Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Film lässt sich nicht abspielen

Gestartet: 12 Apr 2009 20:31 - 24 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2009 20:31

Eleandro

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 12.04.2009

Hallo liebes Forum,

Bin ganz neu hier und seit einer Woche auch ein begeisterter Blu-Ray-Fan! Naja, zumindest dann, wenn die Filme laufen ;)

Kurze Vorgeschichte: Seit letztem Samstag nenne ich ein Dell XPS M1730 mein Eigen. Eigenschaften:
Core2Duo T9500 @ 2,6 Ghz
Geforce 8800GTX SLI
4 Gb Ram
Ageia PhysX Karte
BS: Vista Ultimate

Nun hab ich mir gleich letzten Samstag ne Blu-Ray in der Videothek ausgeliehen und wollte diese anschauen. Das Dell Media Direct Center verlangte nach einem Update, welches ich auch dann runtergeladen habe (allerdings nur manuell, weil über das Programm hat der Patch nie funktioniert). So konnte ich mir dann meine erste Blu-Ray anschauen! :D Die 2. lief auch ohne Probleme. Nun habe ich mir gestern "Könige der Wellen" (Pinguin-Animationsfilm) ausgeliehen und ärger mich den ganzen Tag damit rum.
Die DVD kann zwar starten und ich höre auch den ersten Sound (von Columbia Pictures glaub ich), aber sehe kein Bild. Kurz drauf stockt dann der Sound und es geht nicht mehr weiter.

Ich hab dann versucht, ein paar andere Player auszuprobieren, aber auch PowerDVD 9 Ultra geht nicht (hängt sich kurze Zeit später auch auf).

Noch was zum Treiber: Ich hatte mir mal kurz nen Treiber von laptopvideo2go installiert (mit einer modded .inf; war einmal der 181.20 und einmal der 185.20), aber damit gab es einen Bildfehler (rechter Bildrand war links ein wenig nach unten versetzt zu sehen). Dann hab ich nen originalen von Nvidia genommen, mit dem es dann ging. Der heißt nun 179.48 und machte keine Probleme mit den beiden anderen Blu-Rays (das waren Bangkock Dangerous und Dungeon Siege: Schwerter für den König).

Nun, kann mir hier jemand mit meiner Blu-Ray helfen? Hab nämlich natürlich kaum Erfahrung und Ahnung damit. Wär echt cool!

Grüßle und Frohe Ostern!

Eleandro
Geschrieben: 12 Apr 2009 21:25

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.066
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6344 mal.
Erhielt 11540 Danke für 5618 Beiträge

Hast du bei den Treiber überall die aktuellsten Versionen? Bei PowerDVD 9 brauchst du auch die Updates. Diese werden bei mir nicht angezeigt, und ich mußte auf die homepage von cyberlink. Wenn du bei PowerDVD 9 Ultra reingehst. Und dort dann mit der rechten Maustaste klickst.Öffnet sich nen Fenster. Dort klickst du auf über. Welcher Version steht bei dir dort wo PowerDVD 9 Version steht? Grafikkarte kannst du denn aktuellen Treiber bei http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de gehst du auf Grafikkarte und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm. Dann hast du die aktuellen Treibe und es sollte dann klappen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2009 22:23

Eleandro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009

Hi,

Der Grafikkartentreiber ist genau der von der Nvidia-Seite den du mir geschickt hast, also definitiv aktuell :-)

Mit dem Update für den Sound will es nicht so recht klappen. Die Treiber sind von SigmaTel und vom 13.09.2007; Version 6.10.0.5614. Eine Seite von SigmaTel lässt sich bei mir nicht aufrufen, also ob die offline wären. Ich hab zwar hier bei Dell einen neueren gefunden, aber selbst nach der Installation wird mir noch der alte angezeigt. Sollte ich hier ganz korrekt erst den alten Treiber deinstallieren? Ich dachte, ich kann das einfach drüberbügeln.

Ein Update bei dem Dell Media Center scheint es laut Programm nicht zu geben. Dieses Center wurde soweit ich weiß von Cyberlink entwickelt. Meine Version ist 3.5.4620; die Blu-Ray-Version (steht als Angabe direkt darunter) ist dieselbe.

PowerDVD 9 Ultra ist gerade auf 9.0.1501.0. Anscheinend gibt es hierfür ein Update auf 1530. Das habe ich auch heruntergeladen, aber es gibt es Problem beim updaten: "Keine frühere Version von PowerDVD installiert oder der Patch ist nicht für die vorhandene Version geeignet".

Weißt du da weiter??

Grüßle
Geschrieben: 12 Apr 2009 22:39

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6344 mal.

