Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Film lässt sich nicht abspielen

Gestartet: 12 Apr 2009 20:31 - 24 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2009 00:11

Eleandro

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 12.04.2009

Hardwarebeschleunigung ist aktiviert und bleibt es auch immer (ist bei jedem Neustart drin und war es auch ganz von Anfang an).
Der Regional-Code ist auch B, also müsste das auch kein Problem sein.

Wegem dem Mainboardtreiber müsste ich erst mal nachschauen, welches Mainboard ich habe. Hab grad in dem XPS-Forum nachgefragt, die müssten das wissen ^^

Also irgendwie scheint es keinen Unterschied zu machen, ob BD-Live an ist oder nicht. Soll das nicht weitere Infos und vielleicht auch die benötigten Signaturen runterladen??
Geschrieben: 13 Apr 2009 09:18

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Das kann auch sein. Mal zulassen und dann schauen was passiert. Hat so etwas mit der Blu Ray Himmel und Huhn. Blu Ray mal raus tun und schauen ob sie sauber ist und wieder rein tun in dein Blu Ray Laufwerk.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2009 22:01

Eleandro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009

HI,

war heute leider den ganzen Tag weg, ist halt schön da draußen :cool:

Wegen der Hardware-Beschleunigung: Die war NIE deaktiviert, sondern immer AKTIV. Bereits nach der Installation war die aktiviert und ich hab die auch nie verändert. Ich habs danach mal anschließend ohne Hardware-Beschleunigung versucht, es hat sich aber nichts geändert; läuft auch nicht.

Was ist mit dem Problem mit der digitalen Signatur, von dem ich gestern Abend berichtet habe. Fehlen mir da vielleicht irgendwelche solche Signaturen, um den Film abzuspielen? Wenn ja, wie komme ich an die ran?

Grüßle,

Eleandro
Geschrieben: 14 Apr 2009 09:44

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Ich muss ehrlich sein. Was der Fehler hierbei ist. Weiß ich nicht. Ich hatte nur mal kurz das Problem. Habe den Film einmal raus und wieder rein getan und es ging problemlos.Technik die begeistert.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2009 16:11

Eleandro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009

Hi,

Ich hab den Film vom Wochenende zurückgegeben und Bank Job ausgeliehen. Und dieser Film läuft einfach ohne Probleme! Auf beiden Playern (dem Dell Media Direct und dem PowerDVD-Player) läuft der Film sehr gut, die Auflösung wie immer einfach genial!

So, nun wissen wir leider immer noch nicht, warum der eine Film (Könige der Wellen) nicht ging. Meine Vermutung hängt ja mit diesen digitalen Signaturen zusammen. Was genau das ist und warum es vielleicht deswegen nicht ging, weiß ich nicht, und du ja auch nicht. Weißt du vielleicht, wie man sowas rausbekommen könnte?
Geschrieben: 14 Apr 2009 16:34

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Wenn ich das richtig lese. Es heißt ja: er kann die digitale Signatur oder BD-J nicht richtig lesen von dem Film. Wie siehst du denn die Filme an. Auf deinem Display von deinem Laptop oder an nem anderen Bildschirm? Ich würde sagen er hat Probleme die Filmdisc zu lesen wegen der digitalen Signatur, BD-J. Was du dagegen machst kannst. Hast du denn mal geschaut wie die Filmdisc ausgeschaut hat auf der Seite wo der Film abgespeichert ist? Das die Disc vielleicht zu zerkratzt war. War es bisher dein einziger Film mit Problemen oder gab es sonst noch Probleme im moment?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2009 19:34

Eleandro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009

Die Filme habe ich alle auf dem Laptop-Bildschirm angeschaut, mit einer nativen Auflösung von 1920*1080 (normal ist 1920*1200, aber während dem Film stellt sich das Display auf 1080 ein).

ALso die Blu-Ray war relativ neu und es waren auch kaum Kratzer drin. Ich habs auch mal versucht, die BD ein wenig zu reinigen, aber das hat auch nicht viel genutzt. Wegen dem sollte es eigentlich nicht nicht gelegen haben.

Was ist BD-J? Kann man dafür vielleicht auch ein Update oder sowas runterladen?
Geschrieben: 14 Apr 2009 19:56

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Soviel ich weiß ist BD-J in das Programm integriert. Update gibt es für so etwas nur vom Softwarehersteller wenn er es Updatet.BD-J ist BD-java.Was du noch tun kannst weiß ich im moment allerdings nicht. Vielleicht hat ja noch nen anderen hier ne Idee was du machen kannst. Du könnest höchstens mal noch schauen ob die Firmware bei deinem Laufwerk noch aktuell ist und das es daran liegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/BD-J
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2009 19:58

Eleandro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009

Hey noch mal vielen Dank für deine vielen Posts und Bemühungen!

Falls noch jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich dankbar!

Grüßle,

Eleandro
Geschrieben: 17 Apr 2009 18:55

Stefan.

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 1
seit 25.02.2009

Als möglichen Tipp könnte ich dir TotalMedia Theatre 3 Platinum empfehlen. Es gibt eine Testversion.
Ich habe bei einigen Filmen Probleme mit PowerDVD 9 Ultra gehabt. Diese liefen unter TotalMedia Theatre ohne Schwierigkeiten. Einfach mal probieren.
--

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 54 Benutzer und 1470 Gäste online.