Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Glennkill: Ein Schafskrimi (The Sheep Detectives; Hugh Jackman, Nicholas Galitzine, Emma Thompson, Bryan Cranston; 2026)

Gestartet: 18 Dez 2025 20:55 - 7 Antworten

Veröffentlichung:
03.09.2026
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Dez 2025 20:55

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7.423
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3009 mal.

Hier der 1. us Trailer:

Hier der 1. dt Trailer:

Geschrieben: 24 März 2026 14:42

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3009 mal.

Hier der 2. us Trailer:

Hier der 2. dt Trailer:

Geschrieben: 25 März 2026 12:36

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 15.179
Clubposts: 72
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gandhi (1982) 4K (2 4K UHD)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86951 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Wenn der Film nur halb so gut ist wie das Buch wird's super. Bin echt gespannt.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 16 Apr 2026 17:12

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3009 mal.

2 dt TV Spots:

Geschrieben: 26 Juni 2026 07:26

auric

user-rank
Redakteur Importdatenbank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Seit dieser Woche auf Prime Video in diversen Regionen (Nord Amerika, UK) inklusive deutschem Ton verfügbar. Streaming Release in Deutschland ab dem 08.Juli.
Geschrieben: 08 Juli 2026 07:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.473
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40269 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film soeben auf Prime gesehen

Die Romanvorlage habe ich nie gelesen und auch wenn dieser Film an den Kinokassen nicht wirklich erfolgreich war, irgendwie hatte ich Lust darauf diesen Film zu sehen und ich muss sagen ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ein bisschen wirkt dieser Film wie Knives Out mit Schafen, nur halt in gut.
Von der ersten Sekunde an merkt man dass dieser Film viel Herz hat, sehr viel Herz. Man hat diese ganze Geschichte wirklich mit viel Liebe erzählt, wodurch dieser Film sehr viel Charme versprüht. Die Charaktere egal ob Schaf oder Mensch, wachsen einen so schnell ans Herz das man einfach wissen möchte wie es aufgelöst ist. Spannung gab es für mich jetzt keine, dafür ist die Geschichte schon zu ruhig erzählt, aber die Neugierde wie es weiter geht war stets da. 
In Sachen Humor gab es jetzt auch nicht die großen Schenkelklopfer, da man in erster Linie mit einem trockenen britischen Humor hantiert, weshalb ich stets gute Laune beim Schauen hatte.
Die Charaktere sind auf ihre Art recht skuril gehalten und die Kleinstadtatmosphäre erinnerte mich an Hot Fuzz, nur ohne Action, aber halt mit Schafen, aber es drifte zu keiner Sekunde ins Alberne ab, sondern man hält sich brav die Waage.
Okay die Auflösung war ein bisschen hanebüchen, aber das Ende war schön und rund und gab mir ein wirklich angenehmes Gute Laune gefühlt. 
In der Summe ist dieser Film zwar kein Meisterwerk aber definitiv mal was anderes. Schön Gefühlvoll erzählt und gibt einem beim schauen ein angenehm freudiges Gefühl.

7,25/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2026 20:52

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Vorhin gesehen, toller Film!
Schön das man solch gute Filme "kostenlos" bei Prime Video zeitnah nach dem Kino bekommt.

Anke Engelke (als Schaf Lily) und Bastian Pastewka (als Schaf Mopple) haben mir als Sprecher haben mir sehr gut gefallen.

Geschrieben: 07 Sep 2026 07:38

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach dem Trailer zu The Sheep Detectives war ich ehrlich gesagt eher abgeschreckt und mein Interesse an dem Film hielt sich zunächst stark in Grenzen. Da ich allerdings ein grosser Whodunit-Fan bin und die Kritiken überraschend positiv ausfielen, habe ich dem Ganzen doch eine Chance gegeben und wurde am Ende tatsächlich positiv überrascht. Zu Beginn hatte ich allerdings meine Probleme, in den Film hineinzufinden, denn der sehr cleane Look, die grellen Farben und vor allem die animierten Schafe wirkten auf mich zunächst ziemlich befremdlich. Sobald ich mich an diese Punkte gewöhnt hatte, entwickelte sich The Sheep Detectives jedoch immer mehr zu einem wirklich unterhaltsamen kleinen Spass. Die Idee, ausgerechnet eine Herde Schafe einen Mordfall aufklären zu lassen, ist herrlich verrückt und bringt gleichzeitig angenehm frischen Wind in das mittlerweile ziemlich gut gefüllte Whodunit-Genre. Besonders sympathisch fand ich, dass man dem Film jederzeit eine gewisse Liebe für seine schräge Grundidee und das gesamte Projekt anmerkt. Dadurch konnte ich auch darüber hinwegsehen, dass das Schauspiel nicht immer vollkommen überzeugend ausfällt und der eigentliche Täter für meinen Geschmack deutlich zu früh zu erahnen ist. Als klassischer Kriminalfall mag The Sheep Detectives deshalb vielleicht nicht die grösste Überraschung bieten, dafür funktioniert der Film mit seinem eigenwilligen Humor und seinen ungewöhnlichen Ermittlern umso besser. Am Ende hatte ich mit diesem herrlich verrückten Schafskrimi eine wirklich gute Zeit und hätte nach meinem eher negativen ersten Eindruck nicht erwartet, dass mir der Film so viel Spass machen würde.

7/10
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.