Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Evil Dead Remake und Teil 4 (aka Tanz der Teufel)

Gestartet: 23 März 2009 21:53 - 975 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2012 15:31

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Die Baumszene, wo der Baum das Mädel vergewaltigt? Ehrlich, mit der komme ich bis heute nicht klar. Das ist für mich eine ethisch nicht vertretbare Szene. :rolleyes:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Jan 2012 15:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.413
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30955 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Szene gehört in dem Fall mit zum Kultstatus, und ja die Szene meinte ich. Muss aber jetzt nicht unbedingt vergewaltigen mehr sein, es sollte nur halt irgendwie was mit den Bäumen angestellt werde was es aber auch irgendwie in sich hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Jan 2012 15:48

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Tja, hm...warten wir mal ab. Wenn ich mir so die Horror-/Gruselfilme der jüngsten Vergangenheit anschaue, sind nur sehr wenige dem Hollywood-aufoktruierten Zwang entkommen, den "Grusel" durch massiven Einsatz von Blutersatz-Flüssigkeit und abgetrennte Gliedmaßen und/oder völlig Überzeichnung zu erzwingen bzw. erzwingen zu wollen. Es ist aber auch echt schwer geworden in Zeiten, sin denen Splatter quasi Gesellschaftsfähig geworden ist, solide Gruselstimmung mit Gänsehaut-Garantie zu schaffen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 09 Jan 2012 21:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Auch wenn ich nicht einer Meinung bin was das Nightmare Remake angeht, so bin ich doch einer Meinung wenn es um das TdT Remake geht. Finde schon das dabei was rumkommen kann, aber es ist ein schmaler Grad, Und in der Tat, wenn man es schafft sich auf das Teil einzulassen ist das einer der gruseligsten Filme überhaupt. Die Einsamkeit in den Wäldern die Atmosphäre in der alten Hütte usw. Echt klasse. Kann mir das mit modernen Mittel auch heutzutage durchaus vorstellen das dies eine Wirkung erzielen kann
test.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2012 08:20

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Ich denke auch, dass dabei was rumkommen kann. Ich bin ein Riesen Fan der Originale. Und hab mir nur wegen dem Film ne Kettensäge gekauft^^:D. Man muss ja auf alles vorbereitet sein nüch?. Nur mit der Flinte wird es etwas schwerer^^
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 11 Jan 2012 00:35

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Ich persönlich fand, dass Drag Me To Hell eine wunderbare Hommage war. Da merkte man, dass es von Raimi kam und an TdT angelehnt sein soll. :)

Ein wirklich sehr stimmiger und grusliger Film. Besitzer von guten Soundanlagen sollten laut aufdrehen und sich schockieren lassen. :D

Wer den Film an einem popligen PC mit 10€-Lautsprechern oder normalen Fernseher gesehen hat, hat den Film nicht gesehen, denke ich!

EDIT: Vielleicht wird dann ja im Zuge des neuen Teils ein Beschlagnahmeaufhebungsantrag für Teil 1 gestellt. :(
Geschrieben: 11 Jan 2012 08:10

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Mit Drag me to Hell haste voll und ganz recht. Ist echt ein guter Film
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 11 Jan 2012 10:12

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Zitat:
Zitat von John McClane
Wer den Film an einem popligen PC mit 10€-Lautsprechern oder normalen Fernseher gesehen hat, hat den Film nicht gesehen, denke ich!

Ich wage mal die Gegenthese: wenn ein Grusel-/Horror-Film brachialen Sound benötigt, um zu wirken, dann ist er im Kern nicht gruselig bzw. hat der Regi sein Ziel verfehlt. Sound und Musik sollten einen Film eigentlich unterstützen, und nicht tragendes Element sein. Leider ist das heutzutage eine Kunst, die immer mehr verloren geht. Einer der letzten Regisseure, der bewusst und meisterhaft mit leisen Filmabschnitten ohne jegliche Musikuntermalung arbeitet, ist Ridley Scott.

Geschrieben: 11 Jan 2012 14:27

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ich wage mal die Gegenthese: wenn ein Grusel-/Horror-Film brachialen Sound benötigt, um zu wirken, dann ist er im Kern nicht gruselig bzw. hat der Regi sein Ziel verfehlt. Sound und Musik sollten einen Film eigentlich unterstützen, und nicht tragendes Element sein. Leider ist das heutzutage eine Kunst, die immer mehr verloren geht. Einer der letzten Regisseure, der bewusst und meisterhaft mit leisen Filmabschnitten ohne jegliche Musikuntermalung arbeitet, ist Ridley Scott.
Dann funktioniert Gladiator und Königreich der Himmel auf einem 08/15-System genauso gut? :cool:

Ich sage einfach mal, dass allein in Gladiator die Kampfszenen im Kolosseum nochmal so gut sind, wenn man ein entsprechend ausgeprägtes Heimkino hat. Wenn man das auf einem unscheinbaren PC/Fernseher ansieht, lockt man doch nicht mal seine Oma hinter'm Ofen vor. :D

Manche Filme haben und brauchen eben einen Bombastsound. Bei The Grudge - Der Fluch ist das z. B. auch etwas der Fall. Oder was ist mit den neueren Jason-Filmen?
Geschrieben: 11 Jan 2012 14:35

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Ich habe Gladiator damals zum ersten Mal auf einem 08/15 Metz Röhrenfernseher geguckt, und ja: er hat mir eine verdammte Gänsehaut erzeugt und am Ende hatte ich dieses Wasser im Auge, keinen Schimmer, wo das herkam. Immens gut gemachter Film, der ohne Big Screen und ohne dts-schlag-mich-tot-25.2-Anlage wirkt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 58 Benutzer und 1248 Gäste online.