Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX SR 507

Gestartet: 04 Apr 2009 12:25 - 256 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2009 16:57

Tommyboy-30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute,

ja ich hab ihn auch seit gestern und das is schon ein absolut geiles Teil!
Die programmierbare Fernbedienung ist auch ein Highlight, konnte so 3 Fernbedienungen von DVD, TV und Receiver ersetzen!
Geschrieben: 01 Juni 2009 16:53

acideric8626

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mittenwald
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 01.06.2009
display.png
Samsung LE-52A859S
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic erweitert Viera Full HD 3D Plasma Reihe
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Hallo!

Ich habe den TX SR-505E mal bei einem Bekannten gesehen und gehört. War damals recht begeistert. Wenn ich ehrlich bin hört man wenig schletes über Onkyo von den Anwendern.

Er bietet "sogar" 130 Watt Leistung pro Kanal, laut Hersteller.
4 x HDMI IN ist auch dabei, 1 x OUT geht in der Preisklasse in Ordnung.
Er unterstüzt auch DD THD und DTS MHD.

Der Preis macht ihn natürlich vor allem für Sparfüchse interesant. Leider muss man auch Abstrichte in Verarbeitung (nur Plasikfront), Ausstatung (nur 5.1) machen. Videofuktionen sind ganz und gar nicht zu finden, bis auf das duchschleifen von analogen und digitalen Singnalen.

Ob er den anspuchsvollen Heinkinoanwender in Praxis überzeugen kann, glaube ich kaum. Er ist wohl nur für einfache Mehrkanalanwendungen geeignet. Aber denke ich, macht er sich gut um mein Arbeitszimmer mit Mehrkanalmusik zu füllen. Ich überlege mir seit längerem da einen günstigen AVR eizusetzen.
Geschrieben: 05 Juni 2009 23:25

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei Amazon.de gibts ihn gerade für nur 299€!

http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-TrueHD-Master-schwarz/dp/B001Y7T3OM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242811894&sr=8-1
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 06 Juni 2009 13:41

Gast

ich habe ihn auch ist ein super teil!
Geschrieben: 13 Juni 2009 11:09

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

So nun hab ich mir den Onkyo auch bestellt für 289 Euro (15%mwst). :)
41oISuQ%2BNbL._SL500_AA240_.jpg
Bin ich mal gespannt... Wollte mir eigentlich seit Monaten schon den Sony STR-DG 720 kaufen doch irgendwie ist der im Preis dauernd gestiegen. Naja jetzt hab ich zwar kein 7.1 dafür aber integrierte HD Decoder...

Momentan nutze ich noch einen 9-10 Jahre alten "harman/kardon AVR 35RDS" 5.1 AV-Receiver, und betriebe den über den optischen Ausgang meiner PS3. Der kann leider kein DTS was mich seit Blu-ray Zeiten schon sehr genervt hat. Den anders wie auf der DVD muss auf einer Blu-ray kein DD drauf sein. Die Hälfte meiner Blu-rays hat eine DTS (HD) Spur. Einige haben nur exklusiv DTS.
Ausserdem gibt es immer wieder Probleme mit der FB. Und da ich jetzt ein "Kinozimmer" habe, kommen 2 AV Receiver schon ganz gut. Den alten Receiver werde ich dann fürs Schlafzimmer nutzen wo ich nur Fernsehe. (Hab sogar noch 4 Lautsprecher dafür...)

Receiver wird Anfang nächster Woche geliefert. Gibt es irgendwas worauf ich achten müsste bei der Erstinstallation?
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 13 Juni 2009 13:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bin ja gerade noch am überlegen, ob ich mir noch nen AVR fürs Schlafzimmer zulegen soll^^ ... hat denn der Onkyo 507 auch schon ein Einmessystem und auch Audyssey Dynamic Volume?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Juni 2009 11:47

Tommyboy-30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Bin ja gerade noch am überlegen, ob ich mir noch nen AVR fürs Schlafzimmer zulegen soll^^ ... hat denn der Onkyo 507 auch schon ein Einmessystem und auch Audyssey Dynamic Volume?

Hi Flash, ja Einmesssystem bzw. Mikrophon waren bei mir dabei! Dynamic Volume hat er auch, ist auf drei Stufen einstellbar!
Geschrieben: 22 Juni 2009 10:10

sebifun

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 45
seit 06.01.2009
display.png
Samsung UE-55J6350SU
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
MUBI startet nächste Woche auf der PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oceans Thirteen
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

ich überlege auch an dem 507, da er für meine bedürfnisse alles an board hat was ich brauche (4hdmi eingänge hd sound, genug leistung für mein 25qm wohnzimmer) und vorallem einen einsteiger freundlichen preis von knapp 300euro hat!!!

da ich auch noch boxen dazu holen werde (müssen), mal ne frage dazu: was habt ihr denn für welche angeschlossen bzw. welche könnte man empfehlen???

ich habe mir bei teufel das concept p und das concept r2 angeschaut (also maximal 400euro...lieber wäre mir ein wesentlich günstigerer preis, da ich noch "anfänger" bin)....
wobei man seitens teufel ja eher einen kleineren onky für das optisch schönere concept p ans herz gelegt bekommt.....

also was für boxen betreibt ihr damit und wo liegen die preislich???
Geschrieben: 22 Juni 2009 19:04

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Hallo! Ich hab den Onkyo nun schon seit paar Tagen. Super Teil!

Hab das Handbuch auch durchgelesen aber irgendwie verstehe ich noch eines nicht. Man kann angeblich noch 2 weitere Lautsprecher anschließen für den 7.1 Sound. Allerdings ist das Ausgangssignal nicht verstärkt... (Dazu brauch ich noch ne Endstufe/Leistungsvertärker ich weiß...)

Erhält man den bei 7.1 Material somit echten 7.1 Klang? ICh hatte erwartet ich hätte mir ein 5.1 System gekauft doch es nun wirklich sogar indirekt die Möglichkeit auf 7.1 aufzurüsten oder wird der Ton nur auf 7.1 hochgerechnet?

Also kein echtes natives 7.1?

Noch ne Frage. Gibt es eine Einstellung dass Videosignale (HDMI) einfach durchgechliffen werden. D.h ich muss den AV nicht einschalten?
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 23 Juni 2009 11:00

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zu deiner ersten Frage: Ich nehme an, dass man dafür dann entweder aktive Boxen (also mit eigener Endstufe) nimmt oder einen Stereoverstärker für die Back-Sorrounds dazwischen schaltet! Ob das dann eine saubere und vor allem eine klanglich homogene Lösung ist, kommt danna auf den Einzelfall und auf die "empfindlichkeit des Hörers" an!!

Zu deiner zweiten Frage: Es gibt AV-Receiver, die das können... ob das der Onkyo kann, weiß ich aber nicht! Aber wieso willst du den nicht einschalten... dann müsste man ja dann über die Speaker vom TV hören (wenn ich das richtig verstehe)... iiiiih! (meine Plasma hat nichmal welche, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme :D)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 22 Benutzer und 337 Gäste online.