder neu einfügen muss...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 80 Benutzer und 589 Gäste online.