Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Amazon Kreditkarte

Gestartet: 13 Apr 2009 15:13 - 455 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2012 12:33

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 438 mal.
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

@ BlaueScheibe24
Nebenbei kann man das doch einfach ändern wann die Abbuchung erfolgt falls es einem nicht passt, meine
Rechnungserstellung erfolgt immer am 10. und Abbuchung bei der Bank am 18-20.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 25 Aug 2012 12:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Die Amazon-KK ist eine VISA-Card!;)

Hab ich gesehen ;). Ich meinte das die Abrechnung dann so abläuft wie bei der Visa KK der Bank.

Zwei Fragen hätte ich noch an euch: habt ihr bei den Emailbenachrichtigungen angeklickt, das dort sämtliche Informationen zu Betrag, eure Punkte usw. angezeigt werden oder habt ihr "nein" angeklickt? Ist es sicherer, wenn man in der Email nicht alle Daten anzeigen lässt?

Und habt ihr diesen Zahlungsschutz, den man ganz unten anklicken kann genommen? Der kostet nochmal extra oder?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Aug 2012 13:17

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

In den E-mails werden keine sensiblen Daten "verraten". Natürlich wird dann da stehen, daß Du Deine 1.000 Punkte erreicht hast und somit einen 10€-Gutschein erstanden hast [der Code zum Einlösen steht dann natürlich auch bei - wie sollst das auch anders funktionieren].
Also, das sind alles Dinge, mit denen kann keiner (außer mit dem GS-Code) wirklich etwas anfangen. Jedwede Autorisierung wird doch ohnehin nur über die üblichen Prozeduren erfolgen. Darüberhinaus gehe ich auch nicht davon aus, daß meine Mails von einem Anderen "abgefangen" werden.

Extra-Dienste habe ich jedenfalls nicht in Anspruch genommen, wozu?
Die SMS-Autorisierung ist sehr sicher (bisher) und als Benachrichtigung reicht mir der Blick auf's Online-Konto bzw. die monatliche Mitteilung über den Betrag, der verbucht wird.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 25 Aug 2012 13:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine Frage hätte ich noch, was die Rechnungen betrifft bzw. Abbuchungen vom Konto. Wenn der Betrag meiner Bank-KK abgebucht wird, dann steht dann immer "Kreditkartenabrechnung" auf dem Kontoauszug. Wenn ich jetzt aber zusätzlich noch die Amazon KK hätte, steht dann auf der Abrechnung "Amazon Kreditkartenabrechung" oder steht da auch nur "Kreditkartenabrechnung" oder wird von beiden Karten alles zusammen abgebucht, weil beides Visa Karten sind?

Ich frage das nur wegen der Übersichtlichkeit auf dem Kontoauszug. Damit man weiß welche Abbuchung zu welcher KK gehört. So das man einen Überblick hat.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Aug 2012 14:09

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zunächst: VISA ist lediglich ein allgemeiner Service-Dienstleister für Banken+Kunden und keine "Bank".
Meine Amazon-KK wird durch die Landesbank Berlin (LBB) verwaltet (ist wohl für alle Amazon-Cards die gleiche). Somit wirst Du eine Monatsabrechnung durch die LBB erhalten, was auch auf Deinem Kontoauszug ersichtlich sein wird. Deine bisherige VISA-Card wird sicherlich über eine ganz andere Bank verwaltet. Demnach wirst Du wohl "2" verschiedene Abrechnungen von "2" unterschiedlichen Banken erhalten.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 25 Aug 2012 14:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe sie mir jetzt bestellt, wurde sofort akzeptiert und ich kann sie quasi schon benutzen. Danke für die Infos an euch.

Geschrieben: 25 Aug 2012 14:27

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Gratuliere:)
Dann wirst Du die "andere" Card bald nicht mehr brauchen ...:)
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 25 Aug 2012 14:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Gratuliere:)
Dann wirst Du die "andere" Card bald nicht mehr brauchen ...:)

Mal schaun wie hoch der Kreditkartenrahmen bei Amazon ist. Dann kann man überlegen, ob man die andere Karte auch noch nutzt.

Geschrieben: 25 Aug 2012 17:42

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du bekommst die Karte per Post zugeschickt und darauf steht eine Telefonnummer der LBB wo du deine Karte quasi freischalten lässt.

Der Berater richtet dir dann dein Limit direkt ein, du kannst im Endeffekt auch mehr oder weniger selbst bestimmen wie hoch dein Limit sein soll.
Geschrieben: 25 Aug 2012 19:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Du bekommst die Karte per Post zugeschickt und darauf steht eine Telefonnummer der LBB wo du deine Karte quasi freischalten lässt.

Der Berater richtet dir dann dein Limit direkt ein, du kannst im Endeffekt auch mehr oder weniger selbst bestimmen wie hoch dein Limit sein soll.

In der Email von Amazon steht, das die KK schon freigeschaltet wurde. Die Karte kommt dann per Post-Ident und in dem Schreiben steht dann auch der Kreditkartenrahmen, der anfangs bei 215 Euro liegt und dann entsprechend von der LLB erhöht werden kann. So steht es zumindest in der Nachricht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 103 Benutzer und 1243 Gäste online.