Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Liefert jetzt auch mit Hermes

Gestartet: 01 Apr 2009 14:15 - 508 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2009 16:13

Blutarsky

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von kingalper
leute mit packstation wird das auch ned . In Amazon kundendisskusionen lese ich immer häufiger das amazon eiskalt ein paket das an eine packstation addresiert ist mit hermes verschickt und die dann logischweise das Paket zürückgehen lassen da sie keine befugniss für die Packstation haben . Daher die user die hier meinen wenn sie an eine packstation senden das problem erledigt sei liegen volkommen falsch ....

Wenn das bei mir passiert, hat mich Amazon als Kunden verloren.
Ich habe bei diversen ebay-Käufen fast nur schlechte Erfahrungen mit Hermes. Angefangen von langer Lieferzeit (im Schnitt 4 Werktage, DHL dagegen bisher immer nach einem Werktag) bis hin zur Ablage vor die Haustür ist schon alles passiert. Der Hermes-Fahrer hat nur das einzige Bestreben, sein Paket schnell loszuwerden, egal wie.
Als Berufstätiger bin ich an Werktagen so gut wie nie zu Hause und an meine Firma schicken funktioniert aus bestimmten Gründen nicht.
Ich erhalte in Kürze mehrere Amazon-Sendungen an meine Packstation, außerdem bin ich gespannt, welche Verpackung für teils empfindliche Ware (große Box, Steelbook) genommen wurde. Ich werde das beobachten.

"I may be gone, but Rock`n Roll lives on"
John Belushi R.I.P.

Geschrieben: 03 Apr 2009 17:59

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von kingalper
leute mit packstation wird das auch ned . In Amazon kundendisskusionen lese ich immer häufiger das amazon eiskalt ein paket das an eine packstation addresiert ist mit hermes verschickt und die dann logischweise das Paket zürückgehen lassen da sie keine befugniss für die Packstation haben . Daher die user die hier meinen wenn sie an eine packstation senden das problem erledigt sei liegen volkommen falsch ....
Genau das gleiche hatte ich schon weiter vorne mal "erwähnt".

Denn: Amazon unterscheidet (bisher) nicht zwischen "normalen" oder "Packstations" Adressen. Da muss nachgebessert werden! ;)
Geschrieben: 03 Apr 2009 18:02

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Habe gestern 2 BD bei Amazon bestellt für 33€

Sind mit DHL gekommen :thumb:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 03 Apr 2009 18:44

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe Hermes hält sich nicht lange bei Amazon.de
Habe nur Probleme mit denen.
Bei DHL kann man wenigstens zum nächsten Postamt und die Ware abholen, Hermes hat soetwas nicht und liefert zu Zeiten, an denen die mehrheit arbeitet.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 03 Apr 2009 18:49

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Bei DHL kann man wenigstens zum nächsten Postamt und die Ware abholen, Hermes hat soetwas nicht und liefert zu Zeiten, an denen die mehrheit arbeitet.
Wir wollen Hermes auch nicht schlechter machen als sie sind, denn: Hermes kommt an 3 Tagen hintereinander (angehalten sind die Fahrer zu unterschiedlichen Zeiten zu erscheinen) und werfen teilweise schon am ersten Tag einen Zettel in den Briefkasten mit einer Rückrufnummer zur Terminvereinbarung - und bei den Nachbarn wird auch "normalerweise" angegeben.

Solange Hermes sich an die Lieferzeit hält (PRIME = nächster Tag) ist das für mich durchaus OK!
Geschrieben: 04 Apr 2009 00:16

Gast

Amazon.de lässt in letzter Zeit stark nach. Trotz Prime wurde meine Bestellung von heute morgen nicht versandt, obwohl mir dies laut Bestellbestätigung zugesagt wurde. Und dafür zahl ich 29€, das finde ich echt ne Riesenfrechheit.
Geschrieben: 04 Apr 2009 00:50

ImpBiscuit

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 187
seit 07.02.2009
display.png
Samsung LE-37A557P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Bisher kam bei mir alles per DHL an, ich bin mal gespannt. Hoffentlich schneidet sich Amazon mit Hermes nicht ins eigene Bein.
Bisher war die Liefergeschwindigkeit von Amazon noch das Beste, von daher habe ich bei Amazon bestellt, auch wenn es ein paar Cent teurer war. Nur einmal hatte ich Probleme, dass lag teilweise auch an der Überlastung von DHL (obwohl ich innerhalb der Liefergarantie von Amazon zur rechtzeitigen Lieferung zu Weihnachten bestellt hatte).
Geschrieben: 04 Apr 2009 01:17

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Zitat:
Zitat von Shane
Amazon.de lässt in letzter Zeit stark nach. Trotz Prime wurde meine Bestellung von heute morgen nicht versandt, obwohl mir dies laut Bestellbestätigung zugesagt wurde. Und dafür zahl ich 29€, das finde ich echt ne Riesenfrechheit.
Sorry, aber weil es einmal nicht klappt ist Amazon nicht gleich "schlecht geworden". Ich glaube wir sind alle etwas zu sehr von Amazons zuverlässigkeit / Kundenservice und vor allem von Amazons Kulanz (Preisgarantie / Tiefpreisgarantie) verwöhnt. Dabei sollten wir nicht vergessen, das uns kaum eine Alternative bleibt die mit Amazon mithalten könnte - vor allem nicht in eben genannten Bereichen!

Ich hatte es erst einmal, das ein per Prime bestellter Artikel nicht am nächsten Tag kam - nach einem Anruf war ein 5 € Gutschein aber schneller in meinem Postfach als ich am PC war. ;)

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, das Amazon sogar teilweise kurz vor Mitternacht noch versendet - dann sogar per Express ohne Aufpreis!
Geschrieben: 04 Apr 2009 01:59

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge

Hermes kann man vergessen- Lieferzeit: minimum 4 Tage!
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 04 Apr 2009 02:17

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rigo
Ich hatte es erst einmal, das ein per Prime bestellter Artikel nicht am nächsten Tag kam - nach einem Anruf war ein 5 € Gutschein aber schneller in meinem Postfach als ich am PC war. ;)

Na, auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können. Da hätt ich aber die letzten 2 Jahre schon ne müde Mark mit gemacht...

Werd ich mir jetzt aber merken :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 109 Benutzer und 460 Gäste online.