Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Operation Flashpoint 2

Gestartet: 29 März 2009 12:46 - 300 Antworten

Beschreibung:
Basierend auf dem Erbe des Originaltitels, liefert Operation Flashpoint: Dragon Rising, ein realistisches Modell eines Szenarios, das an einem zeitgenössischen Kriegsschauplatz stattfindet. ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 12 Okt 2009 16:01

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
Forenposts: 4.878
Clubposts: 9
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.
Erhielt 814 Danke für 503 Beiträge
D-R83 *~The Walking Dead~*

Zitat:
Zitat von Becks
Hab heute bekommen und werde heute Abend ein paar Ründchen spielen. Kollegen erzählen mir auf der Arbeit die ganze Zeit davon. Hat sich von denen ganz lustig angehört.

Gibst dann mal bescheid wie deine Persönliche Meinung vom Game war!
Wenns mal billiger wird hols ichs mir evtl.!
Blaue Grüße
Dave

call-of-duty-wwii-3000x1343-hd-7346.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2009 17:07

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Hab jetzt mal ein bißchen gezockt und ich find es, naja, scheiße. Sorry an jene denen ich ans Bein pisse, aber ich spiele jetzt seit über 20 Jahren Computer und Konsolen Spiele und dieses Spiel ist für mich unter den 5 größten Enttäuschungen in dieser Zeit (darunter sind u.a. Turning Point, Sim Ant und Wing Commander 3). Was man so gesehen hat als Trailer war bloß reine verarsche. Entweder waren diese szenen gerenderte Filmchen oder von der PC Version, aber auf der PS3 ist es sowas von hässlich. Wahnsinn. Man hat ernsthaft Probleme Freund und Feind auseinander zuhalten. Von den Fahrzeugen ganz zu schweigen, sowas hässliches sieht man selten. Klar, jetzt sagen wieder ein paar Leutz, Grafik ist nicht alles, klar, aber wenn der Spielfluß wegen der dämlichen Steuerung auch nicht zu 100 % hinhaut, würde gute Grafik schon über einiges hinwegtrösten.
Jetzt schaut man sich mal Battlefield Bad Company an. Grafik ist gut, die Fahrzeuge lassen sich 1A Steuern und man fühlt sich streckenweise auch wie in einem Open world Shooter. Das Ganze noch gemixt mit Ghost Recoon Advanced Warfighter und schon hätte man einen Bomben Titel. Aber so, leider für die Tonne.

Morgen wird das Ding abgegeben und Uncharted 2 geholt, ma kuckn evtl. noch Brütal Legend.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 12 Okt 2009 18:46

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@michi

Im Krieg ist es halt manchmal schwer Freund und Feind auseinander zu halte:)

Ich habe die 360 Version wenn man bedenkt das es ein Open World Shooter ist ist die Grafik sehr gut!
Die von Bad Company ist natürlich besser, ist aber auch kein Open World Shooter somit kann man das nicht wirklich vergleichen.

Ich finde die Steuerung sehr gelungen! Mal abgesehen von der schwammigen Fahrzeug steuerung ;)

OFDR ist ein Mainstream Military Simulation, wer also Ghost Recon mag zuschlagen! ...Die COD Jünger lassen es wohl besser, oder leihen es sich erstmal aus der Videotheke aus.

Operation Flashpoint DR ist definitiv kein scheiß Spiel!
Aber anscheinend für einige etwas zu schwer, hir rennt man nicht durch die levels und baller alles ab.. nein.. man kriecht die ganze zeit auf dem Boden herum (HARDCORE MODUS) und neben sich schlagen die Projektiele ein.
Jeder Querschläger könnte Tödliche auswirkungen habe :fsk18:

Das Spiel gefällt mir immer besser, besonders die stimmigen Multiplayer Schlachte. :soldier:

Ich würde dem Spiel eine gute 8,8+/10 (XBOX360) geben:thumb:
Geschrieben: 12 Okt 2009 19:54

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Wie gesagt, geschmackssache. Ich muß jetzt aber noch eins klar stellen, ich bin mit sicherheit kein CoD Jünger, ich spiele alle Arten von Spielen, nicht nur Shooter. Aber mit OFDR komm ich garnicht klar.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 12 Okt 2009 19:58

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von michi310877
Wie gesagt, geschmackssache. Ich muß jetzt aber noch eins klar stellen, ich bin mit sicherheit kein CoD Jünger, ich spiele alle Arten von Spielen, nicht nur Shooter. Aber mit OFDR komm ich garnicht klar.

