Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Eine Schrecklich Nette Familie (FOX)

Gestartet: 26 März 2009 10:42 - 132 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2015 11:32

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kenne Boy meets World und die Nachfolge-Serie ehrlich gesagt nicht. ;)

Bei Full House beispielsweise ist es mir total schnuppe, da ich die Serie schon als Kind schlecht und unlustig fand.

Eine schrecklich nette Familie könnte von der Art an sich schon funktionieren, aber mir riecht das irgendwie zusehr danach, als wenn abgehalfterte Seriendarsteller dringend nen Job brauchen und ja ich weiss, dass nicht alle in der Versenkung verschwunden sind, aber so mancher eben doch. ,)
Geschrieben: 12 Aug 2015 11:36

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und natürlich iist es einseitig als gegenentwurf zu den heile Welt Sitcoms seiner zeit gewesen, ob nun beabsichtigt oder nicht, aber wenn schon Satire, dann richtig. So gesehen ist das Original zusammen mit "Unhappily After" schon eine Ausnahmeerscheinung der damaligen Zeit, wobei sie damit dennoch nicht allein ist, wenn ich da an Roseanne und Titus denke.

Das war schon so beabsichtigt, nur verstehe ich die Serie wirklich nicht als Satire. Dafür fehlt es schlichtweg an Inhalten.

Roseanne würde mir in diesem Zusammenhang auch einfallen. Allerdings ist die Serie imo um Klassen besser als Eine schrecklich nette Familie.

@pierre: Mag sein. Ich kann bei der Serie nicht lachen. Dafür fehlt es an Witzen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Aug 2015 11:36

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.783
Clubposts: 29.528
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Hexen von Eastwick
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Suzume (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 22286 mal.
Erhielt 25157 Danke für 12463 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Kenne Boy meets World und die Nachfolge-Serie ehrlich gesagt nicht. ;)

Der Deutsche Titel war damals Das Leben und ich. Der deutsche Nachfolge Titel ist das Das Leben und Riley. ;)
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bei Full House beispielsweise ist es mir total schnuppe, da ich die Serie schon als Kind schlecht und unlustig fand.

Dito :thumb:
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Eine schrecklich nette Familie könnte von der Art an sich schon funktionieren, aber mir riecht das irgendwie zusehr danach, als wenn abgehalfterte Seriendarsteller dringend nen Job brauchen und ja ich weiss, dass nicht alle in der Versenkung verschwunden sind, aber so mancher eben doch. ,)

ja der der nun die Hauptrolle kriegt, sprich David Faustino ist der der versunken ist. Ed O'Neil und Katey Sagal sind ja noch gut dabei und auch Christina Applegate feiert nun ihr Kinocomeback.

Aber wie gesagt ich sehe es erst mal locker und freue mich darauf wie die neuen Folgen werden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 12 Aug 2015 11:39

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Roseanne hat mehr Klasse, da hast Du schon recht, aber als Satire würde ich es dennoch ansehen.

Immerhin ist es ja als Gegenentwurf zur gut bürgerlichen US-Familie angelegt und die glückliche Ehe der beiden spricht auch Bände. ;)

Aber ich kann vollkommen verstehen, wenn man die Reihe nicht mag, wobei ich sie zwar inhaltlich deutlich leerer als Roseanne ansehe, sie aber dennoch lustiger finde. ;)

Aber meine Neigungen dürften durch meine kleine Aufführung in der Hinsicht wohl recht klar geworden sein.:cool:
Geschrieben: 12 Aug 2015 11:45

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Roseanne hat wie ESNF eine White-Trash-Familie als Thema. Das sind aber dann auch schon die einzigen Gemeinsamkeiten.
Geschrieben: 12 Aug 2015 11:45

gelöscht

Avatar gelöscht

Roseanne hab ich früher auch gern gesehen. Aber wenn ich das heute so sehe, geht das irgendwie auch nicht mehr so recht. Ich hab so meine Schwierigkeiten mit diesem 80er-jahre Overacting in all diesen Sitcoms.
Geschrieben: 12 Aug 2015 11:46

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.783
Clubposts: 29.528
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Hexen von Eastwick
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Suzume (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 22286 mal.
Erhielt 25157 Danke für 12463 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also mit Roseanne konnte ich weder damals noch heute was anfangen, weil hier hab ich definitiv nicht gelacht. War ein bisschen wie gewollt aber nicht gekonnt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 12 Aug 2015 11:48

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na Roseanne war für mich näher am Leben vom Gefühl her, dadurch aber auch weniger auf krasse Lacher ausgelegt.

Zumindest hab ich es so in Erinnerung.
Geschrieben: 12 Aug 2015 11:48

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Roseanne fand ich auch nie sonderlich gut - guckbar, aber mehr auch nicht.
Ist mMn auch keine reine Comedy, da auch sehr ernste Themen auf ernste Weise angegangen wurden.
Geschrieben: 12 Aug 2015 14:39

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Roseanne fand ich auch nie sonderlich gut - guckbar, aber mehr auch nicht.
Ist mMn auch keine reine Comedy, da auch sehr ernste Themen auf ernste Weise angegangen wurden.

Richtig. Die Serie war eher auf Ernsthaftigkeit ausgelegt - wobei es durchaus auch "Scherze" unter der Gürtellinie gegeben hat. Ich würde die Serie heute sicherlich auch nicht mehr ansehen aber damals hab ich sie mir angeschaut. Eine schreckliche nette Familie habe ich nie ertragen, weil es eben völlig anders ausgerichtet war. Nicht auf ernst, sondern halt nur auf "Scherze" unter der Gürtellinie. Wobei die meisten Scherze nicht mal in der Nähe irgendeines Gürtels zu finden waren...;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 78 Benutzer und 451 Gäste online.