Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Liefert jetzt auch mit Hermes

Gestartet: 01 Apr 2009 14:15 - 508 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2012 10:34

Maddin83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zum Glück habe ich bis jetzt noch nie etwas von Amazon per Hermes erhalten. Die Fahrer können natürlich nix dafür, aber von Service und Qualität ist dieser Verein weit entfernt. Ich vermeide jede Bestellung die über Hermes läuft, egal bei welchem Shop. Unpünktlich, unzuverlässig, hohe Gefahr des Sendungsverlustes da Sendungen einfach vor die Haustür gelegt werden. Beschädigte Pakete. Alles schon erlebt. Es ist und bleibt eine Ramsch Firma. Oder warum bieten sie auch billigere Preise an?? DHL ist zuverlässig, Die fahrer sind bemüht und freundlich und kennen ihre Kunden sogar meist persönlich, und dass obwohl ich mitten in der City wohne.
bvb.jpg
Geschrieben: 21 Juni 2012 15:03

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Es meckern immer so viele über Hermes, mit denen hatte ich noch nie Probleme. Und Amazon hat bei uns schon echt oft mit Hermes versandt. Immer am nächsten Tag da. Wenn man nicht anwesend war, wirds in der Nähe bei ner Trinkhalle abgegeben, die als Abholstation dient. Da kann mans dann noch am selben Tag abholen.

DHL hat Pakete bei uns schonmal tagelang auf nem Wagen behalten. Dann erst zur Post (die auch noch ne ganze Ecke weiter weg ist).
Ein Fahrer hat mal über ne Woche das Paket spazieren gefahren, immer erneuter Zustellversuch. Angeblich hat der die Strasse nicht gefunden??!

Oder auch mal bei Nachbarn abgegeben und wir hatten keine Trackingnummer. Von den Benachrichtigungszetteln hat DHL nämlich auch noch nie was gehört. So lagen schon diverse Male Pakete über ne Woche bei Nachbarn ohne das wir überhaupt davon wussten, dass die schon im Haus sind. -.-
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Juni 2012 15:53

Sebastian2

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 21
seit 26.12.2010
display.png
Philips 26PFL3312
player.png
LG BD560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

Zitat:
Zitat von chill phil
also auf der einen Seite Hermes verteufeln und auf der anderen Seite trotzdem immer fleissig bei amazon mit DHL bestellen...:facepalm:
Was soll man sonst machen?

Mal davon abgesehen, ist der Anteil der Subunternehmer bei DHL um ein vielfaches GERINGER als bei Hermes.

Letzter Stand. 3 % zu 95 %.
Geschrieben: 21 Juni 2012 16:39

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Jetzt ist es doch passiert. Habe mir 2 neue Blu-Ray Player bestellt ( panasonic dmp 220 vs. sony bdp-490b) und der Sony wird tatsächlich von Hermes geliefert.

Aktueller Status: Versandzentrum
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs. - 20. Juni 2012 9:10:00

Mal schauen wann das Paket ankommt. Wehe es ist morgen früh nicht da

Na also geht doch !:)

DHL Bote kam mit dem Paket um 11:00Uhr
Hermes Bote kam mit dem Paket um 12:10Uhr

Hermes kann also doch überzeugen ! Jetzt geh ich erstmal die beiden Blu-Ray Player testen :D

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 22 Juni 2012 00:38

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Die Relationen aber bitte nicht vergessen. Amazon verschickt 99% seiner Pakete mit DHL. Logisch das bei dieser Masse auch vermehrt Fehler auftreten können.

99% per DHL?
VOn wann ist die Zahl? 20 Jahre alt?

Irgendwo hier im Thread hatte ich mal einen Link gepostet, wonach Hermes mittlerweile einen Anteil von ca. 20 % bei Amazon hat.

Zitat:
Vor allem werden häufiger Pakete einfach vor die Haustür gestellt oder an den Zaun in einem Beutel gehangen, das kann schnell nach hinten los gehen. Benachrichtigungskarten werden auch häufiger mal nicht eingeworfen. Sowas hatte ich bei DHL noch nie.

Pakete im Beutel an den Zaun gehangen, vor die Haustür gestellt?
Dann war es sicherlich eine Postwurfsendung.
Die sind nicht unterschriftspflichtig und dürfen wie ein normaler Brief in den Briefkasten gesteckt werden.
Ist der nun mal zu klein, sucht sich der Mitarbeiter eben die nächste Möglichkeit, um das Paket schnell los zu werden.

Daran ist überhaupt nichts auszusetzen. Vollkommen legitim.
Viel mehr sollte man den Versender dafür verantwortlich machen.
Aber da geht es wie immer nur ums Geld.

Zitat:
Zitat von Maddin83
Zum Glück habe ich bis jetzt noch nie etwas von Amazon per Hermes erhalten. Die Fahrer können natürlich nix dafür, aber von Service und Qualität ist dieser Verein weit entfernt. Ich vermeide jede Bestellung die über Hermes läuft, egal bei welchem Shop. Unpünktlich, unzuverlässig, hohe Gefahr des Sendungsverlustes da Sendungen einfach vor die Haustür gelegt werden. Beschädigte Pakete. Alles schon erlebt. Es ist und bleibt eine Ramsch Firma. Oder warum bieten sie auch billigere Preise an?? DHL ist zuverlässig, Die fahrer sind bemüht und freundlich und kennen ihre Kunden sogar meist persönlich, und dass obwohl ich mitten in der City wohne.

