Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Seit 01.04.09 Vorbestellung bei Amazon SINNLOS ?

Gestartet: 09 Apr 2009 09:48 - 21 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2009 09:48

Ray Blu

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lippstadt
kommentar.png
Forenposts: 48
seit 19.07.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zahlreiche Blu-ray Deals der Woche und weitere Aktionen bei Amazon
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Neuerdings gilt bei Amazon ja folgender Spruch :
" **** Eine Preisreduzierung innerhalb von 14 bzw. 30 Tagen bieten wir nicht mehr an. **** "
Es gibt also definitiv keine interne Tiefpreisgarantie mehr, scheinbar seit dem 01.04.2009.

Deshalb ist es völlig sinnlos etwas bei Amazon vorzubestellen.
Es soll zwar der günstigste Preis bis zur Erscheinung der Blu-ray ständig automatisch angepasst werden, aber ein schönes Beispiel ist die Madagscar-Box.
Bis zum Erscheinen kostet sie ca. 37,97 EUR ein paar Tage später (heute) 29,97 EUR.

Oder die Wolgang Petersen Collection (22 DVDs) vor ein paar Tagen 62,90 EUR, jetzt 56,90 EUR.
Früher hätte ich hier 6 EUR wiederbekommen, jetzt bekommt man den Spruch von oben zurück.
(War jetzt keine Vorbestellung, aber die interne TPG funktioniert hier auch nicht mehr)

Ich werde mich nach dieser Preispolitik richten und nicht mehr vorbestellen.
Wahrscheinlich werden die Preise bei Vorbestellungen erst gar nicht mehr gesenkt bzw. nicht so wie bisher, sondern erst kurz nach Erscheinen.
Bei limitierten Artikeln muß man natürlich aufpassen, schon klar.

Nichts gegen Amazon, besonders der Service, aber jetzt sind sie für mich wie jeder andere Shop.
Geschrieben: 09 Apr 2009 09:57

Gast

Ich bestelle nur vor, wenn der Preis schon niedrig ist.
Ich verstehe die Aufregung nur bedingt. Wenn Dir Heute etwas 20 Euro wert ist, wo ist das Problem wenn es billiger wird? Du wolltest es haben, warst bereit den Preis zu bezahlen. Die Dinge werden nunmal meistens billiger und nicht teurer. Klar ist es schade, wenn es einen Tag nach Deinem Kauf passiert. Aber es gibt doch echt Schlimmeres, oder nicht? Lass Dir doch den Spaß an Deinem Hobby nicht durch sowas verderben.
Geschrieben: 09 Apr 2009 10:01

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also meiner Meinung nach sollte man einen Film immer nur dann bestellen, wenn man auch bereit ist, den ausgewiesenen Preis zu bezahlen.
Hinterher lamentieren ist doch Unsinn - wenn man ein Auto kauft und kurz darauf kommt zum gleichen preis eine Variante mit besserer Ausstattung, dann bekommt man doch auch kein Geld zurück (oder die "jetzt serienmäßige Klimaautomatik" nachgerüstet). Mir ist auch kein anderer Onlineshop bekannt, der eine nachträgliche Preisgarantie bietet - sowas habe ich nur von Möbelhäusern oder Saturn/Media Markt gehört. Und die haben, vergleichen mit Amazon, einen überschaubaren Käuferkreis, von denen auch nur der kleinste Teil eine solche Garantie in Anspruch nehmen wird.

Die Vorbestellung hat immer noch den Vorteil, dass sich der Preis zwischendurch aufgrund einer Aktion senken könnte. Überlegt man es sich bis zum Release an, ist es auch kein Problem, die Bestellung zu stornieren.

Jedem seine Meinung, aber ich trauer weder der externen noch der internen TPG besonders hinterher, weil sie ja doch immer Aufwand bedeutete und man stets befürchten musste, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen. Und hätte Amazon nicht lange Zeit diesen freiwilligen Service angeboten, würde sich nun auch keiner aufregen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 09 Apr 2009 10:10

Jewa

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesel
kommentar.png
Forenposts: 380
seit 22.11.2007
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony stellt komplettes PlayStation Network bis Ende der Woche wieder online
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Ich werde auch fast alle mein Vorbestellungen stornieren. Mir ist es auch passiert das 2 Sachen kurz nach Erscheinen im Preis gesnkt worden. Werde in Zukunft wohl immer erst mal mindestens die erste Woche abwarten bevor ich was bestelle.
Geschrieben: 09 Apr 2009 10:21

