Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Amazon Kreditkarte

Gestartet: 13 Apr 2009 15:13 - 455 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2014 13:24

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
378
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 483 mal.
sandi

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ok, krass. Ich befürchte natürlich auch, dass es nicht besser wird. Nun gut, also heißt es abwarten und sich schon mal Alternativen zusammensuchen.

Ab wann sollen die Änderungen denn gelten? Ab sofort?

Die neuen Bedingungen sollen ab 1.11.2014 gelten...
Geschrieben: 20 Aug 2014 13:27

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Natürlich weltweit, einfach auf alle Einkäufe/Bezahlvorgänge, egal wo, die Du mit dieser KK tätigst.

Dann wäre das durchaus ne Option. Allerdings werde ich erstmal abwarten, wie sich das nun genau mit dem Prämienprogramm weiter geht.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 20 Aug 2014 15:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Denn muß ich ja schnell noch die restlichen Punkte sammeln, denn ich hab fast wieder 1000 zusammen, bevor der November naht. "Irgendeinen Film umsonst" - finde ich nicht gut. Ich fand es viel besser, das man die 10 Euro für das einsetzen konnte, was man gerade gebraucht hat oder kaufen wollte. Auf Prämien wie "Messer-Set", "Wasserwaage" und was es sonst immer so alles tolles als Prämien gibt, kann ich dann schon verzichten. Sollte das in etwa so eintreten, das es Prämien gibt mit denen man nicht wirklich was anfangen kann, dann lohnen sich die 20 Euro für die KK im Jahr wirklich nicht mehr. Aber erst mal warten, was die sich ausgedacht haben.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Aug 2014 16:14

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Dann wäre das durchaus ne Option. Allerdings werde ich erstmal abwarten, wie sich das nun genau mit dem Prämienprogramm weiter geht.

Mit dem Unterschied, dass der "Rabatt" von 2% auf 0,5% sinkt ;)

Also 2 Punkte pro 1€ bei Amazon
1 Punkt pro 2€ bei allen anderen

Da fällt das Punkte sammeln schon deutlich schwerer :cool:

Sollte es sich mit dem Wegfall der 10€-Gutscheine bewahrheiten (was aktuell noch ne absolute Spekulation ist und nirgendwo steht), dann werde ich die Kreditkarte auch kündigen :o
Geschrieben: 20 Aug 2014 17:37

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also von einer Änderung der Bonifizierung kann keine Rede sein:

"2. Änderungen des Preis- und Leistungsverzeichnisses

2.1 Amazon.de Bonusprogramm
Die Informationen zum Bonusprogramm werden modifiziert - die Höhe der Bonifizierung bleibt unverändert."

Somit bleibt es wohl, wie bisher:
2% auf einen Kauf bei amazon.de und
0,5% bei allen anderen Einkäufen.

Weis eigentlich jemand, wie lange der Extrabonus noch läuft, den man seit Juni gesondert beantragen musste?
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 20 Aug 2014 18:26

Sebastian2

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 21
seit 26.12.2010
display.png
Philips 26PFL3312
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wenn andere KKs "zumindest dasselbe" bieten dann sind sie damit ja genauso unattraktiv.
Nur weil mir das Gesamtpaket nicht passt, heißt es nicht, dass auch andere unattraktiv sind. :eek:
Zitat:
Aber bitte nenne mir eine KK, wo das Bonusprogramm besser ist als bei Amazon-KK? Als Vergleich sollte natürlich einmal die Grundgebühr dienen und eine faire Mischung aus Amazon-Käufen und Nicht-Amazon-Käufen.
Wie gesagt, Amazon ist für mich eh gestorben. Da ist das für mich unwichtig...
Aber im Vergleich bietet die Amex von PayBack ähnliches...

Grundsätzlich keine Grundgebühr.

Dazu, wie bei der Amazon KK außerhalb von Amazon, 1 Punkt pro 2 €.
Dazu kann man sich dann noch 2 PayBack Partner aussuchen. Wo man 1 Punkt für 1 € bekommt. Und wenn man hier z.B. real wählt. Dann steht man in der Auswahl von Amazon eh nicht mehr groß schlechter da.

Vergleicht man das mit Amazon. Bekommt man zwar erst ab 1000 € Umsatz, einen 10 € Rabatt (bei den 2 speziellen Partnern).
Dafür spart man sich aber eben auch die 20 € im Jahr. Was somit zumindest bis 2000 € Umsatz denselben Rabatt bieten würde.

Diese wird ja auch für offline Käufe bei deinem erwähnten myDealz Vergleich empfohlen.
Geschrieben: 20 Aug 2014 19:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Also von einer Änderung der Bonifizierung kann keine Rede sein:

"2. Änderungen des Preis- und Leistungsverzeichnisses

2.1 Amazon.de Bonusprogramm
Die Informationen zum Bonusprogramm werden modifiziert - die Höhe der Bonifizierung bleibt unverändert."

