Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Robin Hood (Ridley Scott)

Gestartet: 30 März 2009 06:42 - 400 Antworten


Veröffentlichung:
23.09.2010
Laufzeit:
156 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Mai 2010 23:10

han-z

Avatar han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

So, ich komme eben aus der Vorpremiere und kann nur sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Bildgewaltig und mit der richtigen Sounduntermalung...echt ein klasse Film und eine klare Empfehlung von mir.

=> Und von wegen immer der gleiche Film...und dann?! Welcher Film ist denn heute nicht Schema F? Ich gehe ins Kino, weil ich gut unterhalten werden möchte, weil ich eine schöne Optik und die passende Musik möchte, das Ganze mit den richtigen Schauspielern. Und bei allen Punkten trifft Robin Hood ins Schwarze. Der Film wird definitiv den Weg in meine Sammlung finden!
han-z.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2010 23:14

Bunaldinho

Avatar Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Das könnte der erste Robin Hood werden den ich mir anschaue, weil mir Russell Crow in der Rolle gut passt und ich iwie Gladiator vor Augen habe.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 13 Mai 2010 00:21

han-z

Avatar han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Russell Crowe passt gut in die Rolle, aber Cate Blanchett ist eine Top-Besetzung! Spitzenklasse...
han-z.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2010 10:26

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Also ich bin auch schwer begeistert, war mir nach dem Trailer nicht sicher ob der Film das hohe Niveau halten kann. Wer denkt es handelt sich nur um einen beliebigen Robin Hood irrt, er erzählt quasi die Vorgeschichte des Rächers aus dem Sherwood Forest und kommt um einiges epischer daher als alle Filme über Robin zuvor.

An der Inszenierung stimmt einfach alles: Die Ausstattung ist großartig, Scott ist immer noch ein starker Bilderstürmer und die Darsteller sind erstklassig gewählt. Russel Crowe ist ein toller Robin Hood, auch wenn man hin und wieder denken könnte er spielt eigentlich nur den Maximus. Cate Blanchet ist ebenfalls gut ausgesucht in ihrer Rolle. Was mir am meisten gefallen hat, der Film kommt rauh und erdig daher wie man sich das Mittelalter in England vorstellt, nix mit Heldenverklärug oder Männern in Strumpfhosen. Für die 12er Freigabe ist der Film übrigens doch recht ruppig und blutig, hätte auch FSK16 sein können, von daher sah es erstmal nicht nach cut aus.

Fazit: Klasse Film, der mit seiner Botschaft und der Machart Filmen irgendwo zwischen Gladiator und Braveheart anzusiedeln ist.

non mir 9/10
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2010 10:30

Ackerschnacker

Avatar Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
jetzt wo ich Eure Berichte gelesen habe freue ich mich noch mehr auf den Film:cool:
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 13 Mai 2010 10:42

Lexy

Avatar Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
jetzt wo ich Eure Berichte gelesen habe freue ich mich noch mehr auf den Film:cool:

Nicht nur DU erst kommt das Kino und dann kommt hoffentlich schon bald die BD von dieser klassen
Robin Hood umsetzung:thumb:
Geschrieben: 13 Mai 2010 10:55

hannibal09

Avatar hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge


Denke ich werde mir den morgen geben. Freu mich!:)


Geschrieben: 13 Mai 2010 11:08

han-z

Avatar han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Zitat:
Zitat von movieguide
Also ich bin auch schwer begeistert, war mir nach dem Trailer nicht sicher ob der Film das hohe Niveau halten kann. Wer denkt es handelt sich nur um einen beliebigen Robin Hood irrt, er erzählt quasi die Vorgeschichte des Rächers aus dem Sherwood Forest und kommt um einiges epischer daher als alle Filme über Robin zuvor.