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bartman77
Ich bestelle nur vor, wenn der Preis schon niedrig ist.
Ich verstehe die Aufregung nur bedingt. Wenn Dir Heute etwas 20 Euro wert ist, wo ist das Problem wenn es billiger wird? Du wolltest es haben, warst bereit den Preis zu bezahlen. Die Dinge werden nunmal meistens billiger und nicht teurer. Klar ist es schade, wenn es einen Tag nach Deinem Kauf passiert. Aber es gibt doch echt Schlimmeres, oder nicht? Lass Dir doch den Spaß an Deinem Hobby nicht durch sowas verderben.
Das ist es genau auf den Punkt Getroffen Ich sehe es genauso !!!!!
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 09 Apr 2009 10:23

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jetzt bin ich ein wenig am grübeln. Ich hatte Madagascar2 vorbestellt. Glaub für 19,95 €. Als ich am 02.04. den Film bekommen habe, hab ich auch ne Mail von Amazon bekommen, dass sich der Preis geändert hat und mir 2,05 € auf meinem Konto gutgeschrieben werden.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Jedem seine Meinung, aber ich trauer weder der externen noch der internen TPG besonders hinterher, weil sie ja doch immer Aufwand bedeutete und man stets befürchten musste, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen. Und hätte Amazon nicht lange Zeit diesen freiwilligen Service angeboten, würde sich nun auch keiner aufregen.

Na ja, ich habe im Laufe der Zeit ne Menge an Geld von Amazon dadurch wiederbekommen. Und als "Aufwand" würde ich das nicht bezeichnen. War ein guter freiwilliger Service von Amazon.
Aber wie du schon sagst, jedem seine Meinung :)
Geschrieben: 09 Apr 2009 10:27

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Jetzt bin ich ein wenig am grübeln. Ich hatte Madagascar2 vorbestellt. Glaub für 19,95 €. Als ich am 02.04. den Film bekommen habe, hab ich auch ne Mail von Amazon bekommen, dass sich der Preis geändert hat und mir 2,05 € auf meinem Konto gutgeschrieben werden.

Ja, wenn sich der Preis bis zum Versandtag verringert hat, bekommst du eine Gutschrift. Sinkt aber der Preis in den 2 (oder 4) Wochen danach, hast du schlechte Karten.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 09 Apr 2009 10:32

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Ich schließ mich Tsungam an. Wenn ich was will und vorbestelle geh ich davon aus, dass ich das Geld für den Artikel habe. Habe ich kein Geld muss ich eh warten bis ich es zusammen habe bzw. der Artikel günstiger wird. Für mich ist das jetzt kein Beinbruch mehr. Bei meinem Bestellvolumen bei Amazon ist es auch kein Problem den Artikel zurückzuschicken und neu zu bestellen .... Darum für mich total hinnehmbar
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 09 Apr 2009 10:34

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 260 mal.
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

ich habe das auch so verstanden wie Tsungam geschrieben hat.... innerhalb der vorbestellzeit bis zur Lieferung bekommt man den günstigsten Preis.... wenn nach VÖ bzw versand der Preis sinkt wird nix gut geschrieben.... ist ja im freien Handel auch nicht anders... kann ja auch schlecht zum MM gehen und sagen Ey.... vor drei wochen habe ich 5 Euro mehr bezahlt ich will ne Gutschrift....

Geschrieben: 09 Apr 2009 10:41

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Timber
Ich schließ mich Tsungam an. Wenn ich was will und vorbestelle geh ich davon aus, dass ich das Geld für den Artikel habe. Habe ich kein Geld muss ich eh warten bis ich es zusammen habe bzw. der Artikel günstiger wird.
Jup, so handhabe ich das auch. Hab immernoch Australia vorbestellt. Kostet 17,97. Wird er jetzt bis zum Erscheinen noch billiger, dann storniere ich den und bestelle nochmal. Wird er erst nach dem Kauf billiger, dann ist mir das egal. Ich bin bereit, dafür 18 Euro auszugeben und heul nicht rum, wenn er 5 Tage später nur 15 Euro kostet. Damit muss und kann ich leben. ;)

So ist mir das grad auch im MM gegangen. Dort gab es letztens in der Aktion das Steelbook von Leon - Der Profi für 17,90 und ich hab zugeschlagen. Heute halte ich den aktuellen MM Prospekt in der Hand und Leon - Der Profi kostet nur noch 14,90. Da hab ich halt Pech gehabt und renn jetzt auch nicht zum MM und versuche, die 3 Euro zurückzubekommen. :thumb:
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 95 Benutzer und 661 Gäste online.