Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Clash of the Titans - Kampf der Titanen (Remake)

Gestartet: 31 März 2009 09:12 - 739 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Apr 2010 17:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Komme gerade aus dem Kino. Der Film ist völliger Mist. Es wurde alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Sam Worthington kann keinen Film tragen. Nicht umsonst ist Avatar durch Neytiri erst gelungen.
Die Story existiert nicht. Und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt keine Exposition- Perseus Beweggründe gibt es nicht. Die Szenen in Argos sind dann an Schnitt und dämlichen Dialogen nicht schlimmer zu machen. Da macht sprichwörtlich jeder Darsteller was er will, ohne auch nur irgendwie mit anderen zu agieren.
Es gibt 2 Actionszenen im Film und nur einen richtigen Kampf mit Calibos (wer er ist sag ich nicht, nicht aus Spoilergründen, sondern weil es völlig egal ist). Der Djinn? Egal! Pegasus? aus dem Nichts ins Nichts. Io? Egal und am Ende auf dem Niveau der Lindenstraße und den Glücksbären...würg.
Die Mitstreiter gingen mir tierisch auf den Geist, da sie hölzern und sinnfrei agieren. Man lernt keinen kennen. Götter? Egal! Kampf der Titanen - es kommen keine vor und Perseus ist zu keinem Zeitpunkt Sympathieträger oder schafft Spannung, Interesse oder eine verdammte Motivation.
Generell gilt der Film wohl bald als Nr. 1 unter den Filmen mit Logiklöchern. Die Schreiber und der Regisseur hatten wohl auch ein Loch im Kopf (oder sollten eins mehr verpasst bekommen).
Im Endeffekt: geht nicht ins Kino und unterstützt diesen Quatsch (und ich war in der angeblich "besseren" 2D Vorstellung) nicht. Man fühlt sich schlecht und es war mir irgendwie peinlich, aus dem Saal in die Öffentlichkeit zu gehen. Ich fühl mich fast um mein Geld beraubt.
@ McFly: Spar dir den Heimrelease - der Schnitt und die Bildsprache eignen sich höchstens für ne 5 minuten Reportage auf N24 zum Thema Fels in Grau, Schwarz und hey, wieder Grau.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Apr 2010 17:39

antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 18
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.
Erhielt 40 Danke für 24 Beiträge

Eieiei... na das hört sich ja mal gar nicht gut an. Wollte gestern eigentlich ins Kino hatte aber keine Zeit. Jetzt werd ich mir das auch noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen mir den anzuschauen. Wenn er wirklich so schlecht ist... Dann werd ich wohl erstmal Brooklyns Finest schauen.
Gruß Till

grindhouse-banner-small.jpg

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Jules Winfield - Pulp Fiction
Geschrieben: 08 Apr 2010 18:08

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

So, war heute Nachmittag (eigentlich gehe ich Abends, aber es wollte keiner mit) drinn.
Mit hat er sehr gut gefallen.

Was das Thema 3D anbelangt, geht wirklich lieber in die 2D Fassung rein, lohnt sich wirklich nicht. Wollte eigentlich auch 2D gucken, lief aber nirgends.

Der Film ist spannend und unterhaltsam, zu keinem Zeitpunkt kommt langeweile auf. Story hätte etwas umfangreicher sein können, vor allem auf die Nebenhandlungen von Io und von Calibos hätte man mehr eingehen können.

Die Effekte finde ich bei weitem nicht so schlecht wie sie in anderen Kritiken beschrieben wurden. Für das Budget (zwischen 75 und 125 Mill. je nach Quelle) sind die Effekte recht gut. Einzig an Medusa hätte man noch etwas feilen dürfen. Hätte man 30-40 Mill. draufgelegt, wären die Effekte wahrscheinlich überzeugender.

Die Schauspieler machen ihre sache gut, was da Drehbuch halt so hergibt, aber dennoch waren zwei Rollen eher verschenkt.
Zum einem wäre da Jason Flemyng (Snatch, Benjamin Button) als König Acrisios/Calibos, toller Schauspieler der aber nicht mehr zu tun hat als böse zu grunzen und Perseus zu Ärgern. Der zweite, noch mehr verschenkte Schauspieler wäre Danny Huston (Wolverine, Number 23) als Poseidon, wie kann man nur so einen excellenten Schauspieler seines Formats zum nichtstun verpflichten, steht nur in der Ecke und gibt zwei drei Sätze von sich.
Sam Worthington spielt seine bisherigen Rollentypus recht, Liam Neeson & Ralph Fiennes sind als Zeus & Hades excellent besetzt (hoffe da auf ein wiedersehen), Mads Mikkelsen ist richtig cool in seiner Rolle
SPOILER! Inhalt einblenden

(hat nen richtig coolen abgang)
und Gemma Arterton ist richtig lecker und erhaben;).
Allgemein kann man ansonsten den Charakteren nichts ankreiden.