An der Inszenierung stimmt einfach alles: Die Ausstattung ist großartig, Scott ist immer noch ein starker Bilderstürmer und die Darsteller sind erstklassig gewählt. Russel Crowe ist ein toller Robin Hood, auch wenn man hin und wieder denken könnte er spielt eigentlich nur den Maximus. Cate Blanchet ist ebenfalls gut ausgesucht in ihrer Rolle. Was mir am meisten gefallen hat, der Film kommt rauh und erdig daher wie man sich das Mittelalter in England vorstellt, nix mit Heldenverklärug oder Männern in Strumpfhosen. Für die 12er Freigabe ist der Film übrigens doch recht ruppig und blutig, hätte auch FSK16 sein können, von daher sah es erstmal nicht nach cut aus.

Fazit: Klasse Film, der mit seiner Botschaft und der Machart Filmen irgendwo zwischen Gladiator und Braveheart anzusiedeln ist.

non mir 9/10

Jupp, muss Dir vorbehaltlos Recht geben. Dieser FIlm ist ein Besonderer, weil er meiner Meinung nach sehr realistisch herangeht und eben die Vorgeschichte erzählt - nicht die andere Geschichte, die wir schon tausendmal in anderer Version gesehen haben.

Leute...unbedingt reingehen...ich muss es mittlerweile als bildgewaltiges Epos bezeichnen.
han-z.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2010 11:14

Terminator T-800

Avatar Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von movieguide
Also ich bin auch schwer begeistert, war mir nach dem Trailer nicht sicher ob der Film das hohe Niveau halten kann. Wer denkt es handelt sich nur um einen beliebigen Robin Hood irrt, er erzählt quasi die Vorgeschichte des Rächers aus dem Sherwood Forest und kommt um einiges epischer daher als alle Filme über Robin zuvor.

An der Inszenierung stimmt einfach alles: Die Ausstattung ist großartig, Scott ist immer noch ein starker Bilderstürmer und die Darsteller sind erstklassig gewählt. Russel Crowe ist ein toller Robin Hood, auch wenn man hin und wieder denken könnte er spielt eigentlich nur den Maximus. Cate Blanchet ist ebenfalls gut ausgesucht in ihrer Rolle. Was mir am meisten gefallen hat, der Film kommt rauh und erdig daher wie man sich das Mittelalter in England vorstellt, nix mit Heldenverklärug oder Männern in Strumpfhosen. Für die 12er Freigabe ist der Film übrigens doch recht ruppig und blutig, hätte auch FSK16 sein können, von daher sah es erstmal nicht nach cut aus.

Fazit: Klasse Film, der mit seiner Botschaft und der Machart Filmen irgendwo zwischen Gladiator und Braveheart anzusiedeln ist.

non mir 9/10

Danke für deine Review!

Werde mir den Film Sonntag anschauen! :thumb:
Geschrieben: 13 Mai 2010 11:56

DerDude90

Avatar DerDude90

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 163
Clubposts: 2
seit 21.09.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
DTS mit starkem Umsatzplus dank Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge


Tach zusammen,

Also ich habe ihn mir heute Nacht auch angesehen, und gebe dem Film 8/10 Punkten.
Movieguide hat mit seiner Beschreibung meiner Meinung nach vollkommen recht, nur leider will der "Funke" nicht immer während der gesamten Handlung überspringen:sad: Trotzdem bleibt der Film ein wirklich gut anzusehender und vorallem NIE langweiliger Film, welcher in den Medien leider durch den Vergleich mit "Gladiator" immer wieder zu(!) negativ bewertet wird. Das "Robin Hood" dem Vergleich mit "Gladiator" nicht standhalten würde war für mich vorher irgendwie klar, auch wenn man natürlich gehofft hat das er dieses Meisterwerk noch übertreffen würde;). Nichtsdestotrotz ist "Robin Hood" ein wirklich super Film, der vorallem kein einfaches Remake der zahlreichen vorangegangenen Verfilmungen ist, welches einen weiteren großen positiven Aspekt darstellt und den Film sehr sehenswert macht:thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 423 Gäste online.