Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Hilfe bei Receiverwahl - Yamaha RX-363 ?

Gestartet: 19 März 2009 03:46 - 17 Antworten

Geschrieben: 19 März 2009 03:46

Gast

Hi!

Zugegebenermaßen bin ich ein Technik Laie, und weiß noch nicht genau ob der das bietet was ich suche. Ich würde gerne meine PS3 und meinen LCD per HDMI anschließen. Ist der Receiver dazu in der Lage, Bild und Ton über HDMI wiederzugeben? Wie man hier immer wieder lesen kann, ist das ja i.d.R. bei den günstigeren Receivern nicht der Fall..

Zudem, was bedeutet das dann genau? Ich muss halt zusätzlich noch ein optisches bzw. koaxial Kabel von der PS3 zum Receiver anschließen? Und was heißt das dann im Endeffekt? Ist das Bild / Ton dann schlechter, oder ist das lediglich der Luxus ein Kabel weniger zu haben? Welche Vorteile hat es, den Anschluß per HDMI zu erledigen. Klärt mich mal bitte einer auf ^^

Ist der Receiver in der Konstellation PS3, 42" LCD und Teufel Concept R2 zu unterdimensioniert oder passt der?

Danke schon mal im voraus. Ich hoffe ich habe alles gesagt was von Bedeutung ist.

Gruß
Geschrieben: 19 März 2009 08:07

maxxenergy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 150
seit 29.12.2008
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

der Yamaha 363 kann keinen Ton über HDMI empfangen . Du müsstest dann noch den Ton über ein seperates Toslink oder Koaxkabel anschließen. Ich denke der Receiver würde reichen.
Gruß Peter
Geschrieben: 19 März 2009 13:38

Gast