Das wa auch nicht auf dich persönlich bezogen.
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, aber OFDR ist kein "scheiß" Spiel :rofl:

MfG
Geschrieben: 12 Okt 2009 20:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na dann bin ich ja mal gespannt. habe heute die uk-version bekommen, liegt noch in folie hier. werde es heute nicht mehr schaffen und morgen dann zocken...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Okt 2009 16:51

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Im Prinzip ist die Atmosphäre ja ganz gut. Allerdings kann ich dem Spiel nicht mehr als eine 5/10 geben. Die Grafik ist unter aller Sau. Man erkennt eh kaum den Feind in den Büschen. Aber wenn alle Konturen aufgrund der beschissenen Grafik in der Entfernung auch in Bewegung sind, kann man die matschigen Pünktchen, die die Gegner darstellen sollen, kaum ausmachen. Schlimm auch, wenn man sich umdreht und die Bäume aufploppen, so dass man denkt, da steht auf einmal ein Gegner vor einem.

Noch ein Minuspunkt ist das Online-Menü. Wer da rumprogrammiert hat, gehört standrechtlich erschossen. Um aus diversen Einstellungen (z. B. Freund-Menü im erstellten Spiel) ins vorige Menü zurückzukommen braucht es ca. 1000 Tastendrücke, bis das Spiel mal reagiert. Soviel Alkohol gibt es auf diesem Planeten gar nicht, dass man so eine Scheiße präsentiert. Wenn man dann aber mal nach ca. 30 Minuten durch wirre Menüs endlich den Freund gefunden hat und ein Spiel gestartet hat, dann ist es Klasse. Macht viel mehr Laune als mit den vollpfostigen KI-Spielern. Jedenfalls im CoOp-Modus.

Mein Fazit nach ein paar Ründchen: Spiel leider eine Enttäuschung, da Grafik Scheiße. Ich finde, dass für so einen Shooter die Grafik absolut am oberen Level angesiedelt sein MUSS. In der Realität gucke ich ja auch nicht in Antialiasing-Büsche und verfolge mit dem Zielfernrohr pixelige Taliban. Werde aber weiter zocken. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.
-GAME OVER-
Geschrieben: 13 Okt 2009 17:49

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ho! ist die Grafik auf der PS3 echt so scheiße?! :hypnotized:
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:11

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Ich hab keine Ahnung, wie das auf dem PC oder der 360 aussieht, aber der Pixelbrei, den ich hier sehe, bringt mich echt zum Kotzen.

Ich komme hier auf keinen grünen Zweig. Bin jetzt in der 5. Mission, wo ich die Helipiloten rausholen soll. Leider habe ich nur noch 22 Schuss, die Gegner zwinkern nicht mal mit den Augen, wenn ich aus ca. 50m 5 Projektile auf die Brust abgebe, die Piloten stellen sich quasi winkend ans Fenster, meine KI-Leute rennen einfach aus der Hütte und lassen sich über den Haufen ballern. Wundert mich also nicht, dass die Piloten abgestürzt sind, so hohl wie die auf dem Schlachtfeld agieren. Jemand nen Tipp, wie ich die Mission meistern kann?

Fazit nach ein paar weiteren Stündchen: 4/10. Frustfaktor 10/10. Vielleicht nicht mein Genre. Spiel wird wohl in der Bucht landen. Fehlkauf. Battlefield ist in meinen Augen realistischer. Und das will was heißen. Vielleicht können mich meine Kumpels noch umstimmen, wenn man mit denen im CoOp spielt. Das hat gestern jedenfalls mehr Laune gemacht.
-GAME OVER-
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:28

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei der Mission einfach durch rennen soweit es geht, und die Waffen b.z Munition immer fleißig aufsammeln..gegebenenfalls Flankieren :soldier:

Also bei der 360 Version ist die KI auch nicht die klügste... aber das was du da zur zeit auf dem Schlachtfeld erlebst ist ja ungeheuerlich^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 98 Benutzer und 834 Gäste online.