Somit bleibt es wohl, wie bisher:
2% auf einen Kauf bei amazon.de und
0,5% bei allen anderen Einkäufen.

Weis eigentlich jemand, wie lange der Extrabonus noch läuft, den man seit Juni gesondert beantragen musste?

Also alles wieder nur Panikmache hier? Am besten fragt man einfach bei Amazon selbst nach. Den Extrabonus habe ich ja total vergessen - kann man den jetzt auch noch beantragen, sofern das Bonusprogramm bleibt wie es ist?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Aug 2014 19:45

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Also alles wieder nur Panikmache hier?
Naja, lies doch mal den Beitrag von sandi:
Zitat:
Zitat von sandi
Also in dem in der E-Mail verlinkten "Preis- und Leistungsverzeichnis" ist unter dem Punkt "Amazon.de Bonusprogramm" u.a. der Passus

"10 € Einkaufsgutschein für Amazon.de bzw.
10 € Jahreskartenpreis-Gutschein
für 1.000 gesammelte Amazon.de Punkte"

gestrichen worden. Er wurde ersetzt durch:

"Die konkrete Ausgestaltung der Prämien, wie z.B. die Art der Prämien und deren Gültigkeit sind auf dem Kartenportal unter www.lbb.de/amazon einsehbar."

Dort ist aber nur der aktuelle Stand einsehbar, nicht wie es ab 1.11. aussehen wird, aber ich befürchte besser wirds nicht...
Man könnte Amazon jetzt Cleverness unterstellen und das tue ich mal und das Programm ändert sich wie folgt:

Man sammelt weiter Punkte wie bisher (Amazon: 2 Punkte auf 1€, Rest 1 Punkt auf 2€) und kann sich dann Prämien bei Amazon aussuchen. Amazon schreibt neben die Prämien den entsprechenden Wert, also z. B. "Messer-Seit im Wert von 99,90€" und deswegen müssen dafür die entsprechenden Punkte, die 99,90€ entsprechen eingelöst werden.

In diesem Fall ändert sich nichts am Bonus-System, wie es FredericusRex andeutet, aber es ändert sich dennoch etwas am Prämien-Programm wie es sandi andeutet.

Auch das wäre natürlich ein Big Fail und würde automatisch zum Weggang vieler User führen.

Aber ist natürlich viel Spekulation, weil Amazon nicht eindeutig ist (wären sie ja auch dumm). Also heißt es abwarten.
Geschrieben: 20 Aug 2014 19:46

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Naja, "Panik-Mache":) ... Fakt ist, dass sich einige Dinge ändern werden und die Verrechnung der Bonuspunkte wird das wohl nicht betreffen - deren Einlösung evtl. doch. Alles andere ist Spekulation.

Leider kannst Du jetzt am Bonusprogramm nicht mehr teilnehmen. Hierzu gab es eine Anmeldefrist, die irgendwann im April oder Juni endete. Der Extrabonus betraf Einkäufe bei amazon.de, wo jeder Euro Einkaufswert mit 3 Punkten zusätzlich (zu den üblichen 2 Punkten) belohnt wird. Da ich allerdings nirgendwo in den AGB eine Frist für die Dauer finden konnte und die Aktion immer noch andauert, stelle ich die Frage nochmals in die Runde: Wie lange wird das Extra-Bonusprogramm noch andauern? ... hoffentlich noch sehr lange;)
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 20 Aug 2014 19:53

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Von dem Extra-Programm hab ich ja gar nix mitbekommen :o

Alter, 5 Punkte.. da wäre ich ja schon reich jetzt. :D Also für 200€ Umsatz nen 10€ Gutschein oder besser gesagt 5%.. das ist richtig krass :eek:

http://hukd.mydealz.de/deals/nur-ausgew%C3%A4hlte-statt-bisher-2-1-april-grandiose-5-rabatt-auf-alle-amazonbestellungen-329977

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Wie lange wird das Extra-Bonusprogramm noch andauern? ...
bis 30.09.2014 laut

http://hukd.mydealz.de/deals/nur-ausgew%C3%A4hlte-statt-bisher-2-1-april-grandiose-5-rabatt-auf-alle-amazonbestellungen-329977

PS: Die Extra-Bonusaktion gab es nur für ausgewählte Teilnehmer, die von Amazon eine Einladung dazu bekommen haben. Jetzt erinnere ich mich auch wieder, denn ich hatte die Mail nicht bekommen. :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 84 Benutzer und 999 Gäste online.