Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Evil Dead Remake und Teil 4 (aka Tanz der Teufel)

Gestartet: 23 März 2009 21:53 - 975 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2013 11:51

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

So, gestern spontan mit einem Freund geschaut. Nun das Original kenne ich natürlich, dieses wirkt in der heutigen Zeit nicht längst so intensiv wie in meiner Jugend, aber es hat den Nostalgiebonus. Nun wie schlägt sich das Remake, positiv fällt auf das es keine 1:1 Verfilmung ist. Ein paar Szenen erinnern zwar an das Original, dennoch war man Experimentierfreudig und schuf somit nicht einfach ein Abziehbild des Originals.
Angekündigt als schockierendster Film, waren meine Erwartungen hoch, lange ist es her das ich zu diesem Genre im Kino saß. Da unsere FSK uns meist nur gekürzte Versionen in den Lichtspielhäusern gönnt, daher griff ich dann lieber zur Scheibe aus dem Nachbarland. Aber zurück zur Härte bzw. dem Schockierendsten Film, nun ja, es gibt 2-3 recht heftige Szenen, aber so 100% umgehauen hat es mich nicht! Vielleicht hätte ich zu diesem Film den Red Band oder alle Trailer meiden sollen. Aber vielleicht bin ich auch mittlerweile zu abgestumpft, Hostel, Saw, The Hills have Eyes, Inside, Martyrs,... die haben ihre Spuren hinterlassen! Dennoch ein sehenswerter Beitrag in diesem Genre und ein wie ich finde gelungenes Remake. Zur Story will und kann ich nicht viel sagen, eine 5 Köpfige Truppe zieht in das bekannte Haus im Wald ein, um ein Mädchen im kalten Entzug von ihrer Drogensucht zu kurieren. Man findet die Klappe im Boden, das Buch,.. Der Rest ist bekannt und nimmt seinen Lauf, von da an zieht das Tempo unweigerlich an, Genrefans kommen auf ihre Kosten. Die Effekte sind gelungen und wirken wie im Original teils überzogen, die obligatorischen Schreckmomente fehlen ebenfalls nicht. Wobei es nur meinen Freund einmal erwischte, tja bin eben abgestumpft..
Die Darsteller agieren solide, herrausragend spielt die Junge Dame auf Entzug, die Synchro fand ich teilweise eher flach, denke im Original kommt es besser rüber. Dadurch ging schon etwas von der gut aufgebauten Atmosphäre verloren, hier wäre mehr drin gewesen..
Letztlich hat sich der Kinobesuch gelohnt, der Schockierendste Film ist es nicht, aber auch keiner der sich neben anderen Genrevertretern verstecken muß, es geht schon zur Sache!
Daher erwarte ich mit Freude den BD Release, der Film ist so was von gekauft.

Meine Bewertung:

Das Original: 9/10
Das Remake: 6,5/10
Geschrieben: 22 Mai 2013 20:47

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde die syncro absolut ok und hab nichts drann auszusetzen! Aber war ja klar das unsere o-Ton junkies die syncro wieder schlecht reden müssen. Was anderes ist man ja nicht gewohnt.
Geschrieben: 22 Mai 2013 21:19

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Ich finde die syncro absolut ok und hab nichts drann auszusetzen! Aber war ja klar das unsere o-Ton junkies die syncro wieder schlecht reden müssen. Was anderes ist man ja nicht gewohnt.
Was ist daran Gewohnheit?!

Die Synchro ist Dreck, nimmt Atmosphäre, ist teilweise falsch übersetzt, sorgt für plötzliche Stimmungsschwankungen und zusätzlich wirken die "Beleidigungen" sowas von aufgesetzt und peinlich, dass ich mir ein ums ander Mal das Schmunzeln nicht verkneifen konnte.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 22 Mai 2013 21:25

Gast

Und genau das ist die von Snake angesprochene Gewohnheit.
Mein Gott, ich liebe den O-Ton auch. Aber was soll das Gebash ständig? Letztendlich sitzt du vor deiner Glotze. Und ein anderer User sitzt vor seiner Glotze. Und wie er den Film am optimalsten für sich sehen kann, kann dich doch unberührt lassen.

