Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Amazon Kreditkarte

Gestartet: 13 Apr 2009 15:13 - 455 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2014 11:21

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn andere KKs "zumindest dasselbe" bieten dann sind sie damit ja genauso unattraktiv.

Aber bitte nenne mir eine KK, wo das Bonusprogramm besser ist als bei Amazon-KK? Als Vergleich sollte natürlich einmal die Grundgebühr dienen und eine faire Mischung aus Amazon-Käufen und Nicht-Amazon-Käufen.

Bei Mydealz gibt es eine Übersicht über sehr viele KKs und deren Bonusprogramme. Keins davon ist so attraktiv wie das Amazon-Angebot. Ich habe mit der Amazon-Kreditkarte dieses Jahr bis jetzt 950€ an Amazon-Gutscheinen gesammelt. Da kommt keine andere Kreditkarte auch nur annähernd dran.
Geschrieben: 20 Aug 2014 11:34

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Bei Mydealz gibt es eine Übersicht über sehr viele KKs und deren Bonusprogramme. Keins davon ist so attraktiv wie das Amazon-Angebot. Ich habe mit der Amazon-Kreditkarte dieses Jahr bis jetzt 950€ an Amazon-Gutscheinen gesammelt. Da kommt keine andere Kreditkarte auch nur annähernd dran.

Da stellt sich mir doch aber die Frage, wieviel man mit der Karte umsetzen muss, um diesen Gutscheinwert hinzukriegen. Ich habe die Amazon KK damals auch gehabt, aber sie irgendwann zurückgegeben, da ich gar nicht so viel bestellen konnte, um überhaupt Gutscheine zu bekommen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 20 Aug 2014 12:00

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja, schon ein bischen. Aber wie gesagt, es gibt ja auf alle Käufe Punkte und nicht nur für Amazon-Käufe ;)
Geschrieben: 20 Aug 2014 12:07

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Pro Euro Amazon-Umsatz 2 Punkte. Da 1000 Punkte 10€, also 1000 Cents entsprechen, bekommt man 2 Cent pro € zurück (2% halt).

Ohne irgendwelche anderen, mir nicht bekannten Boni bräuchte man daher 47.500€ Umsatz (nur bei Amazon, bei anderen Käufern ist der deutlich Rabatt geringer), um auf 950€ Gutscheine zu kommen :eek:

Oder rechne ich da grad falsch? 47.500€ wären 95.000 Punkte - Also 95 Gutscheine à 10€ oder nicht?!? Ich beneide jeden, der in einem Jahr soviel Geld aufn Kopp hauen kann :D
Geschrieben: 20 Aug 2014 12:48

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
378
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 483 mal.
sandi

Wenn ich es jetzt aber richtig verstanden habe, fällt doch genau dieser Vorteil, nämlich das man entsprechend seines Kreditkartenumsatzes Amazoneinkaufsgutscheine bekommt weg. Ersetzt wird dieser durch ein noch nicht bekanntes Prämienprogramm (z.B. für 1000 Punkte bekommt man einen Film umsonst, o.ä.)...damit ist m.E. der größte Vorteil der Amazonkarte gegenüber anderen KK verloren gegangen...
Geschrieben: 20 Aug 2014 12:58

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Ronin
Pro Euro Amazon-Umsatz 2 Punkte. Da 1000 Punkte 10€, also 1000 Cents entsprechen, bekommt man 2 Cent pro € zurück (2% halt).

Ohne irgendwelche anderen, mir nicht bekannten Boni bräuchte man daher 47.500€ Umsatz (nur bei Amazon, bei anderen Käufern ist der deutlich Rabatt geringer), um auf 950€ Gutscheine zu kommen :eek:

Oder rechne ich da grad falsch? 47.500€ wären 95.000 Punkte - Also 95 Gutscheine à 10€ oder nicht?!? Ich beneide jeden, der in einem Jahr soviel Geld aufn Kopp hauen kann :D

Mir ist nämlich auch so, dass man zwischen 500 und 1000 € umsetzen musste, um nen 10€-Gutschein zu bekommen. Zumal das ne monatliche KK-Abrechnung von rund 4000 € wäre (bezogen auf 12 Monate). Ich knapper schon immer bei 500 - 800 KK-Abrechnung im Monat.

Das würde sich vielleicht rentieren, wenn man die Autos über Kreditkarte kauft bzw. die kompletten Büro oder Arbeitsmittel. :rofl:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Naja, schon ein bischen. Aber wie gesagt, es gibt ja auf alle Käufe Punkte und nicht nur für Amazon-Käufe ;)

Gilt das denn für Käufe weltweit. Das wäre nach dem Wegfall der Bonuspunkte bei Zavvi ne Option für die Zavvi-Käufe dann.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 20 Aug 2014 13:08

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sandi
Wenn ich es jetzt aber richtig verstanden habe, fällt doch genau dieser Vorteil, nämlich das man entsprechend seines Kreditkartenumsatzes Amazoneinkaufsgutscheine bekommt weg. Ersetzt wird dieser durch ein noch nicht bekanntes Prämienprogramm (z.B. für 1000 Punkte bekommt man einen Film umsonst, o.ä.)...damit ist m.E. der größte Vorteil der Amazonkarte gegenüber anderen KK verloren gegangen...
Hm? Also so hab ich das nicht verstanden. Das wäre dann natürlich tatsächlich ein Kriterium, das schmerzen und zum Absetzen der KK führen würde.

Hat jemand noch die Original-Mail mit den AGB-Änderungen und kann den Passus mit dem Prämien-/Bonusprogramm mal 1:1 hier posten?
Geschrieben: 20 Aug 2014 13:09

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Gilt das denn für Käufe weltweit. Das wäre nach dem Wegfall der Bonuspunkte bei Zavvi ne Option für die Zavvi-Käufe dann.
Natürlich weltweit, einfach auf alle Einkäufe/Bezahlvorgänge, egal wo, die Du mit dieser KK tätigst.
Geschrieben: 20 Aug 2014 13:14

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
378
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 483 mal.
sandi

Also in dem in der E-Mail verlinkten "Preis- und Leistungsverzeichnis" ist unter dem Punkt "Amazon.de Bonusprogramm" u.a. der Passus

"10 € Einkaufsgutschein für Amazon.de bzw.
10 € Jahreskartenpreis-Gutschein
für 1.000 gesammelte Amazon.de Punkte"

gestrichen worden. Er wurde ersetzt durch:

"Die konkrete Ausgestaltung der Prämien, wie z.B. die Art der Prämien und deren Gültigkeit sind auf dem Kartenportal unter www.lbb.de/amazon einsehbar."

Dort ist aber nur der aktuelle Stand einsehbar, nicht wie es ab 1.11. aussehen wird, aber ich befürchte besser wirds nicht...
Geschrieben: 20 Aug 2014 13:18

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ok, krass. Ich befürchte natürlich auch, dass es nicht besser wird. Nun gut, also heißt es abwarten und sich schon mal Alternativen zusammensuchen.

Ab wann sollen die Änderungen denn gelten? Ab sofort?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 80 Benutzer und 1216 Gäste online.