Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Evil Dead Remake und Teil 4 (aka Tanz der Teufel)

Gestartet: 23 März 2009 21:53 - 975 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2012 10:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja sieh es doch mal so, immerhin wird es kein unnötiges 1 zu 1 Remake, schonmal ein Pluspunkt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Jan 2012 10:09

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Was wäre daran schlecht?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Jan 2012 10:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Weil es dann im Grunde ne 1 zu 1 Story nur mit neuen Effekten wäre, in meinen Augen ist sowas immer unnötig, ähnlich wie die US Remakes von den Japano Gruselfilmen oder den europäischen Filmen, sowas braucht keiner.
Wenn man dagegen was neues draus macht und nur Ansätze draus übernimmt ähnlich wie z.B. Death Race oder Vier Brüder (Remake vom Western die 4 Söhne der Katie Elder) dann kann da schon was feines draus werden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Jan 2012 10:20

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Das kann man so und so sehen. Ich habe nichts gegen ein 1:1 Remake mit neuen Effekten, solange nicht unnötig an der Geschichte herumgepfuscht wird und dabei womöglich ins Lächerliche gezogen. So geschehen - imho - bei Karate Kid oder Freitag der 13. Natürlich gibts auch gute Remakes.
Aber als Fan der ersten Stunde bin ich natürlich - leider - vorgeprägt. Das ist echt ein Leid. Ähnlich wirds ja auch den Dawn-of-the-Dead-Fans ergangen sein etc. :o
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 06 Jan 2012 10:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich persönlich fand das Remake von Karate Kid und auch von Freitag der 13, sehr gut (ist aber jetzt nur meine Persönliche Meinung hab kein Problem damit wenn es andere nicht mögen)
Dawn of The Dead ist ja auch kein 1 zu 1 Remake, da wurden nur Ort und Zombies übernommen mehr nicht und hier streiten sich Fans drüber welcher Film besser ist Original oder Remake, was schonmal was heißen will. Fans haben damals sogar im Kinosaal aplaudiert und für viele zählt dieses Remake als bestes Remake aller Zeiten.

Klar ich mag auch Tanz der Teufel, bin ja mit den Filmen aufgewachsen, eine Nahezu 1 zu 1 Story vergleichbar wie z.B. beim Remake zu Rec oder auch Nightmare vo viele Szenen 1 zu 1 übernommen worden sind finde ich das schon arm von Hollywood.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Jan 2012 10:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich persönlich fand das Remake von Karate Kid und auch von Freitag der 13, sehr gut (ist aber jetzt nur meine Persönliche Meinung hab kein Problem damit wenn es andere nicht mögen)

Uah, verdammt - da habe ich ja genau den richtigen für solch eine Diskussion gefunden ;):D Aber zumindest bei Nightmare sind wir uns einig - worst ever :p Es ist halt eine Drahtseilwanderung mit Remakes. Die Wahrscheinlichkeit, etwas "falsch" zu machen ist unweit größer als etwas "richtig" zu machen, da die die Basis der unterschiedlichen Erwartungshaltung a) eine wesentlich größere und b) eine wesentlich emotional geprägtere ist, als bei komplett neuen Filmen.
Na, im Zweifelsfall fällt es ja nicht auf, wenn ich im Kinosaal vor Grauen einfach - weggucke :rofl:

Geschrieben: 06 Jan 2012 10:45

MB76

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Warum zum Teufel braucht solch ein Klassiker ein Remake:( in meinen Augen ist das vollkommen überflüssig. Schon alleine die Stimmung, Optik, Aufmachung, Spannung sind nicht übertragbar in so einem Remake und somit ist es zum scheitern verurteilt.
Kann mich noch gut daran errinnern wie ich den Film zum erstenmal gesehen habe, hatte echt die Hosen voll ...:pray: also bitte kein Remake von dem Film.
Geschrieben: 06 Jan 2012 10:48

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Zitat:
Zitat von MB76
also bitte kein Remake von dem Film.
Ich glaube, daß sie DIESER Teil der Diskussion erübrigt hat :rofl:

Geschrieben: 06 Jan 2012 10:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Omnicron
Es ist halt eine Drahtseilwanderung mit Remakes. Die Wahrscheinlichkeit, etwas "falsch" zu machen ist unweit größer als etwas "richtig" zu machen, da die die Basis der unterschiedlichen Erwartungshaltung a) eine wesentlich größere und b) eine wesentlich emotional geprägtere ist, als bei komplett neuen Filmen.
Na, im Zweifelsfall fällt es ja nicht auf, wenn ich im Kinosaal vor Grauen einfach - weggucke :rofl:

Hier sind wir uns defintiv einig, man kann vieles falsch machen aber auch wenn man sich anstrengt mal was richtiges. Aber die Chancen zum Falsch machen sind halt wie du schon sagtest größer. Außerdem schauen sich die meisten sowieso die Remakes an wenn die das Original kennen und wenn auch nur um später darüber meckern zu können ;)

Beim Tanz der Teufel Remake sehe ich dass Ganze aber noch recht locker. Gehe mal davon aus dass es dank Raimi atmosphärisch ganz klassisch ablaufen wird und so mag ich Horror.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Jan 2012 11:10

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Beim Tanz der Teufel Remake sehe ich dass Ganze aber noch recht locker. Gehe mal davon aus dass es dank Raimi atmosphärisch ganz klassisch ablaufen wird und so mag ich Horror.
ACHTUNG, Phrasen-Drescher #1:

Die Hoffnung stirbt zuletzt (und zuerst im Keller) :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1345 Gäste online.