Insgesamt ein tolles Fantasy/Action/Abenteuer mit tollen schauwerten das zu keiner Sekunde langweilt. Die BD und auch eine Fortsetzung darf gerne kommen.

8/10 Medusen

Geschrieben: 08 Apr 2010 18:16

antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 18
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.
Erhielt 40 Danke für 24 Beiträge

Na toll, jetzt habe ich mich gerade damit abgefunden, dass der Film wohl ein Flop ist und jetzt kommst du hier mit so ner positiven Review: Schäm dich! ;):rofl:
Jetzt muss ich ihn mir wohl doch anschauen.
Gruß Till

grindhouse-banner-small.jpg

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Jules Winfield - Pulp Fiction
Geschrieben: 08 Apr 2010 18:18

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hannibal09
So, war heute Nachmittag (eigentlich gehe ich Abends, aber es wollte keiner mit) drinn.
Mit hat er sehr gut gefallen.

Was das Thema 3D anbelangt, geht wirklich lieber in die 2D Fassung rein, lohnt sich wirklich nicht. Wollte eigentlich auch 2D gucken, lief aber nirgends.

Der Film ist spannend und unterhaltsam, zu keinem Zeitpunkt kommt langeweile auf. Story hätte etwas umfangreicher sein können, vor allem auf die Nebenhandlungen von Io und von Calibos hätte man mehr eingehen können.

Die Effekte finde ich bei weitem nicht so schlecht wie sie in anderen Kritiken beschrieben wurden. Für das Budget (zwischen 75 und 125 Mill. je nach Quelle) sind die Effekte recht gut. Einzig an Medusa hätte man noch etwas feilen dürfen. Hätte man 30-40 Mill. draufgelegt, wären die Effekte wahrscheinlich überzeugender.

Die Schauspieler machen ihre sache gut, was da Drehbuch halt so hergibt, aber dennoch waren zwei Rollen eher verschenkt.
Zum einem wäre da Jason Flemyng (Snatch, Benjamin Button) als König Acrisios/Calibos, toller Schauspieler der aber nicht mehr zu tun hat als böse zu grunzen und Perseus zu Ärgern. Der zweite, noch mehr verschenkte Schauspieler wäre Danny Huston (Wolverine, Number 23) als Poseidon, wie kann man nur so einen excellenten Schauspieler seines Formats zum nichtstun verpflichten, steht nur in der Ecke und gibt zwei drei Sätze von sich.
Sam Worthington spielt seine bisherigen Rollentypus recht, Liam Neeson & Ralph Fiennes sind als Zeus & Hades excellent besetzt (hoffe da auf ein wiedersehen), Mads Mikkelsen ist richtig cool in seiner Rolle

(hat nen richtig coolen abgang)
und Gemma Arterton ist richtig lecker und erhaben;).
Allgemein kann man ansonsten den Charakteren nichts ankreiden.

Insgesamt ein tolles Fantasy/Action/Abenteuer mit tollen schauwerten das zu keiner Sekunde langweilt. Die BD und auch eine Fortsetzung darf gerne kommen.

8/10 Medusen

Naja, ich finde du übertreibst schon ein wenig ;)
Nicht nur ich, sondern auch einige anderen Kinobesucher von gestern fanden den Film stink langweilig!
Mein schneller Bericht von gestern Abend steht ja eine Seite vohrer.
Gerade der tiefgang der andern Filmfiguren fehlt völlig und vorallem die ganzen Kämpfe finden ihr Ende gerade dann wenn es so langsam spannend wird.
Die Mitstreitern fallen wie die Fliegen! Teilweise kannte ich deren Namen nocht nichtmal und dann waren sie schon wieder weg. Naja sorry, aber man hätte das Remake lieber nicht machen sollen.
Gute Schauspieler, schlechter Film! Ich hoffe das wird bei The Expandables nicht so!

Ich denke ein sehr starker Grund der so kurzen Kämpfe ist die FSK12 einstufung. Gerade der Endkampf endet völlig abrupt.

Für mich ist es ein Film den man sich höchstens ausleihen sollte und kaufen erst wenn es eine Extended Version gibt!
Geschrieben: 08 Apr 2010 18:22

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.

Zitat:
Zitat von cyrix
Naja, ich finde du übertreibst schon ein wenig ;)
Nicht nur ich, sondern auch einige anderen Kinobesucher von gestern fanden den Film stink langweilig!
Mein schneller Bericht von gestern Abend steht ja eine Seite vohrer.
Gerade der tiefgang der andern Filmfiguren fehlt völlig und vorallem die ganzen Kämpfe finden ihr Ende gerade dann wenn es so langsam spannend wird.
Die Mitstreitern fallen wie die Fliegen! Teilweise kannte ich deren Namen nocht nichtmal und dann waren sie schon wieder weg. Naja sorry, aber man hätte das Remake lieber nicht machen sollen.
Gute Schauspieler, schlechter Film! Ich hoffe das wird bei The Expandables nicht so!