Bei PowerDVD 9 Ultra gibt es nen Update. Ich habe 9.0.1530.0.Ist es bei dir PowerDVD 9 Ultra bisher ohne nen Update? Oder hast du PowerDVD 9 Ultra schon mal nen Update gemacht? Genauso die andere Frage. Wenn du bei PowerDVD 9 Ultra startest ohne ne Blu Ray Film.Und dann wieder mit der rechten Maustatse klickst und du dann auf Einstellungen gehst. Und darin dann auf Video. Ist bei Hardwarebeschleunigung nen Haken?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2009 22:47

Eleandro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009

Ein Update hab ich damit noch nicht gemacht. Ich hab ziemlich neu installiert, davor hab ich meine 2 Blu-Rays ja auf dem Media Center von Dell angeschaut, was ja dort mit dem manuellen Update (welches ich hier gefunden hatte; ist halt nur der Link) ohne Probleme ging. Nur jetzt machen beide Player nicht mehr mit. Ich versuchs derweil noch mal mit dem Update.

Ich verstehe halt nicht, warum die anderen beiden BDs liefen, diese hier aber nicht?!
Geschrieben: 12 Apr 2009 22:52

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6344 mal.

Ok. dann liegt es vielleicht daran. Weil es gibt 4 Updates. Und 1 Update ist für die Unterstüzung von Geforce Karten. Kann daran liegen. Allerdings sehe ich nur das neue Update auf der cyberlink seite. Welche 2 Blu Ray Filme liefen denn problemlos? Hast du schon mal versucht denn Ländercode auf B zu setzen ob das etwas hilft? Ich kann dir die 4 Updates per Email schicken. Da es so wie es aussieht, diese nicht mehr auf der cyberlink seite gibt. treiber brauchst du nicht zu deinstallieren. Treiber runter laden. Und dann den Treiber auf der Festplatte öffnen. Dort wo du ihn heruntergeladen hast. Hast du es so gemacht?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2009 23:23

Eleandro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009

Also die Treiber für die Grafikkarte hab ich so installiert (also auch zuerst deinstalliert), aber bei dem aktuellen wurde nichts verändert und ist original von Nvidia. Alle anderen Treiber habe ich ohne eine Deinstallation einfach installiert; also einfach installiert. So auch alle Updates. Also so, wie du es beschrieben hast.
Naja, also Soundtreiber ist immer moch der alte, den konnte ich nicht updaten. Diese Lautsprecher an meinem Laptop nennen sich "Sigma Tel High Definition Audio CODEC"; die Treiberversion steht ja weiter oben. Kannst du vielleicht auf die Seite von SigmaTel zugreifen? Bei mir geht das weder mit dem Firefox noch mit dem IE.

Ich versuchs grad noch mit dem Update. Haut das nicht hin, bekommst du ne PN von mir :o

Schon mal DANKE an dieser Stelle für deine Bemühungen!
Geschrieben: 12 Apr 2009 23:28

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6344 mal.

Bitte sehr. Habe ich schon versucht. Ich komme auch nicht auf die Seite von denen.Ist die Soundkarte onboard?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2009 23:49

Eleandro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ist die Soundkarte onboard?
Ich meine Ja und ich bin mir auch ziemlich sicher dabei. ^^

Jetzt hat es endlich mit dem Update geklappt; ich bin auf 1530! So ne Neuinstallation kann manchmal Wunder bewirken. Warum es jetzt aber mit dem Update nicht ging, weiß ich nicht.

Abspielen kann ich aber noch nicht. Als Fehlermeldung erscheint nun: "Die digitale Signatur dieser Blu-Ray-Disc wird nicht erkannt oder ist ungültig. Daher kann der BD-J Inhalt unsicher sein." Dann wird mir vorgeschlagen, eine Verbindung zu BD-Live herzustellen oder es doch die Wiedergabe ohne Internetzugriff fortzusetzen. Ich versuch's erst mal ohne BD-Live. Was das ist, weiß ich sowieso nicht. :p
Geschrieben: 13 Apr 2009 00:02

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6344 mal.

Wenn die Sounkarte onboard ist.Würde ich mal auf die Homepage deines Motherboards schauen ob es da Treiber für die Soundkarte gibt. Ich würde dir nur raten das du Ländercode festlegst auf B. Und mal schaust ob bei den Einstellunge bei PowerDVD 9 Ultra.Ob dort unter Video bei Hardwarebeschleunigung nen Haken ist.Ist dort nen Haken? wenn dort keiner ist.setzte dort nen Haken und unten auf ok.und schaue ob es drinne bleibt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 82 Benutzer und 1175 Gäste online.