Ich behaupte mal das ist bei jedem Zustellunternehmen so und die Zustellqualität und der Service liegt nur an der Motivation der Mitarbeiter, welche man ganz schnell durch entsprechende Belohnung und gerechte Arbeitsvertäge erhöhen kann.
Am besten noch Tarifverträge und keiner Ausbeutewrverträge.
Habe so was mal selbst erlebt und schnellsmöglich wieder gekündigt.
Geschrieben: 22 Juni 2012 09:04

Breaths

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 4
seit 15.06.2012

oh nö, hermes. Ich mein die können einem zwar echt leid tun, aber trotzdem habe ich alle schlechten Erfahrungen bis jetzt mit Hermes gemacht.

rotfl.png Warum macht Amazon sowas?
Geschrieben: 22 Juni 2012 16:27

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von chill phil
naja...und Du glaubst wirklich, dass das bei den anderen Paketdiensten anders läuft?
hier mal ein Bericht zu DHL wo quasi genau die gleiche Schiene gefahren wird
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten421.html

also auf der einen Seite Hermes verteufeln und auf der anderen Seite trotzdem immer fleissig bei amazon mit DHL bestellen...:facepalm:

Man muss aber auch sehen das die Subs bei DHL die Ausnahme darstellen sie jedoch bei Hermes und Co die Regel sind.
Geschrieben: 22 Juni 2012 17:55

Gast

Zitat:
Zitat von "Frido"
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Amazon neuerdings per UPS zustellt!
Machen sie seit Jahren schon. Kam mir öfter unter, wenn ich sprichwörtlich "kurz vor Zwölf" noch eine Bestellung als Prime-Kunde tätigte.
Geschrieben: 22 Juni 2012 18:39

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wäre mir vermutlich auch egal, wenn ich Herr Otto wäre und Milliarden auf dem Konto hätte. Solange es mir gut geht und das würde es mit einem 10 stelligem Vermögen definitiv.Klingt hart, ist aber so.
Auf der Argumentationsbasis kann man auch sagen "Wenn ich als Profi-Killer Millionen auf dem Konto habe, ist mir doch egal, wie es meinen Mordopfern geht." Ich finde im Fall von Otto ist eindeutig eine moralische Grenze überschritten. Zumal man hier auch der Wissenschaft einiges an Korruption vorwerfen muss, die es zulässt, dass jemand wie Otto, ein Musterbeispiel an Heuschrecken-Mentalität und Abzocker-Manier, noch in Bildungsinstitutionen Vorträge ausgerechnet über Verantwortungsübernahme in Unternehmen hält. So jemandem also auch noch ein Podium zu geben ist geradezu ekelhaft.

@ chil phil

Habe ich in meinem Post etwa gesagt, dass andere Logistik-Unternehmen besser sind? So wie du argumentierst, müsste man ja sagen "Wenn alle sich verantwortungslos verhalten, braucht man es ja nicht mehr kritisieren beim Einzelnen." Natürlich ist das was GLS, DPD und Co. machen genau so übel. Die nutze ich übrigens auch alle nicht.

DHL ist von all den Dienstleistern noch das kleinere Übel, denn da ist das mit dem Subunternehmertum und Dumpinglohn noch auf einem wesentlich niedrigeren Level. Dass die Verhältnisse da auch alles andere als optimal sind, würde ich aber nie bestreiten.
Geschrieben: 23 Juni 2012 10:30

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe gestern einige Titel bei Amazon bestellt. Darunter 3 mit FSK 18 und eine FSK 16. Ich habe wegen der Altersprüfung extra den Namen meiner Frau angegeben, da sie gegen 13h immer daheim ist wenn DHL kommt. Die FSK 16 ging sofort einzeln mit der deutschen Post raus. Gegen 21h ging dann der Rest mit Hermes raus und ich habe mich tierisch aufgeregt, da man eben nicht weiss, wann Hermes kommt und die Chance gross ist, dass ich dann daheim bin und die Sendung nicht bekomme. Als erstes muss ich sagen, dass es mich beeindruckt hat, dass Hermes heute Punkt 10h bei mir vor der Tür stand, obwohl es -wie gesagt- gestern erst um 21h auf die Reise ging. Meine Frau war natürlich nicht da, aber ich habe es mit ihrem Perso trotzdem bekommen. Ob richtig oder nicht, legal oder nicht, hauptsache ich habs. Bei der DHL hatten wir es oft eben nicht so. Obwohl die Postbotin uns beide kennt, Persos vorhanden waren, Vollmachten ausgefüllt wurden, gab es keine Chance, das Päckchen zu bekommen ohne dass der Empfänger persönlich dabei war.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 63 Benutzer und 278 Gäste online.