Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Liefert jetzt auch mit Hermes

Gestartet: 01 Apr 2009 14:15 - 508 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2012 22:52

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von RedJoker
Gibt es wirklich Boten, die so dämlich sind und in so einer Situation die Lieferung nicht rausrücken?
Man kann bei der Anschrift ja aber auch ohne Probleme mehrere Namen angeben.

Das Problem mit dem nicht zu Hause sein haben wir zum Glück nicht. Wir wohnen in keinem hässlichen Wohnblock oder Mehrfamilienhaus, von daher legen alle, egal ob UPS, Hermes, oder Post die Pakete einfach in die Garage wenn keiner zu Hause ist, fertig

Du kannst das ja gerne weniger genau nehmen, wenn du mal irgendwie mit Altersnachweisen zu tun haben solltest, jedoch finde ich es korrekt wie sie es handhabt. Immerhin wäre es ihr Risiko wenn zufällig eine Überprüfung (wie auch immer) stattfindet und sich herausstellt, dass sie sich nicht an die Regelungen gehalten hat.
Ich verkaufe schließlich auch keinen Tabak oder Alkohol an Menschen, denen ich nicht partout nicht ansehen kann, ob sie nun 18 sind oder nicht, jedoch ihren Ausweis - sei es versehentlich oder weil ihnen eingefallen ist, dass sie die Volljährigkeit ja noch gar nicht erreicht haben - vergessen haben, diese Artikel ebenfalls nicht. Ich setze doch für das Wohlgefühl anderer nicht meinen (Neben-)Job auf's Spiel Oô

In letzter Zeit bekomme ich jedoch immer seltener die Sendungen von DHL/Post überreicht, sondern UPS. Auch wenn die Zustellung bisher problemlos klappte, ärgert es mich dennoch, denn immerhin bin ich Prime-Kunde, UPS stellt allerdings nicht Samstags zu - also nichts mit dem sog. Versprechen. Auch finde ich es seltsam, dass eine Amazon Briefsendung seit Freitag zugestellt werden sollte, zeitgleich mit Aushilfsgangster, Aushilfsgangster im Briefkasten lag aber von True Blood (die zweite Sendung) nichts zu sehen. Status war und ist noch immer auf "wird zugestellt".
Geschrieben: 28 Juli 2012 17:55

enterhaken

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 121
seit 01.01.2011
display.png
Samsung PS-59D550
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 156 Danke für 52 Beiträge

Ich hatte heute auch eine Lieferung ueber Hermes. Als ich bei Amazon ueber die Lieferverfolgung nachschaute, war ich erst irritiert, dass das nun mit Hermes kommt.
Fazit: Die Lieferung war sehr schnell da - 2 Tage. Sie wurde bei einem Nachbarn hinterlegt, da ich nicht zuhause war. Im Briefkasten war eine benachrichtigung.
Leider hatte die Verpackung doch recht heftige dellen. Nur gut, dass der Inhalt kleiner war, so dass dieser nichts abbekommen hat.
Also von der Lieferzeit doch sehr schnell, nur mit dem Umgang der Ware selber war ich etwas erschrocken.
Grüße
Jochen

Geschrieben: 30 Juli 2012 15:11

Breaths

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 4
seit 15.06.2012

Sei du froh. Bei mir vergisst Hermes immer die Benachrichtigung.. darf mich dann immer durchklingeln rotfl.png
Geschrieben: 31 Juli 2012 15:13

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

so, nun habe ich auch ein kleines Problem.
Hatte mir das Final Destination Steel bestellt am Sonntag und leider zu spät gesehen, dass amazon mit Hermes liefert. Habe es mir wie immer auf Arbeit schicken lassen, allerdings war der Hermes Fahrer ausgerechnet heute etwas früher dran als sonst, so dass ich ihn nicht persönlich angetroffen habe.

Meiner Kollegin wollte er es (natürlich) nicht geben. Ja auch ich/wir kennen den Fahrer seit Ewigkeiten...ist schließlich täglich der selbe.

Angeblich ging es auch nicht das Paket in das Hermes-Shop System zu überspielen (was ich nicht ganz glauben kann).

