Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Plasma TVs

Gestartet: 12 Dez 2007 23:57 - 37 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2008 14:52

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Zitat:
Zitat von ffqp1
sony kdl 46 x3500 gegen pioneer 42 zoll irgendwas beide full hd, beide blu-ray über componet angeschlossen , sony absolut schlechtes grobkörniges bild und pioneer extrem besser.
..mfg guido
Hi guido,
kann ich bestätigen .. man darf allerdings nicht vergessen, daß JEDER Mensch ANDERS wahrnimmt und damt zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt; wenn du (und ich) also dem Plasma mehr abgewinnen, dann kann durchaus ein anderer auf die Schärfeleistung (unbestritten) des Sony abfahren (wobei der Pio da sicherlich nicht schlechter ist).

Mein Bruder hat sich für 4k Euro einen Loewe Concept (oder so) LCD an die Wand gehängt .. ich empfinde das Fernsehbild als gräßlich und auch DVD wesentlich schlechter als mein Plasma (der zusammen mit dem Blu-ray Player die Hälfte gekostet hat!) .. aber er sieht das anders (oder traut sich deshalb nicht mehr bei mir einen Film zu schauen :rofl:)

Gruß
thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 14 Jan 2008 17:50

Balduin

user-rank
Blu-ray Starter

Erding
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 14.01.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Microsoft-Manager bezeichnet Blu-ray als Relikt der Vergangenheit
anzahl.png

Erst ein mal ein "Servus" in die Runde.

Ich möchte nun endlich einsteigen die HD Welt und bin nun seit einigen Tagen am suchen nach einem geeigneten TV Gerät. In den Großen Märkten stehen ja so viele LCD's aber ich habe mich nun für einen Plasma entschieden. Die Wahl viel schnell auf den 42-PZ70E. Sehr gutes Bild und ist immer gut Bewertet und der Preis passt natürlich auch. Nun war ich heute in einem MM in der Nähe und habe nach dem Gerät gefragt. Der Preis des Gerätes ist mit 1599,- angegeben. Handeln wollte er nicht wirklich das einzige was ich erreicht habe ist dass er mir den Plasma kostenlos liefert. Würde bei mir 45,- kosten. Nun weiß ich nicht ob ich gut bedient bin.

Meint ihr dass da noch was geht? Sollte ich lieber bei einem Internet Händler kaufen und mir das Geld sparen?

Ich kaufe normalerweise sehr viel übers I-Net aber bei einem Fernseher bin ich mir echt unsicher. Es kann einfach schon so viel am Anfang passieren (Anlieferung, Reklamation bei Fehlern am Anfang...)

Noch eine Frage. Hat jemand das Gerät zufällig zuhause und kann mal genau nachmessen wie hoch das Gerät inklusive Stand fuß ist? Bei dem Datenblatt bei Panasonic.de steht das er 68,8cm hat. Stimmt dass? Denn sollte er über 70 haben wird es eng.

So nun bedank ich mich mal und freu mich auf die Antworten.

Gruaß
Geschrieben: 14 Jan 2008 19:14

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Hallo und herzlich willkommen Balduin.

Zu deiner Überlegun: Ich bin ein absoluter Freund des Internethandels - allein bei teureren Geräten. Natürlich muss man sich im Garantiefall darauf einstellen, das Gerät wieder einzusenden und zunächst ohne Gerät dazustehen, aber das ist bei dem Händler vor Ort meist nicht anders.

Klar ist auch, dass die Preisunterscheide schon gravierend sind. Dein favorisiertes Gerät habe ich ab 1.350,- € im Netz entdeckt, manchmal sogar leicht darunter. Das wären zu deiner Preisvorgabe satte 250,- €. Meinen Fernseher (Philips Cineos Full HD) habe ich seinerzeit bei computeruniverse.net gekauft, dort wird der Panasonic mit 1.379,- € angeboten. Klar muss man noch die Speditionskosten von gut 70,- € dazurechnen. Die Höhe mit Fuß ist mit 68.8 cm auch dort angegeben, wobei der Händler sicherlich die Herstellerangaben nutzt. 2 HDMI-Schnittstellen hat er, sollten auch mindestens da sein. Über die ein oder andere technische Spezifikation lässt sich sicher streiten, aber du hast es für dich entschieden und gut ist.
Geschrieben: 14 Jan 2008 22:47

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Zitat:
Zitat von matadoerle
Hi guido,
kann ich bestätigen .. man darf allerdings nicht vergessen, daß JEDER Mensch ANDERS wahrnimmt und damt zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt; wenn du (und ich) also dem Plasma mehr abgewinnen, dann kann durchaus ein anderer auf die Schärfeleistung (unbestritten) des Sony abfahren (wobei der Pio da sicherlich nicht schlechter ist).