Bleib doch cool damit.
Geschrieben: 22 Mai 2013 21:32

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Und genau das ist die von Snake angesprochene Gewohnheit.
Mein Gott, ich liebe den O-Ton auch. Aber was soll das Gebash ständig? Letztendlich sitzt du vor deiner Glotze. Und ein anderer User sitzt vor seiner Glotze. Und wie er den Film am optimalsten für sich sehen kann, kann dich doch unberührt lassen.

Bleib doch cool damit.
Ich darf ja wohl noch eine meinung sagen? Das war meine, was andere angeht so sollen diese für sich selber entscheiden, Gebashe war das nicht im geringsten, lediglich mein Standpunkt, denn die Sycnhro hat für mich vereinzelt einige Szenen(-abfolgen) zerstört.

Keep cool.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 22 Mai 2013 22:51

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Da klinke ich mich auch nochmal ein..
Ich fand die Synchro wie beschrieben teilweise flach, aber das ist natürlich meine Meinung die ich poste!
Wenn andere das nicht gestört hat, prima. Daher verstehe ich den Ärger auch nicht so recht, zumal ich überwiegend auch die deutsche Synchro schaue.. Nur hat mich bei diesem Film eben die Synchro teilweise auch aus der Atmosphäre gerissen, schade drum. Daher ist es doch kein Problem dieses auch zu kritisieren, jemanden auf den Schlips treten wollte ich damit keinesfalls..!
Also auch von mir, immer locker bleiben, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, worüber dann noch schreiben..?!
Geschrieben: 22 Mai 2013 23:40

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Jop, jeder kann und soll seine Meinung bezüglich dessen äußern, ohne das jemand anders diese persönliche Meinung bemängelt, dann passt's doch! ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2013 01:44

Ginzilla

user-rank
Blu-ray Starter

Japan
Osaka
kommentar.png
Forenposts: 90
seit 11.05.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Godzilla - Das Original (1954)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Ginzilla zerstört gerade Tokyo!

Ich habe mir den Film gestern Abend im Kino angesehen...

Das hat mir gefallen:
+ knallharte Inszenierung
+ heftige Schockeffekte
+ blutige Splatter-Exzesse
+ richtig dreckiger Look
+ läßt das Original alt aussehen

Daran hätte man noch arbeiten können:
- verschenktes Story-Potenzial
- kaum Charakterentwicklung

BEWERTUNG

Film:
OOOOO
5/5 Punkten
(sehr gut)

Kinoeffekt*:
OOOOO
5/5 Punkten
(sehr gut)

ALTERNATIVEN

Für Fans von:
> Drag me to Hell
> Martyrs

*Titel, die für mich das Kino besonders ausreizen

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Godzilla - King of Monsters.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2013 02:30

Rumpel-Bumpel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sulzbach
kommentar.png
Forenposts: 95
Clubposts: 3
seit 19.12.2012
display.png
LG 60PA6500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tragikomödie "Good Bye, Lenin!" ab 06. September 2013 erstmals auf Blu-ray Disc

Ich fand ihn Top! Hatte zwar noch mehr brutale Szenen erwartet, aber das lag wieder anm der zu hohen Erwartungshaltung wegen dem Red Band Trailer. Aber so im nachhinein betrachtet richtig geiler Horrorfilm. Lässt das original ganz schön alt aussehen.

Klar das original ist Kult, aber das kann man doch heute nicht mehr schauen ohne das es wie eine Trashige Horrorkomödie wirkt (ungewollt natürlich).

Deutlich geiler als das original. Und ich find auch die deutsche Syncro super!
Freue mich schon auf ein Steel :)
Geschrieben: 27 Mai 2013 00:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

US Blu im Schuber
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/evil-dead-2013-us-import-blu-ray-disc

51yiGr8PWKL._SY300_.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 661 Gäste online.