Meine Frage ist nun, hat da jemand Erfahrungen mit? bzw. weiß wer wie in solch einem Fall mit dem Paket verfahren wird? geht das zurück an amazon?

Die Post hat das dann einfach in die nächste Filiale mitgenommen und dort konnte ich im Notfall dann persönlich hingehen...aber bei Hermes.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 31 Juli 2012 15:22

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von chill phil
so, nun habe ich auch ein kleines Problem.
Hatte mir das Final Destination Steel bestellt am Sonntag und leider zu spät gesehen, dass amazon mit Hermes liefert. Habe es mir wie immer auf Arbeit schicken lassen, allerdings war der Hermes Fahrer ausgerechnet heute etwas früher dran als sonst, so dass ich ihn nicht persönlich angetroffen habe.

Meiner Kollegin wollte er es (natürlich) nicht geben. Ja auch ich/wir kennen den Fahrer seit Ewigkeiten...ist schließlich täglich der selbe.

Angeblich ging es auch nicht das Paket in das Hermes-Shop System zu überspielen (was ich nicht ganz glauben kann).

Meine Frage ist nun, hat da jemand Erfahrungen mit? bzw. weiß wer wie in solch einem Fall mit dem Paket verfahren wird? geht das zurück an amazon?

Die Post hat das dann einfach in die nächste Filiale mitgenommen und dort konnte ich im Notfall dann persönlich hingehen...aber bei Hermes.

Normalerweise kommt er am nächsten Tag nochmal wieder.

Nur warum gibt er das der Kollegin nicht? Hauptsache er ist es los.
Geschrieben: 31 Juli 2012 16:13

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Nur warum gibt er das der Kollegin nicht? Hauptsache er ist es los.
na, anscheinend wegen dem 18er Versand.
Wir sind allerdings unter anderem auch ein Hermes Shop. Sprich bei der Systemüberspielung brauche ich zur Rausgabe der Pakete eh immer einen Ausweis.

hmm...ok. Wenn Du meinst der kommt morgen noch mal, dann wäre das natürlich super. Ist mir in all den Jahren noch nie passiert, aber irgendwann ist immer das erste mal.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 31 Juli 2012 18:33

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von chill phil
na, anscheinend wegen dem 18er Versand.
Wir sind allerdings unter anderem auch ein Hermes Shop. Sprich bei der Systemüberspielung brauche ich zur Rausgabe der Pakete eh immer einen Ausweis.

hmm...ok. Wenn Du meinst der kommt morgen noch mal, dann wäre das natürlich super. Ist mir in all den Jahren noch nie passiert, aber irgendwann ist immer das erste mal.
Guck doch mal in der Sendungsverfolgung was da steht. Entweder er benachrichtigt das oder Paketshop oder eben Rücksendung. Steht keines dort dann kommen die wieder.

Bis dreimal müssen die das meines Wissens probieren
Geschrieben: 31 Juli 2012 19:05

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Hermes versucht insgesamt 4 mal den Kunden anzutreffen. Danach geht es zurück an den Absender. Dabei wird jeder Werktag angefahren.
Also Montag - Samstag.
Geschrieben: 31 Juli 2012 19:09

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Ich hatte bisher weder als Käufer, noch als Verkäufer Probleme !

Grüße
Christian
Geschrieben: 31 Juli 2012 19:33

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ach, ich arbeite seit über 5 Jahren mit Hermes zusammen (PaketShop Status) und das ist mir in all den Jahren noch nie untergekommen, das der Fahrer ein Paket einfach wieder mitgenommen hat.

Wenn mich nicht alles täuscht, war das auch meine aller erste 18er Bestellung bei amazon.de. Hätte ich gewusst, dass das so ausartet, hätte ich das wohl auch sein gelassen. Aber ich hatte die Hoffnung, das die einfach mit DHL verschicken, dann wäre das alles kein Problem gewesen.

Der letzte Status auf myhermes.de ist auch :
Zitat:
Die Sendung ist auf Tour gegangen.
damit ist mir allerdings auch nicht geholfen.
You can (not) Redo

sig.1.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 107 Benutzer und 479 Gäste online.