Mein Bruder hat sich für 4k Euro einen Loewe Concept (oder so) LCD an die Wand gehängt .. ich empfinde das Fernsehbild als gräßlich und auch DVD wesentlich schlechter als mein Plasma (der zusammen mit dem Blu-ray Player die Hälfte gekostet hat!) .. aber er sieht das anders (oder traut sich deshalb nicht mehr bei mir einen Film zu schauen :rofl:)

Gruß
thorsten
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal zum Sony Stellung beziehen. Die Aussagen über das schlechte Bild kann ich durchaus nachvollziehen. Bei den meisten MMs, wo ich war, ist das Bild wirklich sehr bescheiden. Allerdings gabs in einem Saturn bei uns, eine richtig große Sony-Abteilung und da wurde das Bild über HDMI und nicht über Komponente gespeist. Hier war im Vergleich zu den Panasonics ein merklicher 'meiner Meinung nach' besseres Bild zu sehen. An einen Pioneer Plasma der 8. Generation kommt der Sony auch nicht ran, aber dafür hat der Sony andere für mich wichtige Argumente. Ich wollte vorallem keinen schwarzen Rahmen und auch nicht mein Spiegelbild auf dem Panel sehen. Ich weiß, dass einige Plasmahersteller inzwischen die Scheiben entspiegeln und so mancher LCD-Hersteller inzwischen Folien zur Kontrastverbesserung aufklebt, aber es gibt kaum ein so reflextionsfreies Planel, wie das von Sony. Bei mir zu Hause, gerade mit dem integrierten HDTV-Tuner ist das Bild absolut TOP und bei DVD und BR erst recht. Da lagen schon immer die Qualitäten von Sony. Was MM da so mit der Bildzulieferung oder EInstellung treibt, kann ich leider nicht beurteilen, aber zu Hause ist es dann weg.

Gruß
Christian
Geschrieben: 14 Jan 2008 22:56

Balduin

user-rank
Blu-ray Starter

Erding
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 14.01.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Microsoft-Manager bezeichnet Blu-ray als Relikt der Vergangenheit
anzahl.png

Ich habe bisher immer Sony gehabt und war sehr damit zufrieden. Auch dieses mal war ein Sony in der ganz engen Auswahl.

Am ende hieß es:

Sony KDL 40-v3000 vs. Panasonic TH-42PZ70E

Ich werf jetzt einfach nochmal die Frage in den Raum zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?

Ich möchte damit viel BR Filme sehen und natürlich Ps3 Zocken. In Prozent: 40BR/20PS3/40TV
Geschrieben: 14 Jan 2008 23:06

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Über den Panasonic kann ich keine Aussage machen, aber zum Sony. BR und PS3 wird nichts zu Beanstanden sein (24p Unterstützung). Fernsehbild wird je nach Einspeisung auch keine Probleme machen, allerdings hat der noch die alte Bravia ENgine und noch keine 100 Hz. Ich hab inzwischen auch meinen zweiten Sony LCD und bin mit beiden bestens zufrieden. Und das Bild im MM ist bei einem Sony immer schlecht und zu Hause super. Warum, weiß ich nicht.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Geschrieben: 15 Jan 2008 01:57

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Hi. ich hab den Pana Pz70E bei mir zuhause stehen die angegebene höhe stimmt. Ich empfinde das Bild als sehr gut auch beim Pal TV empfang. (Ich hab noch keinen HD Receiver) bei weiteren fragen stehe ich gern zur verfügung da ich auch fasst an der Suche zugrunde gegangen bin :) aber jetzt bin ich auf jedenfall zufrieden

Auch jetzt halt ich mir manchmal noch den arm vors gesicht weil man einfach denkt es kommt einem alles entgegen^^
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2008 13:46

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

ich habe meinen Plasma übers Internet bestellt .. das macht aus verschiedenen Gründen Sinn, vor allem wenn du dir nicht den billigsten und unzuverlässigsten Shop aussuchst. Amazon.de ist da eine gute Orientierung, ich habe auch bei CyberPort und anderen schon gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du den Pana nimmst, mußt du dir auch keine Gedanken wegen dem Transport machen - bei Defekt rufst du die Hotlne an und die liefern dir einen neuen nach Hause (und hängen ihn sogar an die Wand) .. das jedenfalls berichten alle die im Hifi-Forum dazu gepostet haben ..

Noch kurz zu LCD versus Plasma: nach dem was ich heute sehen kann ist der LCD auch von der Farbwiedergabe recht nahe an die Plasmas herangekommen .. wirklich schlechte Geräte findet man immer noch, aber sowohl die Toshiba als auch die Philips und Sony machen schon ein wirklich gutes Bild. Ich denke daß es stark auf die Lichtverhältnisse zuhause und den Sitzabstand ankommt, dann die Gewohnheiten und Präferenzen jedes einzelnen. DAS ultimative Gerät gibt es noch nicht ..

Gruß
thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 65 Benutzer und 438 Gäste online.