Ich denke ein sehr starker Grund der so kurzen Kämpfe ist die FSK12 einstufung. Gerade der Endkampf endet völlig abrupt.

Für mich ist es ein Film den man sich höchstens ausleihen sollte und kaufen erst wenn es eine Extended Version gibt!

Wie heist es doch immer so schön? "Geschmäcker sind verschieden"!

Ich für meinen Teil habe "fast" genau das bekommen was ich erwartet hatte.

Geschrieben: 08 Apr 2010 22:06

Parapilz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 123
seit 05.05.2009
display.png
LG 37LH3010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

die meisten mit denen ich da war, waren auch eher negativer Meinung. Ich persönlich fand es allerdings, da muss ich hannibal09 zustimmen, ein gelungenes Kinoerlebnis. Durchweg (vom Kitsch mal abgesehen) spannend und unterhaltsam (3D hätte man sich wirklich sparen können).
Ich frage mich, was die anderen erwartet haben - eine unglaublich tiefgründige, mitreißende, zu Tränen rührende Geschichte?
Ich fand, dass die Art, wie die Handlung verlief, zwar nicht authentisch war, aber dem Stil der alten Heldensagen entsprach.
Durchaus einen Kinobesuch wert.

P.S. Unser Kino ist auch so behindert, dass 2D nicht gezeigt wird und 3D natürlich ordentlich kostet und zu dunkel ist.
Geschrieben: 08 Apr 2010 22:19

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.

Zitat:
Zitat von Parapilz
die meisten mit denen ich da war, waren auch eher negativer Meinung. Ich persönlich fand es allerdings, da muss ich hannibal09 zustimmen, ein gelungenes Kinoerlebnis. Durchweg (vom Kitsch mal abgesehen) spannend und unterhaltsam (3D hätte man sich wirklich sparen können).
Ich frage mich, was die anderen erwartet haben - eine unglaublich tiefgründige, mitreißende, zu Tränen rührende Geschichte?
Ich fand, dass die Art, wie die Handlung verlief, zwar nicht authentisch war, aber dem Stil der alten Heldensagen entsprach.
Durchaus einen Kinobesuch wert.

P.S. Unser Kino ist auch so behindert, dass 2D nicht gezeigt wird und 3D natürlich ordentlich kostet und zu dunkel ist.

Also kitschig fand ich da jetzt nichts, vielleicht kurz der schluss aber das hielt sich in grenzen.
Das einzige was ich mir halt gewunschen hätte, das das ganze tatsächlich mehr Tiefe gehabt hätte und etwas epischer ausgefallen wäre. Gegen ein 2 1/2 Stunden Clash hätte ich nichts gehabt.:D

Geschrieben: 08 Apr 2010 22:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Verlauf von Heldensagen? Spannung?
Genau das geschieht ja nicht. Perseus sagt im Film selbst gefühlte 100 mal, ich bin ein Mensch, kein Held, ich bin Fischer und dem wird der Film auch gerecht. Wo bitte gab es eine heroische Szene? Oder echte Gefahr?
Der Film ist ja traurigerweise nicht mal ein Actionfilm, da er Action zwar andeutet, aber das Bißchen, was er an Mythologie zulässt um Szenen zu kreieren, auch noch in Höchstgeschwindigkeit durchrauscht und wirklich nichts Bedeutendes zeigt.
Der Trailer ist der Film (alle Szenen) und über den Trailer hinaus bietet der Film wirklich gar nichts. Das spricht für den Trailerschnitt, der alle "Highlights" in 2 Minuten gepresst hat. Der Rest ist nicht auszuhaltende Langeweile und Dialoge und Logik zum Fürchten.
SPOILER

(wir sind gerettet - da wird der König getötet! / Wir können nicht weiter mitkommen - später Skorpione in der Stadt!!! / bester Schild der Welt - EIN Schlag später ist er Krümel! / Calibos hasst Perseus - bis der ihn tötet. Reaktion: werde bitte kein Gott?? / Andromeda: Sie rufen meinen Namen, dass muss aufhören - und sie opfert sich??
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Apr 2010 22:59

shibby

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Prien am Chiemsee
kommentar.png
Forenposts: 540
Clubposts: 3
seit 03.12.2008
display.png
Samsung PS-50P96FD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 43 Danke für 35 Beiträge
shibby Warnschuss...! ;)

also ich werde mir den film hundertprozentig anschauen, aber nur in 2d, da der 3d-transfer total versaut worden ist. und mir ist auch wurscht, ob der film flach oder dämlich oder unrealistisch ist. ich geb mein hirn an der kinokasse ab und werde mich 90 min lang unterhalten lassen;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 310 Gäste online.